F
flappes
Gast
Meine Güte was ist bei intel los? Entwickeln sich ja langsam zu Deutschland der Chipbranche, bei uns dauern Projekte auch ewig und drei Tage.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ExigeS2 schrieb:Schaut beim Kauf echt einer auf die nm der Fertigung?
Cool Master schrieb:Macht es wie AMD jeder bekommt ECC...
Den wichtigsten und grössten Bereich decken Sie immerhin immer noch ab (Gaming)Jim Panze schrieb:Zugebener Maßen ist Intel durch AMD Zen leicht überrascht worden, man wird sich jetzt etwas Zeit nehmen und entsprechend antworten.
[wege]mini schrieb:langsam wird die luft dünn für intel
Ehrlich gesagt kann ich das nicht wirklich glauben. Ich denke, dass die "Konkurrenten" über die jeweilige Situation des anderen jeweils relativ genau Bescheid wissen.Jim Panze schrieb:Zugebener Maßen ist Intel durch AMD Zen leicht überrascht worden, man wird sich jetzt etwas Zeit nehmen und entsprechend antworten.
Jim Panze schrieb:Könnte man das bitte mal begründen oder war das nur eine Provokation?
Der größte Bereich ist der OEM Absatz - Nicht das Retail Geschäft mit den Gamern.Retsam-Master schrieb:Den wichtigsten und grössten Bereich decken Sie immerhin immer noch ab (Gaming)
Was ja zur Abwechslung alles andere als schaden kann[wege]mini schrieb:im militärjargon würde man sagen, die einschläge kommen immer näher.
Wattwanderer schrieb:Wie häufig sind BITs bei euch umgekippt, dass ihr überhaupt an ECC denkt?
Wattwanderer schrieb:Ihr habt doch keinen Anker im Auto bereit zum abwerfen aus Angst die Bremsen könnten versagen?
[wege]mini schrieb:gewinnwarnungen für die investoren, rückgänge in allen relevanten verkaufszahlen, keine neuen produkte in der pipeline (oder nur auf dem papier) und vor allem ein wieder erstarkter gegner.
in meiner welt, wird das eis dünner oder die luft hat weniger sauerstoff....
im frei schwimmer modus oder mit sauerstoff tank rennen sie natürlich noch nicht rum.
im militärjargon würde man sagen, die einschläge kommen immer näher.
mfg
Stimmt schon, die kleinen CPUS, ich war auf die stärkeren fixiert. Wer sich einen PC mit stärkerer CPU holt oder selbst baut ist hauptsächlich an Gaming interessiertZeroZerp schrieb:Der größte Bereich ist der OEM Absatz - Nicht das Retail Geschäft mit den Gamern.
Und ja- Da setzen sie (auch aufgrund von Verträgen) nachwievor viel ab.
LG
Zero
Komisch! Hab mir erst vor 2 Monaten nen Ryzen-Laptop gekauft. Funktioniert hervorragend für das, was ich damit mache...Steini1990 schrieb:Tja. Im Mobilsektor wird es auch in den nächsten Jahren so gut wie keine Geräte mit AMD CPU geben. Die paar Modelle die es derzeit gibt sind meist nur Alibiprodukte. Im Notebooksektor ist Intel noch immer Alleinherrscher.
Weisst wohl nur du. ich habe einen 4770k und ich brauch dringen was neues da es in Spielen nicht ausreichend ist.Jim Panze schrieb:Du machts mir Angst aber vielleicht hast du habt ihr recht, was soll ich denn jetzt machen?
Habe noch einen 2600k und brauche was neues?
Hauptsache ein Business PC mit 5 Jahren Onsite Garantieerweiterung von Dell/HP/Fujitsu/Lenovo. FINGER WEG von irgendwelchen Bastelrechnern von Kleinstfirmen. Am besten im Tiny Format mit Ryzen 2400G oder 3400G Prozessor (Keine Sicherheitslücken) sowie 2x8GB RAM und 512GB M.2 NVMe SSD
Wieso machst Du Deine Kaufentscheidung überhaupt von einem Markennamen abhängig, anstatt dass Du Dir das Produkt holst, was unabhängig davon Preis-/Leistungstechnisch für Dich am sinnvollsten erscheint?Jim Panze schrieb:Du machts mir Angst aber vielleicht hast du habt ihr recht, was soll ich denn jetzt machen?
Habe noch einen 2600k und brauche was neues?
Das habe ich ja nie bestritten. Aber von den hunderten(tausenden) Notebooks/Convertibles am Markt ist die Anzahl an Modellen mit Ryzen CPU doch sehr gering.Milan28 schrieb:Komisch! Hab mir erst vor 2 Monaten nen Ryzen-Laptop gekauft. Funktioniert hervorragend für das, was ich damit mache...
Genau das ist die Krux.Stunrise schrieb:Tja, war gut gedacht, aber es gab nicht einen einzigen lieferbaren Business-PC von den großen Anbietern mit Ryzen zu kaufen. Von Fujitsu und von HP gab es je ein einziges Produkt, das jeweils nicht lieferbar war.
Und genau dafür müssen die Strukturen in Sachen AMD erst von den OEMs aufgebaut werden. Das kostet Zeit und Geld- Die machen das mal nicht "eben so", weil es eine gute Prozessor- Generation des Konkurrenten gibt.Für Unternehmen brauchen die PCs 5 Jahre OnSite Support und ordentliche Versorgung mit Treibern aus einer Hand und kein hingepfuschter Zusammenbau mit langer Wartezeit im Fehlerfall. Wenn das Ding nicht mehr startet, ruf ich bei der Hotline an und am nächsten Tag ist ein Techniker mit passenden Ersatzteilen und ersatzweise einem Neugerät vor meiner Tür und geht erst wieder, wenn das Teil läuft.
Stimmt- AMD ist da aber denke ich auf einem guten Weg. Zumindest sieht es für mich ziemlich Nachhaltig aus, was da in letzter Zeit so produziert wird.Solange dieser Bedarf in keinster Art und Weise mit Ryzen Produkten erfüllt werden kann, wird Intel nach wie vor über 80% Marktanteil haben, bei Unternehmen vermutlich über 95%.
Leider gibt es dazu keine Zahlen, da macht Intel, verständlicherweise, ein Geheimnis draus.ZeroZerp schrieb:Wie hoch sind denn die Stückzahlen? Habe keine Info drüber.
LG
Zero