Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bei Einschalten von Mehrfachstecker fliegt die Sicherung
Habe den Thread nur überflogen, aber aus meiner Sicht ist die Sicherung defekt. Ein ganz ähnliches Problem wurde bei mir nicht durch andere Steckdosenleisten, sondern durch eine neue Sicherung gelöst. Einbau natürlich vom Elektriker. Vermutlich erreicht diese Information nicht den Threadersteller, aber andere, die ähnliche Probleme haben.
Vermutlich bis ziemlich sicher nicht, bei einem Leitungsschutzschalter mit der H-Charakteristik könnte ich mir den als Verursacher vorstellen, ich habe noch eine.
Aber es kommt hier hinzu; 2 Wandsteckdosen, eine funktioniert, eine nicht, und beide sind über einen LS abgesichert.
Michel:P schrieb:
Ich schreibe jetzt hier einfach mal hin welche Sicherungen es sind: Hager MB116 B16.
michael22971 bringt es in #40 auf den Punkt.
Hier hilft nur, entweder die Leitung nicht überlasten (Verbraucher evtl. getrennt ein schalten) oder die betreffenden Teil-Leitung von einem zuverlässigen Elektriker überprüfen lassen.