News Bei drohender Todesstrafe keine Auslieferung Assanges

Na in erster Linie "flüchtet" er vor dem Vorwurf der Vergewaltigung, Nötigung und sexueller Belästigung, darauf lautet zumindest der EU-Weite Haftbefehl!

Soweit mir bekannt ist, existiert im Moment nur dieser eine Haftbefehl gegen ihn, dieser kommt aus Schweden, die Tomis haben diesen Vollstreckt und Assange gegen Auflagen auf freien Fuß gesetzt, gegen diese Auflagen hat der Julian verstoßen, in dem er sich verpisst!

Die AMI´s ham noch nichtmal Ansatzweise eine Anklageschrift gefertigt.
Alles was bisher übern grossen Teich kam, waren die üblichen Senatorenrumpler, ala Staatsfeind Nummer 1 zwecks Stimmenfang!

Wenn ich dann sehe, wie sich die Regenbogenpresse oder unsere Forentrolle auf irgendwelche Aussagen irgendwelcher unbeteiligten US-Amerikanischen Kabinettsmitglieder stürzen....

Assanges Wikileaks stehgen für eine vorbehaltlose Veröffentlichung aller Dokumente, ausser es geht um seinen eigenen Arsch, dann kann man natürlich die "harten Sachen" auch mal zurückhalten, ganz nach dem Motto, kriegt ihr mich, veröffentliche ich also Finger weg von mir!

Persönliche Meinung meinerseits Assange = egomanischer Pisser!
(Als Erläuterung dazu einfach mal das "Botschaftsinterview" anschauen...)

Ach es geht doch gar nicht mehr um Menschen oder Gesichter. Es geht hier rein um die Tatsache, dass man unbedingt jemanden an den Pranger stellen muss. Wie bei der Hexenverbrennung.

Man sucht jetzt Assange als wäre es der neue Mao. Was zur Hölle ? Ich kann aus dem ff 150 Leute aufzählen, die wesentlich schlimmere Sachen gemacht haben und in den USA gefeiert werden (bevor man mir wieder stumpfen Anti-Amerikanismus vorwirft: Natürlich gibt es in allen Ländern Idioten die gefeiert werden, aber ich kenne mich halt mit den USA ziemlich gut aus und kann dementsprechen hier besonders leicht die 150 Personen aufsagen)..

Und für wen soll bitte Wiki-Leaks ein Problem sein ? Die USA. Da lach ich aber mir einen Ast ab. Wer in fremde Länder eindringen kann um dort zu morden, der kann auch Server schließen.
Aber wie gesagt, darum geht es mir nicht.

Und natürlich salbadern die Senatoren drüben, das tuen sie überall. Aber immer noch stellt sich mir die Frage: wieso beansprucht die USA Assange für sich ?
Ich zitiere hier einfach mal rundherum:
„Julian Assange ist ein Cyber-Terrorist in Kriegszeiten, er ist der Sabotage, Spionage, und der Verbrechen gegen die Menschlichkeit schuldig - er sollte getötet werden, aber wir werden das nicht tun."
– Ralph Peters, U.S. Army

„Ein toter Mann kann keine Sachen veröffentlichen. Der Typ ist ein Verräter, er ist verräterisch, und er hat jedes Gesetz der Vereinigten Staaten gebrochen. [...] Und ich bin nicht für die Todesstrafe, also [...] gibt es nur einen Weg, es zu tun: den Hurensohn illegal erschießen.“
– Bob Beckel, Fox Business

Und natürlich repräsentieren diese Menschen nicht die USA. Das ist mir klar, aber es sollte vielleicht für ein wenig Verständnis sorgen, für die die sich fragen warum er sich 'versteckt'.

Combine schrieb:
Guantanamo Bay wird durch den erwähnten Artikel 19 ausgeschlossen..

Träum weiter, die USA werden wenn nötig sogar den eigenen Flugzeugträger "Enterprise" versenken um den Irankrieg zu rechfertigen.

Combine schrieb:
Es ist langsam echt peinlich wie sich Assange inszeniert und denkt er wäre der Nabel der Welt.

:freak: Als wenn er auch nur ein Hauch von Wahl hätte, der muss schleunigst in Sicherheit.

Combine schrieb:
Noch schlimmer sind die Verschwörungsfanatiker, die ihm hinterherdackeln.

Du hast "NULL" begriffen. Es geht nicht um Assanges, sondern um die Sache dahinter. Die USA werden schon zeigen was sie mit solchen Leuten machen.

um welche "Sache dahinter"?

Warum laufen denn dann eigentlich die übrigen Mitglieder von Wikileaks noch frei herum. die Namen sind fast alle bekannt. Und selbst Jacob Applebaum, wurde in den USA nur befragt, befindet sich weiterhin auf freiem Fuß und es wurde in den USA keine Klage erhoben.

Verschwörungstheoretiker haben eben eine selektive Wahrnehmung... alles, was sich nicht so richtig in ihr Bild einfügt wird nicht wahrgenommen.

Deagleone hat es mit ihrem vorletzten Beitrag wohl ganz gut beschrieben, wie man die Situation derzeit rational betrachten kann.

wunderbares beispiel, was zeigt wie dreißt die usa bei sowas vorgehen... sanktionen gegen ein ganzes land wegen eines flüchtlings??? obwohl ich eigendlich vorurteile meißt als unrealistisch einstufe, kann man hier sagen, dass die amerikaner nur warme luft im kopf haben

@Vey

Nur weil ein Politiker das sagt muss es nicht die Meinung der Regierung sein....

Oh mein Gott, das einige das geblubber einiger Politiker ernst nehmen ist echt sehr peinlich.
Wenn das immer zutreffen würde, dürften wir auf Autobahnen nur 80-130 fahren, hätten einen Spritpreis von mehr als 2 Euro der Liter usw.
So ein Politiker fordert viel wenn der Tag lang ist, was am Ende aber auf dem Papier landet und tatsächlich umgesetzt wird ist eine ganz andere Sache.

Assange hat gegen kein Gesetz in den USA und in anderen Ländern verstossen.
Es gibt Weltweit hunderte Wikileaks Helfer, und einen harten Journalistischen Kern welche aktiv an den Veröffentlichungen mitgearbeitet haben.
Es gibt eine gute Doku dazu.

Es stimmt das sie Drohungen ausgesetzt waren, mehr aber auch nicht.
Keiner ist bis heute zu schaden gekommen.
Assange gewichtet sich viel zu viel in dieser Sache, die Selbstinszenierung kotzt mich auch etwas an.
Er macht sich mit dieser Selbstinszenierung zum Ziel.

Artikel-Update: Mittlerweile soll in Ecuador eine diplomatische Note aus Großbritannien eingelangt sein, in welcher Großbritannien sich ausdrücklich zur Wiener Konvention aus 1961 bekennt. Dieser multilaterale Vertrag regelt unter anderem die Unverletzlichkeit diplomatischer Vertretungen.

Präsident Correa verkündete dies in einer Fernsehansprache und fügte hinzu, dass somit der Aufnahme von Verhandlungen über das weitere Vorgehen im Fall Assange nichts mehr im Wege stünde. Man habe diese Note mit Freude registriert.

Die kurz zuvor auf Anregung Ecuadors tagende OAS hatte in einem Beschluss die Unverletzlichkeit diplomatischer Vertretungen ausdrücklich unterstrichen, jedoch von einer expliziten „schlagkräftigen Zurückweisung“ Großbritanniens abgesehen, wie es Ecuador zuvor gefordert hatte.

Ich Tippe mal auf Autounfall, haben sich der CIA und der Mossad sehr darauf Spezialisiert.
Bin gespannt wie sich das weiter entwickelt.

Wie gut das Botschaftsautos und Flugzeuge auch zu dem Botschaftsgebiet zählen und damit unverletzlich sind. Die müssten den eifnach ins Auto setzen und am Flughafen direkt ins Flugzeug bringen.

GB dürfte dagegen nichts machen ohne ein Eklat zu verursachen.

@Crossfire Sebi: Aber soweit ich weiss, ist der Weg aus der Botschaft kein diplomatisches Gebiet mehr -> Sie dürften ihn verhaften...

Denn soweit ich weiss, ist die Botschaft nur ne Wohnung/Kellerapartment oder so?!

@deagleone

sehr blauäugige einstellung!!!
das wahre gesicht der usa ist schon lange ans tageslicht gekommen. und wenn der senat schon von staatfeindnr.1 spricht, ist da schon was an planung in der hinterhand was herrn Assange angeht. und das ist das einzige was sicher ist.
du glaubst doch nicht das die usa einen gehen lässt, der geheimnise an die öffentlichkeit gebracht hat!

aber die usa zählen ja bekanntlich auf die naivität der anderen.

calluna schrieb:
Verschwörungstheoretiker haben eben eine selektive Wahrnehmung... alles, was sich nicht so richtig in ihr Bild einfügt wird nicht wahrgenommen.

Deagleone hat es mit ihrem vorletzten Beitrag wohl ganz gut beschrieben, wie man die Situation derzeit rational betrachten kann.

Ist Dir möglicherweise nicht ganz klar, was eine Verschwörung ist?

Eine Verschwörung ist ein inoffizieller Zusammenschluss von Personen, die geheime Absichten mittels Täuschung versuchen durchzusetzen und dabei von niederen Motiven geleitet werden.

Das es so etwas gibt hälst Du für unwahrscheinlich?
Das würde ja dann bedeuten, dass die Regierungen alle mit offenen Karten spielen, es keine geheimen Absprachen gibt, um Kriege oder ähnliches zu konstruieren und wir auf die Moral und Ethik der politisch-/wirtschaftlichen Eliten vertrauen können?

Selten so gelacht. :D

Zak McKracken schrieb:
Träum weiter, die USA werden wenn nötig sogar den eigenen Flugzeugträger "Enterprise" versenken um den Irankrieg zu rechfertigen.

:freak: Als wenn er auch nur ein Hauch von Wahl hätte, der muss schleunigst in Sicherheit.

Du hast "NULL" begriffen. Es geht nicht um Assanges, sondern um die Sache dahinter. Die USA werden schon zeigen was sie mit solchen Leuten machen.

Zuviel Zeitgeist, NWO und den ganzen anderen Verschwörungskram gesehen, mh?
So lange Leute an solchen Shit glauben und nicht reale Probleme angehen wird sich auch nichts ändern.
Natürlich gibt es "Verschwörungen" - geheime Absprachen etc, das fängt schon im kleinen an, aber gerade Dinge die angeblich tausende von Personen umfassen kann man nicht lange geheim halten - so etwas plappert früher oder später immer jemand aus.

Die Geschichte fängt an zu nerven, warum geht er nicht einfach nach Schweden - wenn er wirklich nur das Kondom weggelassen hat wird die Strafe schon nicht so schlimm ausfallen - wenn es doch ne Vergewaltigung war muss er dafür auch die Konsequenzen tragen. Egal ob er das dann als Hetzkampagne darstellt oder nicht. Ich halte das - auch weil der Typ ein ausgesprochener Unsympath ist -nur für ne Strafflucht.
Auslieferung an die USA? Davon hat bisher nur Wikileaks/Assange selbst gesprochen, sonst niemand.

Das kann man doch mal ganz logisch weiterspinnen - Assagne hat Staatsgeheimnisse preisgegeben - klar steht sowas in den USA unter Strafe (In vielen anderen Ländern auch, auch bei uns), aber ich glaube er hat sein Pulver verschossen - seine so schlimmen Geheimnisse die er offenbaren will halte ich für Bluff - wenn ihn jetzt jemand töten würde würde das nur schlechte Publicity erzeugen - und davon profitiert dann erst recht niemand mehr. Der hat sicherlich keine Mordanschläge zu befürchten. Hier sollten einige mal ein paar Touren runterdrehen.

Zuletzt bearbeitet:
Endlich mal ein Rebell da, der gegen die Weltmächte aufsteht und kämpft und jetzt eine Todesstrafe?!
picard-facepalmj78fe.jpg

Ich sch**ß* auf die USA! Wikileaks war ein sinnvolles Projekt mit ansehlichem Protest. Die USA haben genug Dreck in den Taschen.

Kahlcke schrieb:
Zuviel Zeitgeist, NWO und den ganzen anderen Verschwörungskram gesehen, mh?

Er hat aber vollkommen recht!

Den USA geht es NICHT darum, diesen "Staatsfeind und Terroristen" Julian Assange einfach nur um die Ecke zu bringen, damit er dem Staat "nicht mehr schaden" kann.

Sie wollen ein EXEMPEL statuieren!
Also genau das, was die USA praktisch schon immer in jeder Konfliktsituation mit anderen Staaten, Staatsgewalten oder sozialpolitisch agierenden Mächten getan hat! Such doch mal ne Rechtfertigung für den Vietnamkrieg, bzw. dessen "Durchführung" oder den Golfkrieg, um nur mal zwei "große" Beispiele zu nennen.

Der Assange tut mir einfach nur endlos leid! Der wird seines Lebens NICHT mehr froh.
Die Aussage Schwedens, dass sie ihn NICHT an ein Land ausliefern, in dem ihm die Todesstrafe droht, ist sowieso eine Farce! Wo ist denn der Unterschied für die Allgemeinheit, ob er nun umgebracht oder aber für 50 Jahre (also bis er wiederrum tot ist) weggesperrt wird?

Überlegt euch mal, auf welchen Idealen die US-amerikanischen Bundesstaaten basieren?
Da ist ALL das Gesocks eingewandert, das hier keiner haben wollte, das hier keine Perspektiven hatte, das hier keine Arbeit, keine Familie, keine Zukunft hatte.

Dieser Typus an Mensch hat sich "dort drüben" ALLES unter den Nagel gerissen, was er bekommen konnte, sei es mit Waffengewalt oder lachhaften, betrügerischen Handelsverträgen (macht euch mal schlau, wie die Insel Manhattan in den Besitz des "Einwanderers" gekommen ist).

Da drüben wurde hunderte (!) Jahre lang GEJUBELT, wenn man ne "Rothaut" auf offener Straße umgeschossen hat, aber wehe dem, der es wagt, die Taten in Frage zu stellen!

Ich habe vor Kurzem über Facebook eine "zwei Kommentare lange" Konversation mit einigen Amerikanern geführt.
Kern der Sache war, dass jemand ein Bild mit zwei Dogtags gepostet hatte und darunter schrieb:

"Real heroes dont wear capes. They wear dogtags".
Nebst viel Zuspruch aller möglichen us-amerikanischen Mitbürger zu diesem Kommentar schrieb ich belanglos darunter:
"Real heroes dont use guns!"
Das hätte ich mir sparen sollen!
Zum ersten Mal kan ich LIVE mit dem fanatischen Patriotismus der "Amis" hautnah in Kontakt.
Ihr könnt euch garnicht vorstellen, was mir da teilweise um die Ohren gehauen wurde, nebst Sachen wie "Feel free to stand in FRONT of our troops without a gun..." oder "You idiot dont know what it means to protect your land!" (jaja, "my land" im Ausland...)

Den für mich schockierendsten Kommentar darauf gab jedoch eine Frau ab, der in Etwa wie folgt lautete:
"My late husband died in Iraq because his gun was no match for a moron with a grenade".
Darauf hin schrieb ich sinngemäß:
"You Americans are really impressive. Even when your beloved ones die in war, you still think it was a good idea to go there in the first place!"

... dabei hab ich's dann belassen. Die überpatriotischen Kommentare der Amis ließen nicht nach und auch, wenn man nicht in Klischees denken soll, muss man davon ausgehen, dass praktisch jeder US-Bundesbürger ein solch potentieller "Patriot" ist.

Und jetzt sollten alle "Zweifler", die glauben, dass die Amis dem Assange ja garnichts böses wollen und der Assange sogar noch vor die Presse darf etc., das alles noch einmal überdenken.

GRÜNDLICHST!

Cya, Mäxl

Einem Justiz-System,das mit Strafen wie im Mittelalter billigend in Kauf nimmt,das auch mal unschuldige zum Tode verurteilt werden,kann man kein Vertrauen entgegenbringen.Was hat
das Festhalten an dieser Strafart denn den USA gebracht -eine abschreckende Wirkung für schwerste Kapitalverbrechen? Wohl kaum...:rolleyes:

Zurück
Oben