News Beeindruckende Echtzeit-Demo auf Basis der Cry Engine 3 aufgetaucht

und jetzt baut ein SimCity ohne online zwang daraus und schaut wie euch die Läute die Bude einrennen

die Engine kann was ohne frage

ist immer interessant wie manche die Grafik mit der Engine in Verbindung bringen.
Wobei das eine mit dem anderen nur wenig zutun hat da die Engine nur die Effecte und Programm und Skript Umgebung zur Verfügung stellt und Grafik nur was mit den Fähigkeiten des Grafikdesigner zutun hat so wie den Hardware Möglichkeiten.
Ok bei der Hardware Effizienz hat die Engine schon mit zu mischen aber ist wahrscheinlich auch nur marginal.
Hier hat es interessanter weise noch keiner die Grafik mit der Engine verglichen.

ich_nicht schrieb:
Wo die Bahn vorbeigefahren ist hätte ich mit einer Schockwelle gerechnet die auf die Vegetation einwirkt :D

ja das fiel mir auch sofort auf....das ist aber ne strassenbahn und kein überschalljet ;) eher luftverwirbelungen.

grafik ist schon ein augenschmaus. das wäre doch mal nen benchmark wert der wieder beeindruckt. die 3dmurks lachnummern kann man sich ja aschon lange nicht mehr antun

Oh, das nächste SimCity kommt also mit Cry Engine 3...

Ganz schön arge Blendeffekte, aber das ist man ja gewohnt.

Es ist eben die Limitierung der Engine bzw. der Endnutzerhardware, wenn man das ganze nur mit meinetwegen 3DsMax oder Maya incl. diverser Plugins realisiert hätte, wäre das um Welten besser ausgefallen.

Aber man muss bedenken das man in einer GameEngine auch auf die Verfügbaren Rechner der Spieler hin"programmieren" muss.
Denn wer hat schon nen Dual-Octa-Core mit Quadro und Tesla zu Hause..

Dafür ist es doch noch recht hübsch realisiert worden..
Muss ja im Endeffekt auch passabel laufen und keine Slideshow werden..
Es ist und bleibt eine GameEngine.. muss man eben mit Abstrichen rechnen..

Und das soll besser als Crysis 3 oder Battlefield 3 aussehen, nicht mal die Vegetation ist richtig gut, für mich ist das gezeigte FarCry Niveau

ich_nicht schrieb:
Wo die Bahn vorbeigefahren ist hätte ich mit einer Schockwelle gerechnet die auf die Vegetation einwirkt :D

Darauf habe ich auch gewartet^^

sieht ansonsten nicht schlecht aus

Da sieht man mal wenn mit der CryEngine 3 realitische Umgebungen dargestellt werden sollen und keine übertriebenen Effekte eingesetzt werden, bleibt von der "Pracht" nicht mehr viel übrig. Nun erkennt man erst wie weit und toll eigentlich die Engine von Arma 3 ist, mMn kann diese reale Umgebungen nämlich authentischer darstellen.

Das schaut zwar ganz nett aus, aber es wirkt doch recht statisch, da sich in der Stadt die Vegetation nicht bewegt.

Als ich diesen Mini Cooper gesehen habe wie er in seine Einzelteile zerlegt wurde, hab ich mich gefragt, ob es nicht mal Möglich wäre ein Spiel zu entwerfen, in dem man alles Quasi nutzen, auseinanderbauen, umgesatllten oder umfunktionieren kann ähnlich wie bei Minecraft usw.

Als Beispiel: Man startet als Person in einer Insel, dort sind Wrackteile, ein paar Bäume, Gräser, Früchte, Tiere usw. -> nun kann man den Wrackteilen jeden einzelnen Nagel entfernen, Tiere häuten, aus Pflanzen Seile machen (und zwar so zuschneiden wie man es braucht) und dann entscheiden (durch Milliarden von dadurch entstehenden Möglichkeiten) wie zb. das Flos aussehen soll oder sogar ein Boot oder was auch immer man anhnd eines jeden einzelnen Objektes (selbst Steinchens) bauen will, man z. B. im späteren Spielverlauf dann immer mehr Problemen bevorsteht, wie etwa NPC die einen töten wollen und man muss sich Waffen bauen was eine Tragweite bis hin zur Atombombe haben kann wenn man (im echten Leben) wüsste wie soetwas zu bauen wäre und quasi wie auf der realen Welt nicht einfach nur eine Schraube nimmt und sagt "drücke E um die Schraube zu platzieren" sondern quasi in echt entscheiden kann, wie Fest eine Schraube sitzt.

Sowas wäre doch mal hammer und das bei dieser Grafik :D

Genauso die Möglichkeiten so viele Genre (ähnlich wie in Spore) zu vereinen, EA gehört doch so viele Reihen von Spiele und das man (klingt vlt doof) z. B. Sim City die möglichkeit hat ein Stadion zu bauen und wer dazu noch Fifa besitzt, dieses dann kombinieren kann und mit seiner Stadt Quasi aus den dort bewohnenden Sims eine Manschaft trainiert, zusammenstellt und aus anderen Städten (die ebenfalls mti Fifa verknüpft sind) Transfers macht, Ligen austrägt aufsteigt usw. Oder das gleiche eben mit einer Rennbahn oder aber auch ein Kireg ausbricht zwischen den Städten (Ländern) und man aller Medal of Honor durch die eigene (und fremde) City sich kämpft sowie in Egoshooter als auch Strategiemäßig wie bei Generals...

Gern bereit dafür paar hundert Euro auf den Tisch zu legen wenn alles ein ganzes werden würde aber das ist nur mal so eine kleine Idee bzw Traum und wirds auch bleiben ;)

DJMadMax schrieb:
Grafisch gefällt mir der Mini Cooper am Besten, der Rest lässt mich, um ehrlich zu sein, doch eher kalt.

Cya, Mäxl

dem schleiße ich mich an, da gibt es derzeit schon wesentlich beeindruckendere grafik demos.
zudem muss man nicht nur schicke grafik präsentieren, das dort nahezu fotorealismus möglich ist ist nichts neues, entscheidend ist die skalierbarkeit. was nützt eine engine die aber nur auf einer server arcitektur läuft?

eine information auf welcher maschiene die demo aufgezeichnet wurde wäre interessant.

Naja, des beeindruckenste war für mich der gepflasterte Boden, ansonsten hhmmm...Die vom Regen nasse Strasse war schwach, sieht aus wie ne Eisschicht. Wie schon gesagt keine Bewegung der Vegetation bei der Bahn und die Bewegungsanimation vom Baby Elefanten war nur noch schlecht...Bei der wald Sequenz zieht sich ne Linie von unten nach oben auf dem Baumstamm:freak:...also da muss mehr gehen um mich vom Hocker zu reissen

So stellt die in Frankreich ansässige Software-Schmiede Enodo von Zeit zu Zeit immer wieder beeindruckende Real-Time-Techdemos ins Netz die wahrhaftig beeindruckend sind
Wenn das schon so angepriesen wird wieso dann kein LINK?

Kann ich mir die Demo runterladen und in Echtzeit abspielen?

schöne bilder, aber die beleuchtung ist grausam überstrahlt und sieht unrealistisch aus - meiner meinung nach.

Ausser dem Mini und den Afrika Szenen fand ich es furchtbar ... :(

Vor allem die Strassen bei Regen und Holzfussboeden haben geglaenzt wie eine Eisflaeche.

Steril, kuenstlich, ueberstrahlt und alles schonmal besser gesehen. Da hat mich die Valley Demo wesentlich mehr beeindruckt mit den veraenderbaren Wettereffekten und dem Weitblick. War toll da durch das Tal zu "wandern". :)

Beeindruckende Schattenfehler. ;)
Bei 1:11 sieht es so aus als ob die Pfeiler, Bäume, Autos, Menschen alle über den Boden schweben.

Simcity 6. :D

PS:
Simcity 6 wird online direkt mit dem Realgeld-Konto verbunden
und kauft sich Straßen und Gebäude in echten US$. Umrechnen
muss man selbst.

Ich finde es hier und da hübsch, was mit der Engine geht.
Allerdings fand ich die Städte in Shenmue von 1999 wesentlich
realistischer und atmosphärischer. Modeling, Artwork und Animationen
sind wichtiger als, was auch immer da demonstriert wird.

@BluBlah: Okay, die human face Demo ist echt beeindruckend.

Zuletzt bearbeitet:
Haut mich nicht vom Hocker. *gähn

Die Menschen sehen aus wie aus "Die Sims".

Generell sieht alles aus wie aus dem Trickfilm.

Da hat mich der BF4 Trailer schon mehr beeindruckt.

Also Beeindruckend ist was anderes....bin ich der einzige der das so sieht ? ^^
Neck hat es gesagt, ich musste auch an die Sims denken ^^

Was ist eigentlich in den letzten 10 Jahren passiert? Damals waren alle bei neuen Grafikdemos begeistert, über die neue Grafik, neue Möglichkeiten, neue Techniken und Effekte usw.

Heute hört man nur "haut mich nicht um", "gähn", "find ich nicht beeindruckend", "gut ist was anderes". :rolleyes:

Nach der Logik müsste es ja grafisch bessere (Echtzeit)-Szenen geben. Wo sind die? Dann mal her damit.
Scheinbar sind wir gerade im Uncanny Valley, wo jeder statt sich über neue Details und Effekte zu freuen, lieber auf kleinen Details rumreitet und darauf hinweist, dass diese nicht 100% perfekt und absolut realistisch sind.

Zurück
Oben