DerOlf
Admiral
Genau das ist mein Plan, und das habe ich dir auch nicht erst einmal mitgeteilt.Tomislav2007 schrieb:Etwas anderes arbeiten bis man die Wunsch/Traum Arbeitsstelle findet.
Bewerbungen auf meinen Traumberuf machen nichtmal 10% meiner Bewerbungen aus ... es gibt in dem Bereich per se schon wenig Stellen, und da viele davon Staatsfinanziert sind (universitäres Arbeitsumfeld), wird da auch eher ab- als zugebaut.
Bis ich in dem Bereich was finde, muss ich eben anderweitig in Arbeit kommen ... bisher hat das nicht geklappt.
Kannst du diesen Fakt nicht einfach akzeptieren, statt konsequent zu versuchen, mich mit DEINER Interpretation zu erniedrigen?
Psychologen zufolge tust du das eh nur, damit du dich selbst etwas geiler finden kannst.
Ich ebenfalls ... aber man wird halt älter ... und vernünftiger ... und irgendwann ist es eben nicht mehr möglich mit unter 1.000 einigermaßen zu überlebenScheitel schrieb:Im Studium ist man locker mit 400€ (abseits der Studiengebühren) im Monat ausgekommen und hatte nen spaßiges Leben. Ich zumindest![]()

Als Studi hast du eine ganze Menge Vorteile ... überall gibt es Ermäßigungen für Studierende (sogar weitaus mehr, als für Hartzer) ... und auf dem Arbeitsmarkt bist du als Student auch um einiges atracktiver, als ein arbeitsloser Akademiker.
Als Studi habe ich immer "irgendeine" Arbeit gefunden .... seit meiner Exmatrikulation siehts eher düster aus. Auch wenn ich weniger Geld ausgezahlt bekomme, bin ich teurer als der Studi.
Der Rest ist zwar einigermaßen krass ... aber eben auch ein ziemlich alter Hut. Klar ist die Höhe der Hartz4 Sätze NICHT der Grund, warum sie nicht erhöht werden.
Wird da wiedermal "gegen das Volk regiert"? Ich meine, von höheren Steuerfreibeträgen würden nahezu alle Arbeitenden profitieren (abgesehen,von denen, die mit Arbeit ohnehin nicht mehr Geld haben, als mit Hartz4) ...
Zuletzt bearbeitet: