News Benchmarks der Titan X zeigen rund 30 Prozent Plus zur GTX 980

Okay nagut, da habt ihr wieder Recht - thx fürs aufklären! Also doch eine gute Weiterentwicklung.

edit: ah sorry, hab mich vertan... und nach der "Z" gesucht gehabt.

Alle die sie sich kaufen wollen, planen dann bestimmt auch die Investition in einen UHD/4K Display hm?^^ Sonst lohnt sich das doch gar nicht. (oder haben evtl schon einen, oder 3 FHDs)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die bilder die ich sehe zeigen nur eins das ein anderer Grafiktreiber benutzt wurde.
Und wir sehen ja gar kein bild ob vielleicht die qualität schlechter ist und dadurch die leistung zu stande kommt.

Nvidia geht hier sovieso den falschen weg,es macht kein sin immer wieder Grafik Monster karten zu bauen die sich eh keiner leisten kann.

Wenn Ich nvidia bin würde Ich eine grafikkarte bauen die in abstimmung mit der Spiele Industrie,als Die Gaming Grafikkarte gebaut wird.

Das Heißt der Preis sollte max 300 Euro sein die Hardware wird so abgestimmt das alle Spiele auf Max details mit mindestens 60 Fps oder schneller laufen und das immer für 2 Jahre lang gilt.
Dann kommt wieder eine grafikkarte für 300 Euro und das immer so weiter.

Der vorteil
-Nvidia verdient viel mehr Geld,weil mehr grafikkarten verkauft werden.
-Die Spiele Industrie weiß was die Hardware kann und Spiele werden besser aussehen flüssig laufen uvm.
-Spieler freuen sich weil die das best möglich im Spiel sehen können.

Stellt euch vor was die neuen Consolen für eine grafikpracht gehabt hätten wenn sie ein GTX 970 eingebaut hätten,und ein cpu mit 4 GHZ

Ich Spiele seit 25 Jahren Computer Spiele und haben schon seit jahren fest gestellt ,das die Masse an unterschiedlicher Hardware besonders Grafikkarten schuld ist.
Das PC Spiele heute nicht mehr die qualität bieten (fehler,bugs uvm.) weil die masse der Hardware einfach zu groß ist.
Wenn man sich auf bestimmte Hardware einigt(mit der Spiele Industrie reden,was brauchen wir) ist das besser für alle.
Aber da ist genau das Problem Reden die menschen von heute können nicht mehr reden,lieber den anderen sofort in stück zerfetzen als zusammen zu arbeiten.
Und deswegen kommen so Monster Grafikkarten raus die eh keiner braucht,weil wenn die Spiele Industrie so weit ist diese Hardware zu nutzen gibt schon wieder eine NEUE und noch eine und immer so weiter.

Das heißt die entwicklung ist teuer und der gewinn niederiger(hoher Preis).
 
@Godspeed0

Das Heißt der Preis sollte max 300 Euro sein die Hardware wird so abgestimmt das alle Spiele auf Max details mit mindestens 60 Fps oder schneller laufen und das immer für 2 Jahre lang gilt.

Das ist nicht möglich. Dazu müssten die Spiele wieder "wie HL1" aussehen. Das will wirklich keiner - auch nicht die Spieleindustrie.

Maximale(!) Details sind ja jetzt schon je nach Spiel nichtmal mit 2 oder 3 980GTX mit mehr als 20fps machbar...

Auch gäbe es dann eine Stagnation in Sachen Grafik (gut, wobei das Subjektiv ist^^ Remember Me hat mich beispielsweise als letztes Spiel komplett umgehauen... das Artdesign und die Detailverliebtheit :)) - optimierung hin oder her... das reicht mMn nicht aus.

Das PC Spiele heute nicht mehr die qualität bieten (fehler,bugs uvm.) weil die masse der Hardware einfach zu groß ist.
Find ich nicht. Money rules the world. Ein Publisher hätte es am liebste, dass die Programmierer auch noch Geld zahlen und am besten schon vorgestern mit dem Spiel fertig sind.
Gaming ist halt verbreitet -> große Basis -> viel zu "melken" -> jeder will seinen (möglichst großen) Teil vom Kuchen mit möglichst geringem Aufwand.

Und deswegen kommen so Monster Grafikkarten raus die eh keiner braucht,weil wenn die Spiele Industrie so weit ist diese Hardware zu nutzen gibt schon wieder eine NEUE und noch eine und immer so weiter.
Wie oben schon angedeutet:
selbst zwei dieser Grafikkarten reichen (mit Sicherheit) nicht für alle Spiele@ maximum(!) und mehr als 30fps...
 
Ich denke der Preis wird sicher bei mindestens 1500 € liegen.
Bin auf den CB-Test gespannt :D

Bin derweil mit meiner 970 zufrieden und solch eine Hardware brauche ich auch nicht in meinem System, sehe dafür keinen Sinn.
 
Die Karte wird langsamer sein wie Fiji,, von daher tippe ich auf 999 Dollar, vielleicht sogar nur 949Dollar.
 
Gleich kommt wieder ein Benchmark-Bild oder ein Link zu einem Gerücht, das auch total super aussagekräftig ist Wochen bevor auch nur eine der beiden Karten erhältlich ist, geschweige denn finale Spezifikationen bekannt wären... :D
 
Unter welchem Minderwertigkeitskomplex muss man eigentlich leiden, um sich so eine sinnlose überteuerte Karte zu kaufen?
 
Nikuman schrieb:
Unter welchem Minderwertigkeitskomplex muss man eigentlich leiden, um sich so eine sinnlose überteuerte Karte zu kaufen?

Unter dem "ich spiele in höherer Auflösung als FHD"-Komplex. Auch bekannt als das "jeder Mensch hat andere Anforderungen"-Syndrom.
 
Okay wenn es 30% mehr Leistung gegenüber der GTX980 werden sehe ich doch eine reelle Chance für Fiji XT auf Augenhöhe zu spielen. Allerdings ist G980 +30% auf 12GB immernoch eine super Karten, wenn auch wahrscheinlich sehr teuer.
 
Wenn die Daten stimmen, dann erinnert mich dies stark an dir erste Titan. Jeder von uns weiß, wo diese heute in den Rankings stehen ... richtig, immer noch im oberen Bereich ...

Wie gesagt, sollten die Daten zutreffend sein, ist die Karte selbst für 1000 Euro noch eine Überlegung wert, da sie schlicht, lange am oberen Ende bleiben wird.
Ich denke nämlich nicht, dass ne GTX1080 die Titan X schlagen würde.

LG LilaMicra
 
Sehr schönes Stück Hardware! Wird verdammt schwer vernünftig zu bleiben und abzuwarten was bis Ende des Jahres noch so kommt.
 
naja dann muss ich zumindest nicht sofort kaufen 30% ist nicht umbedingt so viel das ich nicht nein sagen kann!

sollte es aber wie bei den 780ti sein die mit 1ghz released wird und 1500mhz machbar sind dann könnte es anderst aussehen^^
mein wen man bedenkt was eine 780ti ohne effiziens zwang an fps bringt ist heftig das ist auf augenhöhe mit den 980er custom karten!
 
Denke in dem Ranking ist eine Standardgtx 980 zum Vergleich gezogen worden. Mit OC dürfte der Abstand wahrscheinlich merklich schrumpfen. Was wiederum zeigt das die Karte eventuell doch nicht so performant agiert wie erhofft. Was mit OC noch drin ist wird sich ebenfalls zeigen.

Na ja, wie immer wird es der Test ans Tageslicht bringen. Vor dem sehe ich das Ganze eher mit einer ordentlichen Portion Skepsis entgegen wie immer,... :D
 
Godspeed0 schrieb:
Willkommen im Kapitalismus!
Ergänzung ()

VAN DOOM schrieb:
Denke in dem Ranking ist eine Standardgtx 980 zum Vergleich gezogen worden. Mit OC dürfte der Abstand wahrscheinlich merklich schrumpfen.
Ist ja nen ganz toller logischer Schluss...
NATÜRLICH vergleicht man Standard Takt...wie willst du sonst vergleichen ? -> MEGALOL
Die "neue" Karte kann man ja auch OC'n.
Das nächste mal nüchtern :p
 
Super curse für deine geistigen Einflüsse. Stehen leider keine Taktraten da, zumindest gibt es viele unterschiedliche Karten.
Hätte ja auch ne Costumkarte sein können oder die Titan X mit anderen Taktraten was dann zum Release doch nicht so ist oder sonst was,...
Wenn du lesen würdest steht ja meinerseits da was mit OC noch machbar ist :rolleyes: daher ist es mir schon klar
das man eine Titan X auch übertakten kann, wie gut diese jedoch skalieren wird steht wieder auf einem anderen Blatt. So viel zum Thema nüchtern,... :freak:

Leider habe ich keine so eine tolle Glaskugel wie du das ich sowas mal schlichtweg weiß ohne klare Angaben :volllol:

Wie gesagt der Test wird es zeigen,...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja 30% ist jetzt auch nicht so der bringer.
Was die Preispolitik angeht, mMn sollte es auf Leistung bezogen werden.
Die Mittelklasse einer Generation kostet 200€ und hat 100% Leistung (GTX960, R9 280), 40% mehr Leistung sollten entsprechend 40% mehr kosten.
Wäre zumindest eine Faire Preisgestaltung.
 
nur 8W mehr als meine alten Titans?! schick, wenn man dafür runde 50% mehr Leistung bekommt! sobald ich also mehr Leistung brauche, weiß ich ja jetzt, welche Karten mein 4Way ablösen werden ... alles unter der Prämisse, daß ich nicht in dieser Zeit noch ne andere Favoritin habe!
 
Zurück
Oben