Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Befürchteter Lieferengpass: Intels 14-nm-Produktion soll erneut nicht ausreichen
maxpayne80 schrieb:nebulöses-verschleierndes Bullshitbingo in einem Satz
Wirklich? Relative Leistung pro Dollar ist für dich Bullshitbingo?
.Sentinel.
Admiral
Jim Panze schrieb:10nm reicht bei Intel für den mobilen Sektor ertsmal aus.
Da macht es auch am ehesten Sinn, der Gamer braucht eh kein 10nm!
Wieso das denn? Grundsätzlich geht ja die Miniaturisierung schon auch immer mit gewissen Vorteilen einher.
Auch der Desktop- User würde sich über Coffee- Lake Leistung freuen mit 40% weniger Energiehunger.
AMD machts ja schön vor...
LG
Zero
Du machst den Fehler, Jim Panze ernst zu nehmen. Obwohl man sich auch einen Spaß daraus machen kann, ja. Dann warten wir mal auf die "profunde" Erklärung.ZeroZerp schrieb:Wieso das denn?
D
DasUnding
Gast
Intels 14 nm Prozess ist doch deutlich besser als TSMCs 12er. Sie haben mit ihrer 7nm-Geschichte vielmehr zu Intels Prozess aufgeschlossen. Die Zahlen sind Marketing.
Aliosy
Lt. Junior Grade
@Cool Master
das meinte ich doch Es wird nach Marktbedarf und Ausbeute das eine oder andere Feature abgeschaltet.
das meinte ich doch Es wird nach Marktbedarf und Ausbeute das eine oder andere Feature abgeschaltet.
.Sentinel.
Admiral
Energieverbrauch ist aber doch deutlich besser. Zudem haben sie zu Intel aufgeschlossen und im Mehrkernbereich in der absoluten Leistung im Bereich Consumer CPU überholt. Also verstehe ich Deine Argumentation nicht ganz.Jim Panze schrieb:Bei Desktop hat AMD mit 7nm keine nennenswerte Vorteile geschaffen, Intel ist nach wie vor die bessere Wahl für Gaming.
Was heißt denn für Dich "nennenswert"? Was erwartest Du denn sonst noch?
LG
Zero
Cool Master
Fleet Admiral
M
meckswell
Gast
Gut Ding will Weile haben und Qualität natürlich auch. Lass dir ruhig Zeit lieber Intel, ich kaufe, wenn du wieder liefern kannst.
.Sentinel.
Admiral
Ja aber auch mit der gefühlt hundertsten Iteration ist physikalisch mal irgendwann der Grenznutzen zum Aufwand nicht mehr gegeben.DasUnding schrieb:Intels 14 nm Prozess ist doch deutlich besser als TSMCs 12er. Sie haben mit ihrer 7nm-Geschichte vielmehr zu Intels Prozess aufgeschlossen. Die Zahlen sind Marketing.
LG
Zero
Jim Panze
Banned
meckswell schrieb:Gut Ding will Weile haben und Qualität natürlich auch. Lass dir ruhig Zeit lieber Intel, ich kaufe, wenn du wieder liefern kannst.
Einer der versteht,
Intel wird mit Foveros wieder zu alter Stärke zurück kommen!
Roche
Banned
r4yn3 schrieb:Komisch, ich dachte seit Zen 2 kauft niemand mehr Intel. Sachen gibts.
Es geht darum, die OEMs beliefern zu können, die natürlich noch immer Verträge mit Intel haben und ihre neuen Geräte damit ausstatten wollen/müssen.
Der Schraubermarkt kauft allerdings tatsächlich mittlerweile vermehrt AMD.
Rockstar85
Admiral Pro
Hoffentlich ist hier dann bald Ruhe.HaZweiOh schrieb:Die Troll-Versuche von Jim Panze werden auch immer schlechter.
Fine Wine since 2014, oder was soll dieser mistige VersuchJim Panze schrieb:Einer der versteht,
Intel wird mit Foveros wieder zu alter Stärke zurücmmen!
der Unzensierte
Vice Admiral
Na hoffentlich denkt jetzt der Markt gerade bei Notebooks endlich Mal um und bringt vernünftig konfigurierte Teile mit AMD. Was da bisher kam sah mehr nach Alibi aus.