Ich glaube ein Thread "warum möchte
@Tomislav2007 Arbeitslose bestrafen" würde hier keine zwei Stunden existieren bevor er dieses hübsche Vorhängeschloss bekommt (allein der threadttel entspricht nämlich nicht den speziellen PuG-Regeln).
"Sollten Arbeitslose bestraft werden?" hätte wohl eine etwas längere Lebenserwartung ... aber so ein Thread würde wohl schnell emotinal entgleisen, und dann ebenfalls geschlossen werden.
In den ganzen Posts geht es um die Nachteile des Hartz4-Systems ... natürlich dient das dem vergleich mit einem (B)GE-System.
Und natürlich bemerkt diese Nachteile nur jemand, der Hartz4 nicht nur aus angemessenem Abstand kennt.
Ich bekomme seit 6 Jahren leistungen nach SGB ... bei mir wären Sanktionen noch verständlich ... schade für das Amt, dass ich nicht doof genug bin, denen einen Grund zu liefern (die Faulheit wäre locker ausreichend).
Ich hatte aber gerade nochmal einen da, der hat eine Sanktion in 3 Monaten ALG1 bekommen ... WEIL er sich beworben hat und mit einer Grippe eben nicht zu einem Bewerbungscoaching gehen wollte.
Sanktionen für dumme/faule Couchpotatos sind sogar für mich OK, aber sowas?
Da kriege ich zuviel, und erkläre jeden Umgang mit diesen Stellen für "unzumutbar", solange die ihren Aufgaben so gewissenhaft nachgehen, dass jemand der ALLE Verpflichtungen aus der EGV eingehalten hat, dann 21 Tage Sperre reingewürgt kriegt, weil man im Sanktionsautomatismus an Ausfahrten gespart hat.
Ich glaube ganz Deutschland kann nicht so viel fressen, wie ich bei solchen Angelegenheiten kotzen möchte.
Ich würde dagegen bis zum obersten Gericht kämpfen ... auch auf das Risiko hin, dass ich da dann hoch verschuldet rauskomme.
Einfach um ihnen zu zeigen "no paseran!!!".