• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Beeindruckende Bilder der CryEngine 2

wer's braucht^^, oder viel besser, wer's danna uch wirklich in dieser Detailfülle Spielen kann...

Weiß jemand mit welcher Graka die Demos gehdreht wurden?
Also ich habe gehört das auf der GC 06 mit einer X1900XTX gezockt wurde.
Aber andere wieder behaupten das Crysis mit einer 8800GTX nichtmal flüssig läuft!

Danke Für Die Zensur

Und Id Software War Trotzdem Zuerst Da Ihr Pappnasen Von Administratoren.

Darf Hier Noch Nicht Mal Seine Meinung äusern, Was Kann Ich Dafür Wenn Eure Schreiberlinge Keine Ahnung Haben.

@DazClimax:
Du machst ja nen guten Eindruck hier mit deinen esten Postings.

Zum Thema:

gurusven schrieb:
Ich weiß ja nicht, wo die ihre Infos her haben, aber Crytek und EA sagen immer wieder, dass es momentan keine Pläne für eine Konsolenumsetzung gäbe. Das muss der arme Cevat mittlerweile in jedem zweiten Interview immer wieder wiedeholen.

Es wird aber auch nicht ausgeschlossen, dass es in Zukunft ein Konsolenspiel mit dem 'Titel' Crysis geben wird, aber es wird nicht das Crysis sein, dass jetzt auf dem PC erscheint.

Das finde ich an Crytek so gut. Die arbeiten nicht an einer Kompromisslösung, die auf allen Systemen läuft, sondern widmen sich jeder Plattform getennt und holen alles aus ihr heraus, was möglich ist.

Der PC hat einfach ganz spezielle Vorteile die ein gutes Spiel ausnutzen muss. Die Konsolen hingegen können ganz andere Vorteile haben, die eine Konsolenversion ausnutzen muss. Ich könnte mir zum Beispiel vorstellen, dass die Physikengine auf den Konsolen viel komplexer werden kann, da die Prozessoren mehr Power haben als ein PC.

Auf dem PC hingegen sind die Grafikkarten viel eistungsfähiger.

Von daher ist es eigentlich optimal, wenn ein Spiel für jede Plattform einzeln geschrieben wird. Das dauert zwar länger und ist mehr Arbeit, aber man sieht ja, was dabei herauskommt und das ist verdammt gut.

Crysis wäre nicht so gut, wenn es gleichzeitig noch auf der PS3 und der Xbox360 laufen müsste. Das zeigen viele andere Spiele, dass diese einfachen Portierungen nichts taugen.

Ich glaube auch, dass sich das wirtschaftlich rechnet. Lieber einen Megaknaller nur auf dem PC und später getrennte Konsolenversionen herausbringen, als einen einzigen 0815 Shooter, der von Anfang an auf allen Platformen läuft.

Mal so ne Bemerkung:
Ich verstehe die Sprüche wie "Endlich mal ein gutes Spiel von Deutschen".. usw. nicht.
Nur weil der Spielehersteller Crytek den Sitz in Frankfurt hat ist das Spiel ja lange nicht deutsch. Crytek ist von zwei Türken gegründet worden und sie beschäftigen heute Mitarbeiter aus über 26 Nationen.

Aber egal...

Zu 1:
Das Spiel wird genial und die Grafik ist bombastisch. Das Gameplay wird (nicht nur durch die geile Physik) ein echter Schmaus.

Vor allem "endlich mal". Sacred, Anno, Gothic, Siedler waren doch alles gute Spiele. Vielleicht nicht so Mainstream, aber das heißt wohl man muss das unwichtigste Organ mal anstrengen, das Hirn.

Der Hammer und in HD sogar noch schöner anzusehen.

Kanns nicht mehr abwarten....:D

naja wenn man bedenkt das über die hälfte bei Crytek Ausländer sind kann man nicht wirklich davon sprechen was Deutsche so drauf haben..Klar ist es Made in Germany aber das wars auch. Zu dem movie (mal abgesehn von der schlechten quali) sag ich nur Top die Physik engine ist ja mal sehr geil da sieht man mal das agia zb überflüssig sind. Auch zur Druckwelle der Atombombe reißt wirklich alles mit sich was nicht angenagelt ist ! Super!!

sxshane schrieb:
also ich habe vor mir ein neues System zu kaufen, hoffe das Game läuft dann mit x2 3800+, 1GB DDR2-800 und na 8800GTS auf High mit AA & AF?? Was denkt ihr??

Öhm naja ich denke schon das es 2 GB Ram sein sollten und nen X2 4600+ sollte es schon min. sein ums auf middle-high zocken zu können, denke ich mal!

Tobi13 schrieb:
ne 100% nicht kannste knicken
Darf ich fragen, woher du das wissen willst? Auf einer 8800 GTX lief das Game auf einer Mega-Auflösung absolut flüssig und ein Athlon64 3500+ sollte laut Crytek-Entwickler schon reichen um Crysis mit sehr hohen Settings spielen zu können.

1GB Ram wird auch vollkommen ausreichen. Das ist nicht perfekt, aber es wird gehen. Zur Not würde ich den Speicher etwas aufrüsten. Das kann nie schaden und ist im Moment sogar recht günstig.
Die Graka ist aber OK und sollte Crysis in sehr hoher Qualität darstellen können.

Es wird vielleicht einige Super Mega Ultra Einstellungen für 8800 GTX SLI User geben, die man nicht verwenden kann, aber meistens machen diese super hohen Stufen auch keinen großen grafischen Unterschied mehr aus.

Genaueres werden wir wohl erst in Zukunft erfahren. Im Moment sind sie noch am Optimieren. In den letzten Wochen habe sie erhebliche Speicheroptimierungen vorgenommen und die Perfromance soll nochmal deutlich gesteigert worden sein.

oh man...
diese Spekulationen immer. Wartet doch einfach offizielle Benchs ab oder gleich auf das Game (ausleihen aus Videothek etc wird ja auch möglich sein) bis ihr euch Sorgen macht. So ist das doch immer wieder das gleiche Spiel. "läuft das auf 128989x87878 mit achtzigfachen aniso " etc. Tut mir leid, aber ich finde sich solche Sorgen, jetzt vorallem, zu machen, bringt nix.
So ditt wa mein Sämpf zu dieser Sache:p

Ich komm an des HD-Video nich ran. Der Download bleibt einfach immer irgendwo stehen :freak:

Gibt es Alternativ-Links?

THX im Voraus
Stay tuned

das Video ist aber schon sehr alt...datt gab es schon vor 3 Monaten mein ich...

Total Klasse, man merkt hier erstmal wie schlecht die derzeitigen Spiele tatsätlich sind. Denk ich wie begeistert ich von Wing Commander war mit meinem 386-DX40 mit meiner Rolandkarte für 900,- DM damals. Heute die absolute Handygrafik - unglaublich!

Was mich erstaunt ist, dass noch nicht mal Computerbase das Originalvideo von Crytech an den Start bringt. Müsste doch normal für Crytech von Interesse sein, dass jeder weiss was für eine tolle Engine das ist - Zumal der Laden spricht ja soweit ich weiss ganz gut Deutsch :). Ehrlich, billigstes youtube-video - etwas mehr Anstrengung demnächst bitte!

Zurück
Oben