Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Beim Downloaden erwischt
- Ersteller ColeTrickle
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Jontheriver
Lt. Junior Grade
etwas endet
ended wäre englisch für beendet ?
ended wäre englisch für beendet ?
Funkenschlag
Lt. Commander
steuerzahler schrieb:Die meisten Rechtsschutzversicherungen ( und nur solche sollte man auch finanzieren) sind kulant bei Urheberrechtsfällen und bezahlen eine Erstberatung beim Anwalt bis zu ca. € 190. Damit ist schon viel gewonnen.
Das kann man zur Not als Student auch noch mit einem Beratungsschein beim Amtsgericht raus schlagen. Kosten 10€. Keine Ahnung ob das der TE mal probiert hat dann wären die Kosten für das Gespräch gesichert.
hallo zusammen, ich habe den thread mit großen Interesse verfolgt...denn heute hats mich auch erwischt, auch mit dem gleichen Spiel.
Inhaber des Anschlusses ist meine Mutter, und die hat nun eine Vorladung bekommen, in dem Brief jedoch stand nichts um was es geht. Erst nach einem Telefonat konnten wir herausfinden, dass uns eine Anwaltskanzlei anklagt, das Spiel verbreitet zu haben.
Man merkt erst was man für eine Scheiße gebaut hat, wenn es soweit ist.
Wir werden uns wohl nächste woche mit einem Anwalt beraten.
Gibt es bei dir schon Neuigkeiten?
Inhaber des Anschlusses ist meine Mutter, und die hat nun eine Vorladung bekommen, in dem Brief jedoch stand nichts um was es geht. Erst nach einem Telefonat konnten wir herausfinden, dass uns eine Anwaltskanzlei anklagt, das Spiel verbreitet zu haben.
Man merkt erst was man für eine Scheiße gebaut hat, wenn es soweit ist.
Wir werden uns wohl nächste woche mit einem Anwalt beraten.
Gibt es bei dir schon Neuigkeiten?
Ne...noch nicht,habe noch keine Post von meinem Anwalt bekommen...sitze hier wie auf Kohlen.
Halte euch aber auf dem laufenden,sobald es was neues gibt!
Halte euch aber auf dem laufenden,sobald es was neues gibt!
Jontheriver
Lt. Junior Grade
ok te hat emule via Bitreactor.to genutzt
@blizzy: was wars denn bei dir? auch sowas?
@blizzy: was wars denn bei dir? auch sowas?
VUZE ist ja emule...bloß neuer name,also so wich ich xD....hab die nacht geträumt,rechnung vom Anwalt kam,ca. 1000€ und Rechnung der Firma kam,ca. 10.000€...zum Glück nur geträumt![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
_H0schi_
Lieutenant
Ich hab zwar Mitleid, trotzdem muss ich sagen und was ich auch überhaupt nicht verstehe ist folgdendes:
Ich persönlich nutze kein Emule seit ca. ... 3jahren, da mir das dort zu unsicher wurde.
Wenn ich Spiele ziehe dann besorg ich mir nen Rapidshare premium acc. und lad das von dort herunter.
Ich persönlich nutze kein Emule seit ca. ... 3jahren, da mir das dort zu unsicher wurde.
Wenn ich Spiele ziehe dann besorg ich mir nen Rapidshare premium acc. und lad das von dort herunter.
r34ln00b
Lt. Commander
fxdev schrieb:Frage : Warum werden bei "angeblich" ertappten Usern die Rechner nicht beschlagnahmt? Dort würde ja der Verdacht bestehen das noch mehr illegale Files runter geladen worden sind.
Ich glaube, vor Gericht, reicht schon ein Picture aus, indem die IP des beschuldigten erkennbar ist und die entsprechende Datei damit direkt in Verbindung gebracht werden kann. Kann aber auch Unfug sein.
Bin auch bei Kabel Dtl.
Hab keinen IP Filter genutzt oder ähnliches...wusste garnicht,dass es sowas gibt.
Ergebnisse sind noch keine da!
Hab keinen IP Filter genutzt oder ähnliches...wusste garnicht,dass es sowas gibt.
Ergebnisse sind noch keine da!
@_H0schi_:
Wie kann man sich so dreist als kriminelles Pack outen? Und zu Rapidshare...Wart's mal ab, die haben Ihre Server in Deutschland stehen und da ist bereits seit Monaten was im Busch... Auch diese User werde noch ihre Post bekommen, GARANTIERT!
![LOL :lol: :lol:](/forum/styles/smilies/lol.gif)
Ansonsten wünsche ich jedem der erwischt wird nicht nur eine Mindeststrafe von 1000-, Euro sondern nach Möglichkeit auch noch einen schönen Eintrag ins Vorstrafenregister!
Echt, unterste Schiene und dann noch hier fragen, wie man am geschicktesten aus der Sache herauskommt? Downloaden ging doch auch ohne Hilfe.
Pack, ich sag nur Pack!
J
Jeydane
Gast
F-72 schrieb:@_H0schi_:
Wie kann man sich so dreist als kriminelles Pack outen? Und zu Rapidshare...Wart's mal ab, die haben Ihre Server in Deutschland stehen und da ist bereits seit Monaten was im Busch... Auch diese User werde noch ihre Post bekommen, GARANTIERT!
Ansonsten wünsche ich jedem der erwischt wird nicht nur eine Mindeststrafe von 1000-, Euro sondern nach Möglichkeit auch noch einen schönen Eintrag ins Vorstrafenregister!
Echt, unterste Schiene und dann noch hier fragen, wie man am geschicktesten aus der Sache herauskommt? Downloaden ging doch auch ohne Hilfe.
Pack, ich sag nur Pack!
Ganz ruhig, wir wollen doch weiterhin gesittet kommunizieren.
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Ich verstehe die Aufregung, es ist wirklich nicht sehr schlau so etwas zu tun - zumal die Betroffenen meistens alt genug sind, um über die Konsequenzen und Risiken Bescheid zu wissen.
Und zu _H0schi_:
Dein Post war wirklich mehr als überflüssig, das macht die ganze Sache nicht besser, wenn man "sicherer" bei Rapidshare lädt. Jegliche Art von Runterladen illegaler Materialien ist unsicher!
Zur Topic:
Du hast jetzt zwar schon einen Anwalt, aber ganz allgemein gesagt: Wenn mir so etwas Unangenehmes passierte, würde ich noch zusätzlich in einem Art "Rechts-Forum" und eigenständig recherchieren, was nicht heißt, dass der Support hier schlecht ist! Aber der größte Teil in der ForumBase ist mehr auf Computer-Technik versiert.
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.