News Beeindruckende Echtzeit-Demo auf Basis der Cry Engine 3 aufgetaucht

Vielen Dank für das Video, hatte mich schon geärgert dass alle Seiten nur den YT-Clip verlinken, der ist gema-verseucht und unblockyoutube streikt auch.
 
D3Spieler schrieb:
Natürlich, nur gelten in der Wirtschaft immer noch ökonomische Prinzipien und bei Enodo handelt es sich nicht um irgendwelche Hobby Modder die dann mal eben ein halbes Jahr ihrer Freizeit opfern ...
...
Also noch mal für alle zum Mitschreiben, die glauben, dass hier soll eine CryEngine3 Präsentation sein, um euch zu zeigen was die Engine alles kann.

Nein das ist es nicht.
Blitzmerker ... :rolleyes:
Den meisten hier ist völlig klar, worum es bei der Demo geht.

Das ändert jedoch nichts an der Tatsache, daß diese Demo nicht beeindruckend ist, wenn man aktuelle Spiele und andere Demos bereits kennt, und daß es mehr Arbeit gebraucht hätte, um einen wirklich vom Hocker zu reißen.
Und der Satz "Die Optik ist dabei ohne Zweifel selbst „Crysis 3“ voraus, ..." ist schlicht falsch.
 
Ich find Sie trotzdem gut, wenigstens was zum guckn... davon gibs ja in letzter Zeit kaum was...
 
Hmmm... Skyrim kann da mehr... grade wieder reingesehen zum Vergleich.... ab und zu lauf ich da einfach nur den Schmetterlingen nach, weils so perfekt umgesetzt sind.
:)
 
irgendwie hats mich nicht so enorm vom hocker gehauen. die szenen mit dem cooper sind aber extrem gut.

ich_nicht schrieb:
Wo die Bahn vorbeigefahren ist hätte ich mit einer Schockwelle gerechnet die auf die Vegetation einwirkt :D

ja, gute idee ^^ und schön die ruhige musik beibehalten. nettes video endet in totaler vernichtung mit beruhigender klassik ;)
 
Was ist daran bitte beeindruckend? Es sieht weder gut aus noch läuft es flüssig.
Das einzige was wirklich gut aussieht sind die Pflastersteine. Der Rest sieht sehr billig aus und hat viel zu wenig Details (low-poly)! Von den Menschen ganz zu schweigen... Und wenn sie schon so Nahaufnahmen von den Autos zeigen müssen sollten sie wenigstens ein bisschen mehr Polys haben und nicht überall Ecken und Kanten wo keine hingehören (an runden Oberflächen)

Die ganze Zeit über gibt es Tearing. Eine höhere Bildrate hätte auch nicht geschadet es ruckelt schlimm wenn sich die Kamera bewegt oder dreht. Wenigstens Bewegungsunschärfe hätte da geholfen aber so geht das echt nicht.

Ich würde nur gerne wissen, ob die Bildrate wirklich so schlecht ist, oder das Video einfach mit 24 Bildern pro Sekunde konvertiert wurde. In jedem Fall ein Flop

Heutige Hardware könnte so viel mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Konti schrieb:
Blitzmerker ... :rolleyes:
Den meisten hier ist völlig klar, worum es bei der Demo geht.

Das ändert jedoch nichts an der Tatsache, daß diese Demo nicht beeindruckend ist, wenn man aktuelle Spiele und andere Demos bereits kennt, und daß es mehr Arbeit gebraucht hätte, um einen wirklich vom Hocker zu reißen.
Und der Satz "Die Optik ist dabei ohne Zweifel selbst „Crysis 3“ voraus, ..." ist schlicht falsch.

Das passiert wenn man subjektive Wahrnehmung als Tatsache zu verkaufen versucht aber darin bist du ja offenbar selbst talentiert.

Und übrigens, wenn man sich die Kommentare durchliest, zu denen ich auch deine dazuzähle dann habe ich starke Zweifel daran, dass überhaupt jemand hier versteht "worum es bei der Demo geht".
Ergänzung ()

Tobi4s schrieb:
Fakt ist, dass von Cb in der Überschrift von einer "Beeindruckende[n] Echtzeit-Demo auf Basis der Cry Engine 3" spricht und das nunmal nach unserem Empfinden nicht zutrifft. Was hat das nun mit dem Studio und dessen Intentionen zu tun?

Dass du nur die Überschrift gelesen hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich finde manche Szenen echt beeindruckend, wie z.B. die Bäume, das Café oder auch die Steppe. Aber die Stadtszenen sehen jetzt nicht beeindruckend aus. Sehr eckig und wenig Details. Ganz schlimm: 0:55 wo die Straßenbahn durch die Stadt kracht. Total unrealistisch und animiert. Schlimm sieht auch der Güterzug aus. Einfach total eckig und einfach nur: BLAU. Sieht aus wie aus dem Jahre 2006. Dann danach das Auto: Wow. Richtig gute Grafik. Die Frage ist nur: Wie läuft es auf heutigen Rechnern?
 
D3Spieler schrieb:
dass überhaupt jemand hier versteht "worum es bei der Demo geht".

Das ist doch völlig egal, worum es bei der Demo geht, Computerbase verkauft es nur als absolut beeindruckend und das ist es nunmal einfach nicht. Schluss, Aus, Ende.

Dass du nur die Überschrift gelesen hast.
Weil der Artikel so vieles behandelt, ausser den grafischen Glanzleistungen dieser Techdemo :rolleyes:
 
Wieso is diese Failnews nun auf einmal die TOP-Nachricht obwohl schon ueber 12 Stunden alt und schon andre News gepusht wurden?

Glaub der SSD-Test ist wichtiger als ne Techdemo, die es so nie geben wird.
KA wieso hier mal wieder der klassische ich-hab-nichts-bessres-zu-tun-Flamewar angezettelt werden muss.

Ist doch ein oeffentliches Forum oder nicht? Dann findet euch damit ab, dass es immer Leute geben wird, die nur ihren Senf dazugeben wollen, der in der Regel gar nicht der eigene Senf ist, sondern meist abgestandenene Floskeln und Statements ohne Sinn, Verstand, Hintergrundwissen, echte eigene Meinung oder gar Persoenlichkeit. Seit ihr grad erst im Internet angekommen?

Die Meisten koennen doch gar nicht unterscheiden was Sie da eigentlich sehen oder versuchen zu beurteilen inwiefern eine Demo die reingesteckte Leistung oder Arbeit wiederspiegelt - also obs hier noch viele geben wuerde, die den Unterschied zwischen StencilBuffer Shadows anno 1999, der Shaderevolution und den jetzigen Technologien einschätzen können.

Nun regt euch mal nicht unnoetig auf...
 
Zuletzt bearbeitet:
Objektiv gesehen ist es beeindruckende Grafikqualität - aber ganz klar ist hier das Problem dass man so nah an Fotorealismus herankommt, dass es einem schwer fällt es als realistisch zu akzeptieren.
 
bin echt erstaunt, was die jungs hier geleistet haben!
 
Die Personen bzw. die Animationen sind schlecht! Die Unschärfeeffekte sind viel zu übertrieben. Ansonsten könnte es gut aussehen.
 
Das Video fängt in einer Wüstensteppen-ähnlichen Umgebung an und endet auch dort. Also einer "Welt", in der sich der Mensch recht wenig aufhält. Die Musik erinnern an ein bekanntes Lied - dessen Name ich nicht weiß - welches öffters in Werbespots auftaucht, in denen ebenfalls Natur im Kontrast zur Zivilisation steht.

Von daher glaube ich, dass die nur durchschnittlich animierten Menschen, absichtlich so aussehen, um nicht dem Fokus auf die Vegetation im Weg zu stehen. Dafür spricht auch, dass die Räder der Autos, sich nicht immer drehen. Es ist halt nicht wichtig.
Auch das der vorbeifahrende Zug die Büsche in Ruhe lässt, könnte ein Stilmittel sein. Wer erinnert sich an die Uraltwerbung, von einem in der Wüste fahrenden Opel Calibra Turbo, der Null Geräusche von sich gibt? So leise waren/sind Autos nun auch wieder nicht.

BMW scheint hier nur der Sponsor gewesen zu sein. Das also der Mini 3x so gut aussieht, wie alle anderen Autos/Menschen, sollte klar sein.

Den einzigen Teil, den ich gar nicht einordnern kann, ist zwischen 01:48 - 01:53. Federn + gottes Licht würde keinen Sinn ergeben, aber nach was anderem sieht es nicht aus.

Und den Sinn darin, dass sich die Vegetation in der Stadt nicht im Wind bewegt, in der Wüste aber schon. Soll das auf eine eingepferchte Natur hindeuten?

Naja, dass waren so meine Gedanken, als ich den Trailer sah. Vielleicht sehe ich da auch nur zu viel rein...........
 
Marius schrieb:
Hmmm... Skyrim kann da mehr... grade wieder reingesehen zum Vergleich.... ab und zu lauf ich da einfach nur den Schmetterlingen nach, weils so perfekt umgesetzt sind.
:)

Ich finde bei Skyrim die Schatten/Lichtverhältnisse und wenig bis kein Ambient Occlusion ziemlich mau. Das Blickfeld hat einfach kein Kontrast, sieht bei Crytek, selbst bei Mass effect 3 einfach besser aus.

Nicht umsonst wiegt das Licht sehr viel in der "Photorealism Pyramid".
http://www.blenderguru.com/wp-content/uploads/2012/10/Slide8.jpg
 
Joshua schrieb:
Was soll man sagen, Engines kann Crytek einfach.
Wäre ja auch schlecht, sonst können sie ja nicht viel, ist ja auch nicht ihr Job.

KnoLLe123 schrieb:
Crytek kann halt nur Grafik, Crysis ist trotzdem lahm :D
Das ist ja auch ihr Job, ich finds schön das Crytec etwas Schwung reinbringt. Konkurrenz belebt das Geschäft. Das ist ja auch gut so. War und ist ja bei ID und Epic auch nicht anders. Aber ein weiterer Hersteller der sich einen Namen gemacht hat tut den anderen beiden ganz gut. Machen auch nichts anderes als bessere "Techdemos". :) Daraus ist ja auch das Egoshooter Genre erst entstanden. Mehr als bessere Balleruden gab es von den Engine-Herstellern selten, ist ja auch nur Riskant, teuer und überlässt man lieber den Lizens-Abnehmern mit guten Spiel Konzepten.
Daran hat sich augenscheinlich auch in den letzten 10 Jahren nichts geändert. Bei ID ist die einzigste AAA+ Perle Q3A gewesen, der Rest war gut aber Story und Gamplaytechnisch nichts Bahnbrechendes. Crysis ist das moderne Quake und das moderner Unreal. Dennoch sind mit den Engines viel mehr Perlen enstanden als man Zählen kann. Daher whatever... :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben