Begeisterung vom neuen E10 Kraftstoff...

Tankst du E10?

• Ja, ich tanke E10.

Stimmen: 50 10,0%
  • Nein, ich bleibe bei Super / Super Plus

Stimmen: 304 60,9%
  • Ich habe einen Diesel.

Stimmen: 58 11,6%
  • Ich habe gar kein Auto.

Stimmen: 87 17,4%

• Umfrageteilnehmer
    499
sind zwar ein bisschen wenig Infos die du von dir gibst, aber ....

Jeder der sich halbwegs über Super E10 erkundigt, wird feststellen, dass wir verarscht werden
(mal wieder).

Die Regierung und die Konzerne haben es ja versäumt uns richtig über E10 aufzuklären.

Was heisst das?

Auf gut deutsch:

Es war ein Schnellschuss und viel zu viel Wahrheit über E10 ist an die Öffentlichkeit gelangt,
hätten sie noch drei Monate länger überlegt und es dann "richtig" vermarktet, wäre es dem deutschen Blödl wieder nicht aufgefallen!

Welche Wahrheit steckt denn hinter E10? Vielleicht die Freimaurer?

Was willst du damit sagen?
Kapierst du die ganze CO²-Geschichte/Lüge - Panikmacherei überhaupt?

naja was erwartet Ihr von CDU/FDP?
Ich habe heute mal wieder Super Plus getankt, und bleibe auch bei.

PS: Auch in meinem Bekanntenkreis ist ein Motor, der E10 verträgt, stehen geblieben..;)

DerBaya schrieb:
Was willst du damit sagen?
Kapierst du die ganze CO²-Geschichte/Lüge - Panikmacherei überhaupt?

Ich will damit sagen, dass ich jemanden nicht so recht ernst nehmen kann, der davon spricht., dass "viel zu viel Wahrheit an die Öffentlichkeit gelangt" ist.

Kann man denn nicht über so ein Thema reden ohne gleich die Verschwörungskeule zu schwingen? E10 ist Unfug und sicher nicht der Öko-Heiland, als das es uns verkauft wird. Aber das kann man doch Weißgott sachlich diskutieren.

CyberdyneSystem schrieb:

E10 wurde von der Großen Koalition auf den Weg gebracht. :rolleyes:

Vorher warn 5% drinn, jetzt 10%. Und davon soll nun der Motor kaputt gehen?
In den Usa fahren die gleichen Autos mit 15% rum, in Brasilien sogar mit 25%.

Und in Schweden fahren sie sogar mit "bis zu E85"

Bleibt das Argumment, dass in den USA keine Autos kaputt gehen.

Ich finde nur das umweltpolitische Argumment bedenklich.

E10 wurde von der Großen Koalition auf den Weg gebracht
Jo, und wer steht heute noch 100% dazu?:rolleyes:
Heute wäre die Möglichkeit gewesen sich Gedanken zu machen, das dieser Sprit der größte Quatsch ist

PS: Und wer war die Große Koalition? nur SPD?

Zuletzt bearbeitet:
Nein, weil sich die Opposition natürlich auch keine Gelegenheit entgehen lassen würde, der Regierung einen reinzuwürgen. Bleib doch mal realisitisch.

E10 ist das Kind der Großen Koalition. Punkt um.

Ja, und wer war dies? CDU/SPD. Und auch FDP Brüderle steht ja 100000% dahinter, ohne sich einmal Gedanken zu machen, das dieser "öko"-Sprit mehr als lächerlich ist

CyberdyneSystem schrieb:

CyberdyneSystem schrieb:
Ja, und wer war dies? CDU/SPD. Und auch FDP Brüderle steht ja 100000% dahinter, ohne sich einmal Gedanken zu machen, das dieser "öko"-Sprit mehr als lächerlich ist

Ja. Und wie habe ich dann deine erste Aussage zum Thema zu verstehen? Wie du schon richtig erkannt hast, ist die Einführung von E10 auf dem Mist von SPD/CDU gewachsen. Und das die Auslieferung/Einführung von E10 jetzt von der Regierung vorangetrieben wird, ist der Situation geschuldet, jetzt nicht mehr einfach zurück rudern zu können. Die Gründe dafür sind vielfältig.

Ist doch mein reden^^
man hätte damals schon den verstand einschalten sollen, um zu erkennen das dies nichts werden kann. Dann jedoch heute noch sich hinzustellen, und zu sagen "E10 ist ein Super Sprit", zeigt doch schon, was wir auch von der FDP zu halten haben ;)

Von mir aus können die machen was die wollen. E10 kommt weder in mein Astra, noch in meinem IS250...

Das wissen die doch!
Die fehlerhafte Aufklärung der Bürger ermöglichte es aber das sowas rauskommt.
Diesmal waren einfach zu wenig Lügen im Spiel.

cartridge_case schrieb:
andere motoren :D ganz einfach^^

Wenn es daran liegen sollte wäre die Lösung ja einfach.
Weg mit den empfindlichen Alu-Motörchen und hin zu einem soliden Big-Block.
Hat schon was faszinierendes

Ich glaube aber nicht, dass in den ganzen BMWs, Mercedes, Audis und VWs extra Bigblocks gebaut werden wenn man sie nach Nord- und Südamerika verschifft.

Zurück
Oben