Discovery_1
Rear Admiral
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gerade du hast dich am meisten darüber aufgeregt das ich angeblich verallgemeinere und...DerOlf schrieb:Ich habe das hier in der Gegend schon ein paar mal erlebt ... oft gehen die Leute lieber auf Lohnkürzungen ein, wenn es dem Unternehmen nur durch eine Krise helfen soll. Und am Ende wird der Lohn doch noch weiter gekürzt ... oder der Standort ganz aufgegeben.
...gerade du steckst alle Firmen/Unternehmen/Chefs in einen Sack und haust mit dem Hammer drauf, in dem Glauben immer den richtigen zu erwischen.DerOlf schrieb:Gut, das letzte ist tatsächlich nur ein einziges Mal passiert ... und das war im Grunde auch fast allen klar (ausser dem Chef und ein paar Lokalpolitikern eventuell).
Ich bin auch sehr darüber erstaunt wie intolerant/dumm/primitiv/vorverurteilt/unsachlich einige angeblich so tolerante/intelligente/zivilisierte/vorurteilfreie/sachliche Linke hier um im Weltanschauungen Thread diskutieren.DerOlf schrieb:LOL ... das ist echt peinlich ... ich hatte den Artikel ganz übersehen ... wahrscheinlich habe ich mich über irgendwas anderes im gleichen Post zu sehr aufgeregt.
Und dann noch über mangelnde Diskussionskultur schwafeln ... oh Mann.
Mecker nicht immer nur über große, die meisten großen haben sich Ihre Größe durch gute Arbeit verdient oder wie sind sie sonst groß geworden ?DerOlf schrieb:Weißt du, was alleine diese Abnahmegarantien für eine Marktmacht bedeuten?
Wenn nicht, dann frag mal ehemalige Musikalienhändler, was die von thomann.de halten.
Ja ist klar, ich habe keine Ahnung weil ich eine andere Meinung als du habe, da ist er wieder der intelligente linke Diskussionsstil.DerOlf schrieb:Da sieht man, das es auch Bereiche gibt, von denen du keine Ahnung hast ...
Musicstore war auch einmal ein kleiner Laden in einem Keller in der Kölner Altstadt, die haben aber die Zeichen der Zeit nicht verpennt und sind nicht im alten Trott geblieben.DerOlf schrieb:es gab kleine hochspezialisierte Geschäfte, die eben einfach mit dem Suopermarkt und Dicounter-Stil von Musicstore und thomann nicht mithalten konnten.
Ist das jetzt Thomann/Musicstore schuld oder doch eher der 60 jährige Chef der den Sprung in die digitale Welt nicht geschafft bzw. verschlafen hat ?DerOlf schrieb:Auch war es uns nicht gellungen, in der gleichen Zeit einen onlineshop aufzuziehen (das war 2005 für private noch etwas komplizierter ... vor allem wenn da noch so ein 60jähriger Betriebswirt Chef spielt, der den Sprung in die digitale Welt dann irgendwie doch nicht verpackt hat.
Du scheinst Musicstore nicht persönlich zu kennen.DerOlf schrieb:Am Ende gabs nur noch eine Art von Kunden, die etwas gesucht hat, das die großen Onlinehändler eben NICHT bieten ... "ich brauche JETZT ein Ersatzteil für mein Instrument ... in 2 Stunden stehe ich damit auf der Bühne".
Bei Thomann und Musicstore bekommst du zwar alles, aber eben NICHT sofort (das geht nur in den Stammgeschäften in Köln oder in irgend einem Kaff in Bayern).
Ja, die kleinen Händler welche die Zeichen der Zeit (Onlinehandel) ignoriert und/oder nicht erkannt haben sind selber schuld.DerOlf schrieb:Sind die kleinen Händler selbst Schuld? ... sicherlich ... sie hätten sofort ihre Ladenlokale aufgeben, und komplett auf Online-Versandhandel setzen müssen ... denn mit Flexibilität hat das nichts zu tun ...
Die paar Kunden ? Du kennst Musicstore echt nicht persönlich, Musicstore hat Europas größte Verkaufsfläche für Instrumente und verkauft Europaweit am meisten Instrumente (Online und im Laden).DerOlf schrieb:die paar Kunden, die sich im Musicstore austoben können, würden auch den Laden nicht am laufen halten ... das tut der Onlineshop ... und zwar nahezu ausschließlich.
Was können Thomann und Musicstore jetzt dafür das die anderen die Zeichen der Zeit verpennt haben ? Hätten die bei allen anderen Musikhändlern anrufen und denen erzählen sollen wie die Zukunft aussieht ?DerOlf schrieb:Das, was Thomann und Musicstore so erfolgreich gemacht hat, war die Tatsache, dass sie sehr früh in den Onlinehandel eingestiegen sind ... andere haben diese Entwicklung verpennt
Ich habe schon mit vielen Händlern telefoniert aber Musicstore ist z.B. der einzige in NRW der mir für meinen 1985er Jupiter 8 Ersatzteile besorgen und diesen reparieren kann, die sind auch die einzigen die wissen das man die Oszillatoren nicht genau gleich stimmen darf (Stichwort Unisono).DerOlf schrieb:Wie sieht der Service bei Thomann abgesehen vom riesigen Sortiment aus?
...Thomann hat etwas besser gemacht als die anderen.DerOlf schrieb:Dass die Leute bei Thomann gekauft haben, kann nur an einem gelegen haben ...
Das ist kein Mumpitz, das ist eine Tatsache, die großen bieten einen besseren Service, was können wir dafür das du unter besserem Service etwas anderes verstehst als die breite Masse ?DerOlf schrieb:Mir geht es auch eher darum, dass da eine Entwicklung stattgefunden hat, die @kansu scveinbar gerne auf besseren Servisce zurückführen will ... und DAS ist Mumpitz ... der Onlinehandel bietet keinen besseren Service sondern an jeder Ecke 08/15-Extras, die oft nichtmal praktisch sind.
Das hat auch niemand behauptet, die bedienen aber alle Preisklassen, die haben Pianos von 200€ (Igitt) bis 300.000€DerOlf schrieb:GUTE Qualität gibts auch bei Thomann oder Musicstopre nicht zu Schnäppchenpreisen ..
Es gab/gibt viele Musikhändler die sich für diesen Preisbereich zu schade waren/sind, da kamen/kommen Aussagen wie "So einen Schrott verkaufe ich nicht" und das weißt du.DerOlf schrieb:denn viele Eltern geben für die erste Gitarre des Kindes eben ungern mehr als 130,- aus ... es ist gut, wenn dann gleich ein Stimmgerät, ne Tasche, und ein paar Plektrons dabei sind ... auch wenn das dann insgesamt nur etwas mehr Müll ist.
Richtig und das haben Thomann und Musicstore im Gegensatz zu vielen anderen Musikhändlern erkannt, die diesen Schrott nicht verkaufen wollten/wollen.DerOlf schrieb:Ich denke immer "und die nächste wegwerfgitarre" ... ich sage nur deswegen nichts, weil ich auch für einen Anfänger von 8 Jahren nicht gleich mal €300 - €500 für was ordentliches ausgeben würde (von gut sprechen wir da noch garnicht), denn bei dem ist nunmal noch nicht klar, ob der ein Instrument braucht, an dem er länger als 5 Jahre Spass hat ... vielleicht steht das ab nächsten Sommer eh nur in der Ecke.
Das ist der Punkt den du ausblendest.DerOlf schrieb:Den Menschen am unteren Ende der Gesellschaft (Niedriglohn, Hartz4) wird ihre Geiz ist Geil Mentalität oft vorgeworfen ... dabei geht es bei denen teilweise auch einfach nicht anders ...
Meiner Meinung nach ist derjenige der spart obwohl er genug hat zumindest der klügere.DerOlf schrieb:Welches "Geiz ist Geil" ist mMn wohl ekelhafter, der der es tut,weil es situatiiv eben nicht anders geht und dabei wohlmöglich noch ein schlechtes Gewissen hat, oder der der spart wo er kann, obwohl er das nichtmal nötig hat ... der könnte sein Gewissen beruhigen ... der tut das ganz sicher auch ... das hindert ihn aber nicht daran, dem Hartz4-Empfänger sein "Geiz ist Geil"-Leben vorzuwerfen, während er hinter ihm an der KiK-Kasse wartet.
Und genau diese Einstellung führt ausschließlich bei dir zu höherem Wohlstand ... auskömmliches Gehalt ist dir bei anderen scheinbar auch vollkommen egal.Tomislav2007 schrieb:Meiner Meinung nach ist derjenige der spart obwohl er genug hat zumindest der klügere.
Du kapierst nicht, dass das Niveau von Hartz4, der Niedriglohnbereich und die Profitgier der Grund sind, warum es diese Läden gibt.Tomislav2007 schrieb:Du verteufelst die großen aber du bedenkst nicht das es die großen sind welche die mit kleiner Brieftasche bedienen, wie weit würden Geringverdiener kommen wenn es nur teure Fachhändler/Metzger/Einzelhändler gäbe ?
Nur weil ich das klug finde heißt das noch lange nicht das ich genau so klug handele, ich habe schon oft geschrieben das ich so gut wie nichts online kaufe und auch nicht mehr zu ALDI/PENNY/LIDL/NETTO gehe.DerOlf schrieb:Und genau diese Einstellung führt ausschließlich bei dir zu höherem Wohlstand ... auskömmliches Gehalt ist dir bei anderen scheinbar auch vollkommen egal.
Und du kennst wahrscheinlich nur die Theorie ?DerOlf schrieb:Was eine Volksökonomie ist, das hat man dir aber erklärt, oder?
Zumindest haben die Bankräuber/Auftragskiller/Drogendealer die nicht erwischt wurden etwas besser/klüger gemacht als diejenigen die erwischt wurden, was nicht heißen soll das Ihre Taten insgesamt klug sind.DerOlf schrieb:Nach deiner Logik ist auch der Bankräuber der klügere, solange er sich nicht erwischen lässt?
Auch ein erfolgreicher und straffreier Auftragskiller ist demnach "klüger", als jemand, der unsere Gesetze achtet?
Soll ich vielleicht mit Drogen handeln, oder ist es eventuell doch "klüger", das nicht zu tun?
So sieht die Realität aus, wie wir beide das finden ist der Realität egal.DerOlf schrieb:Ich meine, es scheint ja ausschließlich darum zu gehen, dass der "klügere" am ende MEHR in der Tasche hat.
Musicstore wurde 1960 gegründet und ALDI expandierte als Discounter 1962, was hat Hartz4 das 2002 ins Leben gerufen wurde damit zu tun ?DerOlf schrieb:Du kapierst nicht, dass das Niveau von Hartz4, der Niedriglohnbereich und die Profitgier der Grund sind, warum es diese Läden gibt.
Bei CDU Pferden weiß ich das, bei linken Pferden nicht wirklich.DerOlf schrieb:Ich dachte echt, du wüsstest wo beim Pferd vorne ist.
Und weil ich das eben weiß, suche ich nach Wegen, wie man dafür sorgen kann, dass am Ende (fast) alle etwas mehr, und dafür nur (sehr) wenige wirklich auf was anderes verzichten müssten, als auf die subjektiv betrachtet "verdienten" Früchte der eigenen Arbeit.Tomislav2007 schrieb:So sieht die Realität aus, wie wir beide das finden ist der Realität egal.
Viel Glück bei der Suche, du wirst es brauchen.DerOlf schrieb:Und weil ich das eben weiß, suche ich nach Wegen, wie man dafür sorgen kann, dass am Ende (fast) alle etwas mehr, und dafür nur (sehr) wenige wirklich auf was anderes verzichten müssten, als auf die subjektiv betrachtet "verdienten" Früchte der eigenen Arbeit.
Mich stört nur, DASS es so ist, dass einige Menschen für sehr viel harte Arbeit, deren Produkt aber nicht so stark monetarisierbar ist, so wenig geld bekommen (Betreuer in der OGS z.B. ), andere aber für einen eigentlich (bzw. meiner Meinung nach) recht lockeren Job eine heidenkohle kassieren können, nur weil deren Produkt gerade mal teuer gehandelt wird.
Nein, du hast noch nie aufgezeigt warum es falsch ist, du hast lediglich mehrmals aufgezeigt warum DU es falsch findest, deine Meinung teilen aber nicht alle.DerOlf schrieb:Ich finde das falsch (subjektiv) und ich denke auch, dass ich schon oft genug gezeigt habe, DASS und WARUM das falsch ist.
Es wird gerecht verteilt, wer mehr leistet bekommt mehr, das ist Gerechtigkeit.DerOlf schrieb:Mir geht es um Verteilungsgerechtigkeit.
Es gibt einen nachvollziehbaren Zusammenhang, der nennt sich wirtschaftlicher Erfolg, den du aber nicht erkennst/anerkennst.DerOlf schrieb:Honorierung und Leistung müssen aber in einem nachvollziehbaren Zusammenhang stehen ... man sollte wenigstens wissen können, warum der eine mehr Geld bekommt, der andere weniger.
Genau das wird (von den meisten) von dir verhassten Konzernen in Form von variablen Prämien so gehandhabt, die kleinen sympathischen Familienbetriebe machen das kaum bis gar nicht.DerOlf schrieb:Und wenn aufgrund eines Auftragshochs mal viel geld da ist, dann sollte das allen Angestellten des Unternehmens zu gute kommen ... und wenn es aufgrund eines Auftragstiefs fehlt, dann sollte das ebenfalls gleichmäßig von der ganzen Belegschaft abgefedert werden.
Kümmer dich lieber um dein Leben bevor du dich um das Leben anderer kümmerst.DerOlf schrieb:Wenn dann Führungskräfte abwandern, dann würde ich das in einer eventuell verklangten Empfehlung auch erwähnen ... und ich würde es dem JC melden (natürlich ... ich hasse ja die Großen ... nee, bei einem kleinen Mallocher würde ich genauso verfahren).
Als ich dir mal vorgeworfen habe das du auf jeden neidisch bist der mehr als du hat und du es Ihm nicht gönnst, hast du das von dir gewiesen.DerOlf schrieb:Vielleicht hasse ich die Großen ja garnicht, sondern gönne ihnen einfach nur keinen freien Zugang zum Volksgrill ... für eine Extrawurst nach der anderen.
Das wissen hier alle, du hast es jetzt seit 8 Jahren (die du hier schreibst) nicht geschafft auch nur einen einzigen von deiner Meinung zu überzeugen.DerOlf schrieb:Ich habe nicht gegen die Extrawurst was, nur gegen die permanenten Extrawürste (plural) für die immer selben Leute.
Warum sollte ich damit aufhören ? Nur weil du berufliche Leistung anders definierst ? Deswegen höre ich garantiert nicht auf und du hast auch keinerlei Mitspracherecht wenn es darum geht wann ich womit aufhöre.DerOlf schrieb:Hör endlich auf, Leistung und Geld synonym zu verwenden, dass passt so garnicht zu deinem Realismus.