wuselsurfer
Admiral
Siehe weiter oben.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Da täuschst Du Dich gewaltig bei den Juristen. Es gibt genug Taxifahrer oder Selbständige, die unterm Mindestlohn in ihrer Selbständigkeit fristen.DerOlf schrieb:Das ist traurige Realität ... frag mal die Kassiererin im Supermarkt, den DHL-Lieferdeppen oder einen Sachbearbeiter in einer Behörde ... der Taxifahrende Soziologe war schon in den 1970ern ein alter Witz.
Du wirst da nicht wenige Studierte finden, die "leider" nie in ihrem Lehrberuf angekommen sind. UND ... da sind sogar MINT-Fachidioten dabei ... nur Juristen und BWLer sind relativ selten (liegt an den Praxissemestern im Nasebräunen).
In meiner Erfahrungswelt scheint es eher selten zu sein, dass irgendjemand in seinem ursprünglichen Ausbildungsberuf landet ... und sogar Tomi hat das nicht so wirklich geschafft ... zumindest klang der Medizintechniker zwischenzeitlich etwas nach 2. Wahl (vielleicht war das aber auch nur in meinem Kopf ... is ja eh egal)..
Und? Erreicht man die etwa, in dem man die Topgehälter in den Erdorbit schießt, und dem Rest sagt, er solle sich doch mal Mühe geben?Tomislav2007 schrieb:gerade wir als Exportland sind darauf angewisen konkurrenzfähige Preise zu haben.
Ich meine Deine Beleidigungen und Unterstellungen? Was soll der Quatsch?wuselsurfer schrieb:Das sind Tatsachen.
Ein Elektronikmeister, der den 2N3055 nicht kennt, soll sich sein Lehrgeld wiedergeben lassen.
Wahrscheinlich verwechselt er auch R, S und T.
Tja ... der HR-market ist ja auch nen hartes Pflaster.Smartin schrieb:Da täuschst Du Dich gewaltig bei den Juristen. Es gibt genug Taxifahrer oder Selbständige, die unterm Mindestlohn in ihrer Selbständigkeit fristen.
Du hast ja Recht aber wie viele Topmanger mit Topgehalt haben wir denn die Millionen verdienen, sind das alle oder nur ein sehr kleiner Kreis ?DerOlf schrieb:Erreicht man die etwa, in dem man die Topgehälter in den Erdorbit schießt,
Laß Ihm doch seinen Spaß, ich finde das Kerlchen lustig.Smartin schrieb:Ich meine Deine Beleidigungen und Unterstellungen? Was soll der Quatsch?
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Den Topverdienern hat man Ihre Toparbeitsstellen mit den Topgehältern auch nicht geschenkt, die mußten sich dafür auch Mühe geben (lange bilden und nach oben arbeiten).DerOlf schrieb:und dem Rest sagt, er solle sich doch mal Mühe geben?
100.000€ Brutto jährlich sind ca. 8300€ Brutto monatlich, das ist für mich kein Topgehalt, ich kenne viele Facharbeiter/Techniker/Meister bei Chemie und IGM Konzernen die das und mehr vedienen.DerOlf schrieb:Millionen müssen ja nichtmal sein ... mir gehts bei "stärker beteiligen" ja nicht um die Einkommensmillionäre, sondern eher um den Teil der Einkommen, die z.B. zwischen 100.000 und 260.000 liegen.
Tomislav2007 schrieb:100.000€ Brutto jährlich sind ca. 8300€ Brutto monatlich, das ist für mich kein Topgehalt, ich kenne viele Facharbeiter/Techniker/Meister bei Chemie und IGM Konzernen die das und mehr vedienen.
Es sollte sich doch eh keiner darüber beschweren, dass er für seinen Job was hat tun müssen.Tomislav2007 schrieb:Den Topmanagern hat man Ihre Toparbeitsstellen mit den Topgehältern auch nicht geschenkt, die mußten sich dafür auch Mühe geben.
Ich weiß, ist in deiner Welt nicht viel ... es gibt ne Menge leute (in meiner Welt), die von weniger leben ... ein ganzes Jahr lang.Tomislav2007 schrieb:100.000€ Brutto jählich sind ca. 8300€ Brutto monatlich, das ist für mich kein Topgehalt, ich kenne Facharbeiter/Techniker/Meister bei Chemi- und Autokonzernen die das schon und mehr vedienen.
Für mich sind 250.000€+ ein Topjahresgehalt.hallo7 schrieb:Jetzt bin ich gespannt, was für dich ein Topgehalt darstellt?
Das ist auch in meiner Welt viel, aber kein Topgehalt.DerOlf schrieb:Ich weiß, ist in deiner Welt nicht viel ...
Das weiß ich, ich messe mich aber mit gleichwertigen und nicht mit schwächeren.DerOlf schrieb:es gibt ne Menge leute (in meiner Welt), die von weniger leben ... ein ganzes Jahr lang.
Das geht schnell: Eigenheim finanzieren, Auto fahren, Urlaub machen, Hobbys, etc.DerOlf schrieb:Wie soll man bitte 4.800 Monatsnetto verblasen?
Das stimmt, bundesweit, ich lebe in NRW, warum soll ich mich an Löhnen aus z.b. Ostdeutschland orientieren ?DerOlf schrieb:Nebenbei sind es knapp 5,8% der deutschen Einkommensteuerpflichtigen, die 2009 mit 42% versteuert wurden ... wenns hochkommt, sind das heute 10%.
An meinem Umfeld, Meister und staatl. gepr. Techniker in NRW bei Konzernen, da sind bis 100.000€ jährlich im Rahmen dessen was gut machbar ist.hallo7 schrieb:Woran machst du das fest? Warum 250 000 und nicht 150 000 oder 300 000.
13x ganz knapp über 6000€ Brutto, wenn ich zu Schicht-/Wochenend-/Feiertagsarbeit bereit wäre wären das woanders deutlich mehr.dbeuebeb schrieb:Und wieviel verdienst du dann, @Tomislav2007?
Selbstverständlich ist das mehr als ordentlich und nicht jeder hat das, aber es ist möglich, vor allem bei Chemie und IGM Konzernen (vor allem mit Zulagen für z.b. Schicht/Wochenende/Feiertage).dbeuebeb schrieb:100k für jemanden mit "nur" Ausbildung ist schon ordentlich.
Du findest aber immer einen noch billigeren Ungelernten. Und die Ware ist nunmal einfach das wert, was der Kunde zahlt.dbeuebeb schrieb:Aber warum gönnst du dann Leuten nicht ihre 12€/h. Das ist doch ein Witz, selbst für Ungelernte?!
Eben und ein BGE würde das noch weiter hoch treiben.dbeuebeb schrieb:Und dass jemand 42% Steuern zahlen muss ist schon Irrsinn, egal wieviel er verdient.
Das hat nichts mit gönnen zu tun.dbeuebeb schrieb:Aber warum gönnst du dann Leuten nicht ihre 12€/h. Das ist doch ein Witz, selbst für Ungelernte?!
Genau das und in vielen Bereichen kann man auch günstigere Ausländer die schlecht deutsch sprechen nehmen.DerOlf schrieb:Du findest aber immer einen noch billigeren Ungelernten. Und die Ware ist nunmal einfach das wert, was der Kunde zahlt.
Genau das, ich habe es schon oft erlebt das wenn ein Hilfsarbeiter gesucht wird am nächsten Tag ein Stapel Bewerbungen da lag und das man (Medizin) Techniker mit Headhuntern suchen muss weil keine Bewerbung kommt.DerOlf schrieb:Die meisten richtig gut bezahlten Jobs zeichnen sich auch dadurch aus, dass sie hohe Anforderungen haben, wenige Leute das wirklich gut können, und die, die es gut können, meist in recht gut bezahlten Festanstellungen sitzen.
Genau das, ich kenne so viele die sich gar nicht bewerben müssen, die aktualisieren nur Ihr Xing Profil und die Anfragen kommen rein.DerOlf schrieb:Das treibt den Preis für diese Leute in die Höhe ... und die besten Referenzen machen nicht erst seit gestern das Rennen.
Bau/Restaurier ein Haus oder kauf eine Eigentumswohnung in etwas besserer Lage. Dabei gehen selbst ohne Luxusausstattung viele Jahre lang leicht 5k pro Monat weg.DerOlf schrieb:Wie soll man bitte 4.800 Netto verblasen? ...
OK ... stimmt ... die völlig normalen Kredite hatte ich nicht auf dem Schirm ... packst du noch alle 10 Jahre ein Auto drauf, müssens bald mindestens 10k seinK7Fan schrieb:Bau/Restaurier ein Haus oder kauf eine Eigentumswohnung in etwas besserer Lage. Dabei gehen selbst ohne Luxusausstattung viele Jahre lang leicht 5k pro Monat weg.