Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsBenchmarks der Titan X zeigen rund 30 Prozent Plus zur GTX 980
Hat es eigentlich einen Grund, dass in der News nur Performance-Werte bezogen auf die Auflösung 2560x1440 gezeigt werden? Vermutlich sind die Abstände bei FullHD extrem nah beisammen... eine Titan X lohnt sich für FullHD einfach nicht (außer man braucht es für seine Signatur hier im Forum ).
Also wenn sowas wie eine GTX980Ti kommt wird sie bestimmt nicht weiter drunter liegen aber ist bestimmt wesentlich bezahlbarer.
Darauf wird gespart. :-)
Hmmmm die nicht vorhandene DP-Leistung, welche ja als ach so dermaßen großes Marketing Feature bei der Titan benutzt wurde, fällt schonmal weg. 12GB RAM finde ich persönlich leicht übertrieben, denn was will man denn mit unoptimierten Konsolenports da noch voll schaufeln? Laut PCGH und co verbraucht selbst Watch-Dogs in UHD mit 8x MSAA "nur" rund 8GB RAM.
Ok 30% Mehrleistung ist natürlich schon etwas, aber für dass Gesamtpaket 1000€?
Never.
Hat es eigentlich einen Grund, dass in der News nur Performance-Werte bezogen auf die Auflösung 2560x1440 gezeigt werden? Vermutlich sind die Abstände bei FullHD extrem nah beisammen... eine Titan X lohnt sich für FullHD einfach nicht (außer man braucht es für seine Signatur hier im Forum ).
Das Ding muss abgehen wie Zunder unter hohen Auflösungen mit AA/AF und alle Schalter nach oben. Für 25XX Auflösungen der Traum. Gott sei Dank hat die Karte 12 Gigabyte. Da weiss ich das Ding hält ne Weile.
VRAM ist im Grunde noch nie generationenübergreifend der limitierende Faktor gewesen, sondern immer Rohleistung. Und ich kann Dir genau sagen wie lange die Karte hält: Bis in ca. 1 Jahr, wenn der neue Fertigungsprozess in 16nm FinFET bei TSMC dann in die Massenproduktion geht. Alles was jetzt noch rauskommt ist mangels Fertigungsalternative die Resteverwurstung der allerletzten 28nm Reserven. Wenn AMD nächstes Jahr auf 14nm FinFET bei GloFo und nVidia auf die besagten 16nm FinFET bei TSMC wechseln, dann sind die 9xx, die 3xx und die TitanX der (k)älteste Kaffee der Welt, selbst wenn die neuen Karten in 2016 dann "nur" mit 4GB oder 8GB HBM erscheinen. Das wird auch in 2016 im Spielebereich noch für das Allermeiste reichen.
Also wenn sowas wie eine GTX980Ti kommt wird sie bestimmt nicht weiter drunter liegen aber ist bestimmt wesentlich bezahlbarer.
Darauf wird gespart. :-)
Jup warte auch auf den Vollausbau mit 6Gb .
Die kommt dann unter Wasser mit 1400-1600 MHZ je nach Chip Güte sowie Modbios @400W wird das Teil die Hölle.
@psYcho-edgE Das liegt, vermutlich, an den unterschiedlichen Taktraten. Taktbereinigt kommen natürlich um die 50% gegenüber der GTX 980 rum, falls die Gerüchte stimmen.
Mal sehen, ob das ein Vollausbau ist. Dann wird sich überhaupt zeigen, wann wir 16-14 nm Karten sehen werden. Ich glaube nicht, dass NV ein komplett neues Line-Up für eine Generation bringt. In den letzten Jahren hat AMD und NV eher die selben Chips für zwei Generationen verwendet und dann bei einer neuen Generation 1-2 Karten daraufgelegt.
Ich glaube einfach nicht, dass NV GM200, eine reine Gaming GPU, nur für eine TitanX auf den Markt bringt.
LOL ich fahr die Karte 4 mal so lange, genauso so wie bereits die 580 3GB und die 8800GTX. Nur möglich durch den üppigen Vram ab Start. Mit Vram Krüppeln ala 580 1,5GB unmöglich...
Hoffentlich wird es gleich der Vollausbau, sonst wird auf Titan X Black dann Richtung Ende des Jahres gewartet.
Ich glaube, daraus wird nichts. Die (alte) Titan bzw. Titan Black ist auch bei den 'professionellen' Anwendern auf Grund der DP-Performance beliebt und eine preisgünstige Alternative zu den Quadros. Daran ändert sich mit dem Release der Titan X nix.
Volker schrieb:
Ja wer sowas für Full HD kauft hat einfach einen am Laufen^^ Das ist ja schon bei ner 980 grenzwertig.
Dank DSR spielt es quasi keine Rolle mehr was für ein Monitor zum Einsatz kommt, DSR Faktor 4 und die Rohleistung ist komplett in Bildqualität umgewandelt. Im Gegenteil, 4k Monitore sind viel schlechter als FHD Monitore, da die nicht so flexibel sind wie DSR.
Aufgrund meiner Soundkarte und der anderen Geforce muss es "leider" ein Radiallüfter bleiben,
daher hoffe ich dass EVGA wieder was SC oder SSC-mäßiges bringt^^
Leise sind die Karte eh schon lange wie ich finde. (Naja nach nem Servergehäuse und nun eins mit fünf HDDs hab ich ggf. ein anderes Gehör "entwickelt" :-D
Naja, der Preis wird leider absolut unproportional zur Leistung sein, aber immerhin geht es langsam in die richtige Richtung. Immerhin ein Performancesprung von ca. 30-35% zur "schnellsten" Karte anstatt von üblichen 10%.
Allerdings skaliert die Leistungsaufnahme etwas schlechter. Der Verbrauch liegt bei ca. 260W, was nicht gerade wenig ist im Vergleich zu einer 980 mit 185W.
Die Leistung Steigt im Schnitt um 32%, die Leistungsaufnahme aber um 40%. Ist man sonst nicht gewohnt von Nvidia. Die haben fürs erste wohl das Maximum rausgeholt.
Jetzt ist AMD am Zug. Ich erwarte mindestens die gleiche Performance bei realistischen Preisen, meinetwegen 40W höherer Leistungsaufnahme.
Oh geiles Stück Hardware (wenns wirklich soviel Mehrleistung hat), nun weiß ich auch, was nach meiner 780er ins Gehäuse....
ach FUUUU das Teil wird mindestens 1000 oppen kosten und ich hab letzt erst für fast 1200 meinen PC aufgerüstet... nich schon wieder...
----
Editiert= Was heult ihr eigentlich so oft wegen Stromverbrauch rum lol? Wer sich so ne Karte leisten tut/kann, den interessieren auch keine sagen wir mal 60€ mehr stromkosten im Jahr... wayne.
genau da was ich mir ausgerechnet habe 35% als max vs der 780!
war klar das bei 3k shader nicht mehr rum kommt der mega sprung von 770 vs 980 hatte auch 1/3 mehr einheiten hier sind es ja nur rund 10% mehr zur 780ti