@MAster dann widerlege mich doch. ABer nur zu behaupten, meine Beiträge triefen nur so vor Fehlinterpretierung undUnterstellung ist bereits ein ad hominem Arguemnt wenn den nicht der Beweis erfolgt, wie und wo das der Fall ist. und den Rest habe ich dir detailliert dargelegt. Du wiederholst immer wieder, dass die andere, die nicht deine Meinung haben, unsoziale Egoisten etc sind. Auf die Sachargumente gehst du einfahc nicht ein! Wieder kein Wort von dir zu den 2 Themenfeldern, die ich eingebracht habe. Nichts einfahc gar nichts kommt bei dir auf der Sachebene... Und ich habe nicht dir allein unterstellt, dass du aus egoistischer Sicht handelst, das habe ich zum einen eingebracht, weil du den anderen Egoismus vorgeworfen hast, die ein BGE ablehnen aufgrund der Tatsache, dass sie diejenigen wären, die am meisten darunter zu leiden hätten. Zum anderen habe ich lediglich festgestellt, dass hie rim Forum klar eine Tendenz erkennbar ist: Je geringer das Einkommen, desto eher wird für ein BGE argumentiert, je höher, desto weniger. Das ist aus meiner Sicht ein Fakt! Wenn du es anders siehst, belege es. ICh kenne dein Einkommen, Thomas7k, Olfs, meines, ich meine das von PC-Beginner gelesen zu haben und den ein oder anderen mehr. Nicht immer aus dieser Diskussion hier heraus, vll erinnere ich mich an einige Infos, die dir nicht zugegen sind, kann ich nicht beurteilen. Aber ist auch egal, du ziehst deinen äußerst beliebten Joker und zückst die Ignoreliste statt wie inwzischen 3 mal eingefordert, mit Sachargumenten mich zu widerlegen. Das zeigt mir sehr deutlich, wie es um eben jene steht: Nicht vorhanden.
@wiztm
ich habe es in den Edits angeschnitten. Es verwundert eben nicht und hat nichts mit nicht wahrhaben wollen zu tun, wenn man sich die von hallo7 verlinkte Tabelle detailliert zur Brust nimmt und beachtet, was für Einstellungen sie hat, woher die Daten stammen, was sie beinhalten und was ein Durchschnitts- Äquivalenzeinkommen bedeutet, nämlich NICHT das selbe wie ein Durchschnittseinkommen, über das hier gesprochen wurde. Ich habe die Erläuterung, die von hallos Seite heraus erreichbar ist, verlinkt. Dort ist umfangreich erklärt, was die Daten darstellen und wie sie erhoben werden. Und die 21.000€ sind eben kein deutscher Durchschnitt, was das Gehalt angeht. Dieses liegt dann doch deutlich höher.
https://de.statista.com/statistik/d...verdienst-eines-arbeitnehmers-in-deutschland/ Wenn das Durchschnittsgehalt jedoch schon deutlich höher liegt, dann muss das Durchschnittseinkommen entsprechend noch höher liegen, denn dazu gehören (siehe Erklärung eurostat, was Einkommen ist!) eben neben dem Lohn aus der Hauptanstellung diverse weitere Einkünfte wie Zinsen, Aktiendividenden, soziale Zuschüsse, Selbstständigkeit, nebenjobs etc.