News Bei drohender Todesstrafe keine Auslieferung Assanges

Wo Wikileaks die amerikanischen Kriegsverbrechen veröffentlicht hatte tat man im Westen noch geheuchelt und erschüttert aber jetzt verteitigen ihn die Medien auf einmal keiner mehr wo die USA Assange für das Veröffentlichen der Wahrheit im Prinzip hinrichten will ! Das zeigt doch wessen Geistes Kind die Medien sind, Randnotizen für all die amerikanischen Verbrechen und Großschlagzeilen gegen den der das alles Öffentlich gemacht hat.

Hätte Assange die Kriegsverbrechen von Putin veröffentlicht und würde Putin Assange jetzt wegen eines fehlenden Kondom durch die ganze Welt verfolgen lassen dann wäre Assange im Westen ein HELD und würde zusammen mit Angela Merkel vor der Kamera Medienstatements abhalten !

Das sollten sich unsere demokratischen Medien einmal vor Augen halten, wie scheinheilig sie alle sind.

Die Organisation, die am kommenden Freitag in der amerikanischen Bundeshauptstadt Washington ihre nächste Zusammenkunft haben wird, soll „eine schlagkräftige Zurückweisung“ der britischen Drohung, die ecuadorianische Botschaft in London notfalls zu stürmen, aussprechen.

Seh ich jetze was falsch? Eine Botschaft die in einem anderen Land steht ist immer noch Hoheitsgebit des Landes in desen Auftrag sie handelt. Ecuadorianische Botschaft = ecuadorianisches Hoheitsgebit auf biritischen Boden. Ein Angriff oder der Sturm auf die Botschaft käme einer Kriegserklärung gleich! Daher erhalten auch Botschafter politische Unversehrtheit oder nicht?

Zwischenzeitlich haben auch einige US-Senatoren ihre Meinung zu diesem Disput kundgetan und vorgeschlagen, Ecuador für die Gewährung politischen Asyls an Julian Assange wirtschaftlich zu sanktionieren.
Ich finde es unter aller Würde ein gesamtes Land bzw. einen souveränes Land zu bestrafen nur weil sie einem Mann politisches Asyl anbieten. Da merkt man wieder die Machtlosigkeit der USA. Da Sie gegen die Asylbefürwortung nichts machen können, holen Sie gleich die große Keule raus, hauen auf den Tisch und sagen was Sache ist. Scheiß Weltpolizei.

DrToxic schrieb:
Der Öffentlichkeit, ja.

Täte er das nicht, wäre er heute vermutlich ein 3-Zeilen-Artikel über einen Autounfall mit Todesfolge auf einer Landstraße in irgendeinem kleinen Lokalblatt und das war's.

exakt. Das passiert übrigens auch mit Flugzeugpassagieren (bei höherer Gehaltsstufe).

Spielt Prototype 1 oder 2 und ihr wisst alles über die Moral des Staates. Ich finde, das Spiel trifft wirklich den Geist des Staates perfekt.

Dragon45 schrieb:
Seh ich jetze was falsch? Eine Botschaft die in einem anderen Land steht ist immer noch Hoheitsgebit des Landes in desen Auftrag sie handelt. Ecuadorianische Botschaft = ecuadorianisches Hoheitsgebit auf biritischen Boden. Ein Angriff oder der Sturm auf die Botschaft käme einer Kriegserklärung gleich! Daher erhalten auch Botschafter politische Unversehrtheit oder nicht?

Das nennt sich "Diplomatische Immunität" (jedem spätestens seit Lethal Weapon 2 wohl ein Begriff) und ja, diplomatische Immunitäten tragen ihren Status zurecht, sie sind rechtlich (sowie auch physisch) unangreifbar, sofern keine Straftat vorliegt, die a) eindeutig bewiesen ist und zudem b) ein gewisses Strafmaß (welches genau weiß ich aus dem Stehgreif leider nicht) überschreitet.

Die Briten haben mal verlautbaren lassen, die ecuadorianische Botschaft - wenn nötig - mit Gewalt zu stürmen. So zumindest hat es die Presse (ich glaube, es war "The Daily") verlautbaren lassen.

Diese Aussage wurde hingegen mittlerweile seitens der Briten dementiert.
Die ecuadorianische Botschaft hat ihrerseits wiederrum geäussert, dass sie etwaige Staatsgewalten ebenso "schlagkräftig" zurückweisen würden. DIESE ÄUSSERUNG hingegen soll aufgrund des Rats der OAS von Ecuador zurückgezogen werden. Ich vermute, es vermittelt zu sehr die Bereitschaft, bis zum Äussersten zu gehen (was wiederrum einer gewissen "Kriegsbereitschaft" und absolutem Fanatismus gleichkommt).

In dieser Situation ist es einfach unheimlich wichtig, dass Ecuador hier seiner Linie treu bleibt, aber dennoch sozialpolitisch signalisiert, dass man das Problem auf jeden Fall friedlich lösen möchte.

Dragon45 schrieb:
Ich finde es unter aller Würde ein gesamtes Land bzw. einen souveränes Land zu bestrafen nur weil sie einem Mann politisches Asyl anbieten. Da merkt man wieder die Machtlosigkeit der USA. Da Sie gegen die Asylbefürwortung nichts machen können, holen Sie gleich die große Keule raus, hauen auf den Tisch und sagen was Sache ist. Scheiß Weltpolizei.
Machtlosigkeit?! Du widersprichst dir selbst und nennst zugleich ja auch ein treffendes Beispiel dafür, dass die USA leider alles andere als machtlos ist.

Cya, Mäxl
Ergänzung ()

Global Player schrieb:
exakt. Das passiert übrigens auch mit Flugzeugpassagieren (bei höherer Gehaltsstufe).

Spielt Prototype 1 oder 2 und ihr wisst alles über die Moral des Staates. Ich finde, das Spiel trifft wirklich den Geist des Staates perfekt.

Hehe... das Spiel zeigt, was DU MÖGEN SOLLST ^^

Unglaublich, wie einfach sich Leute beeinflussen lassen und vor Allem, wie sie aufgrund von Dingen, die "öffentlich zugänglich sind" formen lassen.

Ich will nicht sagen, dass alle Medien (egal in welcher Form) erstunken und erlogen sind, aber man sollte tunlichst aufpassen bei dessen "Selektion".

Lies also lieber Geschichtsbücher und korrekt recherchierte Überlieferungen und Zeitungsberichte und forme dir daraus deine Meinung, nicht aber von irgendeinem x-beliebigen Computerspiel und schon garnicht von der allgemeinen Presse.

Cya, Mäxl

Servus.

DJMadMax schrieb:
Sie wollen ein EXEMPEL statuieren!
Also genau das, was die USA praktisch schon immer in jeder Konfliktsituation mit anderen Staaten, Staatsgewalten oder sozialpolitisch agierenden Mächten getan hat! Such doch mal ne Rechtfertigung für den Vietnamkrieg, bzw. dessen "Durchführung" oder den Golfkrieg, um nur mal zwei "große" Beispiele zu nennen. [ff.]

Naja, wie auch in Afghanistan haben sich die USA in Vietnam doch deutlichst selbst überschätzt, womit die ganze Aktion mehr oder minder nach hinten los ging.

Was aber, m.E. gut passt und zugleich fast schon eine Farce ist, wenn man bedenkt, welche "Angst" vor und wie sehr die USA den "Terror" verurteilt.

Terror. Die Definition gm. Wiki:
Der Terror (lat. terror „Schrecken“) ist die systematische und oftmals willkürlich erscheinende Verbreitung von Angst und Schrecken durch ausgeübte oder angedrohte Gewalt, um Menschen gefügig zu machen. Das Ausüben von Terror zur Erreichung politischer, wirtschaftlicher oder religiöser Ziele nennt man Terrorismus.

Zusammengefasst lässt sich sagen:
Das Ausüben von systematischer oder willkürlicher Gewalt, an der Zivilbevölkerung, um Angst und Schrecken zu verbreiten und so politische und wirtschaftliche Interessen durchzusetzen, nennt man Terrorismus.

Nun frage ich, wie man unter Berücksichtigung dieser Definitionen, den zweimaligen Abwurf eines nuklearen Sprengkörpers über dicht bewohnten rein ZIVILEM Gebiet einstufen möchte.

Aber, zum Thema "Gesocks". Ich bin sicher auch kein Freund der US-Regierung und ihrem langjährigen Verhalten auf der Erde. Und auch wenn damals viele Straftät etc. nach Amerika gingen, geht eine solche Aussage m.E. entschieden zu weit!
Auch sollte man dabei im Hinterkopf behalten, daß u.a. auch Deutschland sich in Afrika eine lange Zeit ähnlich verhalten hat.

Diese Reaktionen und Verhalten aus dem Chat kenne ich auch, jedoch sollte man aber auch berücksichtigen, daß in der USA nicht jeder so denkt.
Ich kenne bzw. habe auch schon Leute kennen gelernt, die selber nicht mit dem Ganzen einverstanden sind.
Davon ab, sollte man dies auch nicht in dem Maße verurteilen.
Andere Länder andere Sitten. Solange man sich an die üblichen zwischenmenschlichen Regeln hält (z.B., um zu verdeutlichen was ich damit meine: Der freie persönliche Raum des einen Endet dort, wo der des anderen Beginnt), ist es m.M.n. ihr gutes Recht, patriotisch zu sein.

Grüße ~Shar~

Zuletzt bearbeitet:
Machtlosigkeit?! Du widersprichst dir selbst und nennst zugleich ja auch ein treffendes Beispiel dafür, dass die USA leider alles andere als machtlos ist.

Nach dem du das geschrieben hast hab ich es auch gemerkt. Machtlosigkeit war, das sagen wir falsche Wort dafür. Was ich ausdrücken wollte ist eher die Sache das die USA nicht lange fackelt und mit Kanonen auf Spatzen feuert (wie gewöhnlich)
Ein Trading Abkommen zu boykotieren nur weil einem keine andere angemessene diplomatische Lösung einfällst.

Naja, wie auch in Afghanistan haben sich die USA in Vietnam doch deutlichst selbst überschätzt, womit die ganze Aktion mehr oder minder nach hinten los ging.
Die Aktion ging nach hinten los? Das denke ich nicht die Amis sind in Afghanistan stationiert und halten dort die Förderrechte an einigen Bohrinseln. Um mehr ging es nicht! Das ist kein patriotischer Kampf gegen den Terror, das sieht man auch an allen Mythen die sich um 9/11 drehen von Inside-Job bis Flugzeugähnliche Raketen. Was davon wahr und was falsch ist mag ich nicht beurteilen können, aber was ich weiss ist das diesedr Anschlag die Grund war den die Amis brauchten um in den Irak ein zufallen.... oder verwechsel ich jetze Irak mit Afghanistan .. O_o das kann sein.... Fix nachlesen

Zuletzt bearbeitet:
Dafuq wegen Wikileaks Todesstrafe?!

Jeder der für ihn die Todesstrafe fordert sollte direkt selbst die Todesstrafe erhalten.

Wirklich, diese Welt ist so abartig Krank.

Dragon45 schrieb:
Die Aktion ging nach hinten los? Das denke ich nicht die Amis sind in Afghanistan stationiert und halten dort die Förderrechte an einigen Bohrinseln. Um mehr ging es nicht! Das ist kein patriotischer Kampf gegen den Terror, das sieht man auch an allen Mythen die sich um 9/11 drehen von Inside-Job bis Flugzeugähnliche Raketen. Was davon wahr und was falsch ist mag ich nicht beurteilen können, aber was ich weiss ist das diesedr Anschlag die Grund war den die Amis brauchten um in den Irak ein zufallen.... oder verwechsel ich jetze Irak mit Afghanistan .. O_o das kann sein.... Fix nachlesen

Afghanistan, nicht Irak.
Der Irak liegt aber direkt daneben und da ist es doch ganz praktisch, auch hier direkt mal zu "helfen".

Das mit den Förderrechten stimmt allerdings.

@vampy2k:
SIGN!

Cya, Mäxl

Servus.

Dragon45 schrieb:
Die Aktion ging nach hinten los? Das denke ich nicht die Amis sind in Afghanistan stationiert und halten dort die Förderrechte an einigen Bohrinseln. Um mehr ging es nicht!

Ok, unter dem Aspekt hast du bzgl. Afghanistan natürlich Recht.
Ich hatte mich rein auf die Kriegsführung und auf den Konsens der Machtdemonstration bezogen, denn das war gerade in Vietnam m.M.n. letztlich ein völliger Reinfall.

Zu dem "Rest" möchte ich soweit nichts gegenteiliges behaupten.

DJMadMax schrieb:
Der Irak liegt aber direkt daneben und da ist es doch ganz praktisch, auch hier direkt mal zu "helfen".
Ja, wenn man den Iran weg lässt, liegt es direkt daneben. :D

Grüße ~Shar~

Ihr werdet sehen sie werden ihn hinrichten.!

.....ich finde es begrüßenswert, dass die Schweden sich daran halten.....

lol

Die Vereinigten Terror und Folterstaaten von Amerika werden versichern das sie ihn nicht ermorden. Dann werden die Schweden ausliefern und die US verbrecher werden ihn killen.

Nur Augenwischerei.

Ihr werdet sehen sie werden ihn hinrichten.!

Das denke ich eher weniger. Da würde ich wenn überhaupt so in Richtung Kennedy denken, das Assange irgendwann mal raus muss aus der Botschaft und zack explodiert sein Auto, sein Flugzeug stürzt aus ubekannten Ursachen ab oder er bekommt ne Kugel zwischen die Augen. Auch wenn man sofort wüsste woher der Wind wehen würde traue ich dem korrupten Land mit den drei Buchstaben sowas zu.

Das hätten Sie schon bei der letzten Balkon Pressekonferenz haben können , das erregt aber viel zu viel Aufmerksamkeit in der heutigen schnelllebigen Zeit . Ich denke sie werden Assange in die Nachbarzelle von Manning werfen und ihn dort verfaulen lassen , die Medien werden dabei genauso still halten wie sie es bei Manning tun, es wird sozusagen kein Aufschrei geben und so wollen es die Mächtigen ja haben.

Shar schrieb:
Ja, wenn man den Iran weg lässt, liegt es direkt daneben. :D
Grüße ~Shar~

Oooops, welch Fauxpas ^^

Nagut, dann sage ich es mal mit typisch amerikanischen Worten:
"We'll make a big f*ckin' hole out of the middle east!"

Wenn man also eh schonmal "da unten" ist...dann ist die Reise durch den Iran auch nicht mehr sonderlich beschwerend.

Cya, Mäxl

Hardware_Junkie schrieb:
Die USA haben genug Dreck in den Taschen.

Ehrlich? Wer hat das nicht? Du musst nur weit genug in der Geschichte zurück gehen und du findest IMMER was.

Hätte Assange die Kriegsverbrechen von Putin veröffentlicht und würde Putin Assange jetzt wegen eines fehlenden Kondom durch die ganze Welt verfolgen lassen dann wäre Assange im Westen ein HELD und würde zusammen mit Angela Merkel vor der Kamera Medienstatements abhalten !

Das ihn die USA wegen eines fehlenden Kondoms verfolgt oder andersweitig an der Strafverfolgung Schwedens beteiligt ist gibt es absolut keinen Beweis ausser der Aussage eines Kriminellen der sich der Gerichtbarkeit entziehen will!

Alles andere sind reine Spekulationen!

Er ist und bleibt ein dreckiger Spion der bei den Großen mitspielen wollte und nicht genug mann ist die Konzequenzen zu tragen ... die edlen Beweggründe ändern daran gar nichts!
Eine Schande und nen Schlag ins Gesicht eines jeden Freiheitskämpfers der für seine Sache sein Leben riskierte oder gar lassen musste ...

Zuletzt bearbeitet:
Luxuspur schrieb:
eines Kriminellen der sich der Gerichtbarkeit entziehen will...

Er ist doch schon schuldig womöglich auch Tod aber das weis er nur noch nicht er vermutet es einfach ...

Jemand behauptet dies und jenes und wen man es oft genug wiederholt statt hinterfragt glaubt man natürlich jenem der öfter in den Medien war, da gibt es sogar einen Psychologischen Begriff für.
Das passiert auf der ganzen Welt Tag täglich alles was wir zu Gesicht bekommen ist das was wir sehen sollen ohne dumm zu fragen,

Julian Assange ist böse
Julian Assange ist böse
Julian Assange ist böse
Julian Assange ist böse
usw.

alles klar?

Frage mich echt wie es weiter geht wenn er erst einmal in Ecuador ist...
Im Grunde kann es den USA nur Recht sein wenn er möglichst bald dort ist. Denn die souveränen Grenzen anderer Staaten interessieren die USA nicht. Da wird dann ein Sonderkommando geschickt welches ihn abholt oder eine Drohne erledigt ihn. Oder man setzt die CIA auf ihn an die ihn mit einem Unfall beseitigt. Eigentlich ideales Material für einen Film ala Staatsfeind Nr. 1 Teil 2...

nex0rz schrieb:
Warte mal - wegen dem "bisschen" Internetkrams und wichtigen Daten die Todesstrafe?! In welcher Welt Leben wir bitte?!

Er ist kein Mörder oder Serienkiller.

Krank. Wenn dem wirklich die Todesstrafe droht...

Wegen dem "bisschen Internetkrams" kann es im Extremfall zu internationalen Konflikten und Kriegen führen. Nur mal so nebenbei.
Ergänzung ()

Bionten-Scout schrieb:
.....ich finde es begrüßenswert, dass die Schweden sich daran halten.....

lol

Die Vereinigten Terror und Folterstaaten von Amerika werden versichern das sie ihn nicht ermorden. Dann werden die Schweden ausliefern und die US verbrecher werden ihn killen.

Nur Augenwischerei.

Polemik nennt man das wohl. Zeigt aber, dass du von Politik wenig bis nichts verstehst.

@ Luxuspur

Du verdrehst meine Argumentation , ich hab nicht gesagt das die USA Assange wegen eines fehlenden Kondomes haben will. Ich hab gesagt Assange wird aktuell nur wegen eines fehlenden Kondomes so radikal verfolgt . Wenn man das jetzt umdrehen würde das Assange Putins Kriegsverbrechen lüftet und nur deswegen würde Assange jetzt wegen eines fehlenden Kondomes so radikal verfolgt werden (als Beispiel nur angenommen halt) dann wäre Assange trotz alledem im Westen ein Held , man sieht doch jeden Tag die Heldenverehrung bei politisch Verfolgten in China Russland und Südasien in unseren Medien.
Meine Argumentation ziehlt auf die Scheinheiligkeit unserer Medien ab und da gibts nichts zu zerreden.

Zurück
Oben