Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsBefürchteter Lieferengpass: Intels 14-nm-Produktion soll erneut nicht ausreichen
Wie häufig sind BITs bei euch umgekippt, dass ihr überhaupt an ECC denkt? Wenn es so häufig ist würde ich versuchen das Problem direkt anzugehen und die Qualität der RAMs verbessern statt ein Hilfsmittel zur Seite stellen.
Woher willst du wissen, dass der Absturz den du vor kurzem hattest oder ein defekter Spielstand. nicht auf einen Fehler im Speicher zurückzuführen ist?
Klar geht die Welt davon nicht unter, deshalb die meisten auf ECC verzichten (können), das macht ECC aber nicht per se überflüssig.
Aber wenn AMD den 3900X nicht direkt ab Release in ausreichenden Stückzahlen liefern kann, wird Zeter und Mordio geschrien. Dabei geht es da nur um EINE CPU, während Intel über viele Modelle Lieferprobleme hat.
@Jim Panze Hol Dir doch einen 3700X oder 3900X, wenn Du jetzt was Neues brauchst. So ein "Paradigmenwechsel" würde Dir sicherlich mal gut tun. Erweitert den Horizont und so und Du wirst in den nächsten 5 Jahren bestimmt glücklich damit sein (in Bezug auf den langen Zyklus mit deinem 2600k).
Ich hätte nie gedacht, dass ixh mal jemanden auf ignorieren setze, aber @Jim Panze hats geschaft, troll hin oder her, so sxhlecht wie jetzt waren sie noch nie.
@Jim Panze
Ich denke niemand hat etwas gegen substantielle Kritik gegen AMD. Da kann man dann wendigsten noch ordentlich diskutieren, z.B. wie schlimm das nicht Erreichen der MaxBoos Frequenz ist.
Aber einfach nur bashen und trollen will wohl keiner lesen. Das gilt gegen AMD genauso wie gegen Intel. Und mal ehrlich was interessiert der Name? Ob da AMD oder Intel draufsteht ist doch pups. Die Produkte müssen funktionieren, zuverlässig sein und das tun was der Hersteller sagt.
Je mehr Auswahl umso eher kann ich genau das kaufen was ich brauche, Stichwort Usecase. Daher ist starke Konkurrenz für alle von Vorteil.
Woher willst du wissen, dass der Absturz den du vor kurzem hattest oder ein defekter Spielstand. nicht auf einen Fehler im Speicher zurückzuführen ist?
Das Diagramm ist ja mal spannend^^... konnte doch TR immer mit dem Preis punkten?! Und bei Skalierung hat Intel doch auch keine Chance? gegen 32Kerne aka 64 Threads und ggf. noch mal das doppelte!
das Slide ist absoluter Bullshit, da hier TR mit irgendwas von Cascade Lake X verglichen wird. Das kann ein kleiner ableger sein der hier verglichen wird...
Du musst schon aufpassen. Das ist nun AMDbase. Deine Meinung muss so flexibel wie das Fähnchen im Wind sein. Dann ist die Wahrscheinlichkeit auf Likes höher.
Immer dem Lager zuwenden, wo mehr militante Befürworter sind. Das 1mal1 der FB Like Gesellschaft!
Ich werde einen Wechsel vollziehen denke so ein 3700x würde mir ganz gut stehen, jetzt wo auch die B550 Bretter raus kommen. Nach 18 Jahren Intel werde ich die Seiten wechseln.
Es wurden zwar diverse Notebooks vorgestellt, allerdings sind diese mit 10nm ausgestatteten Geräte eher für den privaten Bereich gedacht und auch schlecht lieferbar.
Also an uns Händler ging die Info raus, dass diese Notebooks vereinzelt Ende September an den Großhandel geliefert werden. Dort sind die Verfügbarkeitsdaten bezüglich des Wareneingangs zwischen dem 30.09 und dem 12.10 angesiedelt.
Somit befindet sich Intel sogar vor dem ursprünglich genannten Releasezeitraum (Holiday season 2019), der auf der Computex genannt wurde.
LG
Zero
Ergänzung ()
Jim Panze schrieb:
Früher wenn man hier pro Intel geschrieben hat, bekam man ein Like, heute ist das nicht mehr so.
Ja- Weil wir uns hier in einem Technikforum befinden und nicht auf "Unterstütze Deinen lieblings- Fußballverein in harten Zeiten".
Unter-/Überlegene Technik bleibt diese auch unabhängig vom Namen der davor steht...
Naja es wird halt gekauft wer gerade liefert. AMD ist mir zwar generell sympathischer, als Intel und NV, dennoch kaufe ich mir nen Intel zu Bulldozer Zeiten, oder jetzt sogar eine RTX um 4k zu befeuern.
Generell schaue ich mir die Marktsituation an, und wenn man AMD unterstützen kann, dann mache ich das auch. Sollte Intel mal kurz vor der Pleite stehen, und als kleine Klitsche enden, dann würde ich eher die kaufen. Monopol ist halt immer kacke.
Letzte CPU war ne Intel, jetzt nen AMD Ryzen. Kaufen kann man derzeit eigentlich beides bedenkenlos. Bin mal gespannt wann von Intel wieder der nächste große "Wurf" kommt. Wichtiger sind mir derzeit eher bessere Grafikkarten
Der Benchmark, der aber dann wiederum genehm ohne Sinn und Verstand bruteforce und außerhalb der Vorgaben von Intel in der Öffentlichkeit dazu benutzt wird um die "maximale Leistungsaufnahme" zu messen?
Du hast ein einzigartiges Talent: Du erkennst Fakten auf Intel Folien.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.