News Benchmarks der Titan X zeigen rund 30 Prozent Plus zur GTX 980

na das wäre ja nice ^^ dann kosten ferraris bald nur noch 90 tausend xD

ne das wird so nie kommen! mehr leistung ist immer x fach teurer steigt nie linear an!

irgent wan bist du an einem punkt wo du schon für 1% das 2 fache hinlegen musst und ab da wirds dann krank ist schnell bei 1% für 3 fach preis
 
1. taktet die verglichene Titan nur knapp über 1000MHz, was das ganze ja wieder in andere Verhältnisse schiebt.
2. ist der, der dieses Jahr noch eine High End Karte kauft, egal von welchem Hersteller, wirklich selber Schuld, weil sie Quasi schon veraltet ist wenn man sie kauft. Leute es steht gerade dieses Jahr noch viel zu viel vor den Toren, als das es irgend einen Sinn machen würde dieses Jahr so was zu kaufen. Ok, manche haben es ja und in dem Fall ist es auch pfurz egal.
 
Schönes Kärtchen :-) aber sicher nicht grad günstig...

Trotzdem frag ich mich ob man mit der Karte schon vollen DX 12 Support garantieren kann.

Wäre ja schon ärgerlich 1k Euro für ne Karte auszugeben und dann bei neuer Technologie irgendwie benachteiligt zu sein.
 
bertramfx schrieb:
erst mal abwarten, wie viel vram ueberhaupt mit fullspeed angebunden ist. Vielleicht haben sie auch nen 8 gb usb-stick beigelegt.
:d:d:d genial!
 
Darkscream schrieb:
Im Normalfall würde ich dir recht geben, aber dieses Jahr mache ich mal eine Ausnahme - aber nur dieses.

Welche Karte kaufst du dir dann dieses Jahr und woher weißt du welche Karte auch das verspricht was du dir erhoffst?
 
Diese Frage ist jetzt eigentlich überflüssig, rein mal aus dem Konsens raus!
Warte auf:
1. Strukturverkleinerung - weil die jetzige ja wohl schon lang ausgelutscht ist. Die -~30% Stromverbrauch hätte ich auch gerne.
2. HBM Gen2 - hier verspreche ich mir eine Bandbreitenerhöhung bei gleichzeitiger Verringerung des Stromverbrauchs (-~60W bei 8GB Vram)
3. Vollkommene Kompatibilität zu DX12
Danach erwarte ich allerdings nicht mehr so viel, wohl eher vermehrt Dual-GPU Karten weil diese endlich mal richtig angesprochen werden können.
 
Ich denke auch das die Titan X zum Release 1500 Euro aufwärts kostet,wenn man sich die Titan`s der Vergangenheit anschaut, hat glaube ich keine zum Release Termin 1000 Euro oder weniger gekostet, wenn man dann noch bedenkt das Nvidia bei der GTX 960 4.GB/Vram, für 2.GB/Vram mehr, satte 50,00 Euro verlangt und die Titan X mit 12.GB/Vram daher kommt, dann sind 1000 Euro eigentlich schon unrealistisch. Ist sowieso nur eine Grafikkarte für sehr wenige Enthusiasten die sich dann das Flaggschiff von Nvidia leisten können.Ob AMD mit der HBM 3XX dagegen halten kann, muß sich auch erst noch zeigen, denn keiner weiß wie sich die neue Speicherarchitektur im Alltagsgebrauch bewährt und ob und wenn ja welche Kinderkranheiten so eine neue Architektur mit sich bringt. Auf jeden Fall scheint es ein interessantes Jahr für Grafikkarten zu werden und wir User/Kunden können uns zurücklehnen und dem Schlagabtausch zwischen Nvidia und AMD fröhnen. ;)
 
Darkscream schrieb:
Diese Frage ist jetzt eigentlich überflüssig, rein mal aus dem Konsens raus!
Warte auf:
1. Strukturverkleinerung - weil die jetzige ja wohl schon lang ausgelutscht ist. Die -~30% Stromverbrauch hätte ich auch gerne.
2. HBM Gen2 - hier verspreche ich mir eine Bandbreitenerhöhung bei gleichzeitiger Verringerung des Stromverbrauchs (-~60W bei 8GB Vram)
3. Vollkommene Kompatibilität zu DX12
Danach erwarte ich allerdings nicht mehr so viel, wohl eher vermehrt Dual-GPU Karten weil diese endlich mal richtig angesprochen werden können.

1. Gibt es immer und wann ist etwas nicht ausgelutscht nach absehbarer Zeit?
2. Auf ein Versprechen zu warten heißt aber nicht das es so kommen wird...
3. Was ist vollkommene Kompatibilität zu Direct X 12? Die GTX 980 kann bereits Direct X 12... ?!

Also nochmals. Auf welche Karte genau wartest du dieses Jahr?
 
Das letzte Nvidia NDA (zur 960) fiel gegen 15:00 deutscher Zeit
Vielleicht trifft das ja wieder zu...
Durch die Zeitumstellung in USA wäre das nun aber 14:00 ;)
 
Unglaublich wieviele user hier im forum auf diesen fake benchmark drauf reinfallen... jeder der ahnung hat und nicht nur vorgibt ahnung zu haben weiß das die 970 kaum schneller ist als ne 770 und dann guckt nochmal die fps unterschiede an... die haben die alten karten absichtlich schlechter bewertet damit die neuen Karten besser dastehen.
 
In 2K sind es knapp 40 Prozent Unterschied, kannst du in unseren Testberichten zu der GTX 970 auch nachlesen. Das deckt sich ziemlich mit den Werten von Chiphell.
 
Wa1lock schrieb:
In 2K sind es knapp 40 Prozent Unterschied, kannst du in unseren Testberichten zu der GTX 970 auch nachlesen. Das deckt sich ziemlich mit den Werten von Chiphell.
Komisch das ich damals hier im forum von enttäuschten käufern gelesen habe das die ihre 770 gegen die 970 getauscht haben und im valley benchmark anstatt 2000 danach 2200 Punkte bekommen haben... was ca. 2-3 avg fps mehr sind.
 
Und was sagt der Valleybenchmark(oder ein anderer synthetischer Quatsch(<- meine Meinung zu solchem Zeugs)^^) über Crysis 3(beliebiges Spiel einsetzen) aus?
Nichts.

Valley ist Valley.
Crysis 3 ist Crysis 3.
Battlefield ist Battlefield.
etc.pp.

Selbst wenn es in C3 100% Mehrleistung wären, dann können es in BF eben nur 10% sein.

Man kann doch nicht (erst Recht nicht von nem synthetischen Benchmark) auf Performancezuwachs in Spiel XY schließen.

Zumal xy % auch (erstmal) null mit den (von dir absoluten)FPS-Zahlen zu tun haben.
10% bei 10fps -> 1fps
bei 100 -> 10fps
bei 1000-> 100fps
...

Wichtig ist was "auf die Straße" kommt.
Im 3DMark skalieren SLI/CF auch mit 100%.... Spiel mal Spiel XY ohne MultiGPU Profil -> 0% Mehrleistung.

Von den anderen zig Faktoren, möchte ich nichtmal anfangen...

PS: Da du ja schon so lange dabei bist, hast du doch bestimmt schon den ein oder anderen Test gelesen und kennst dich (es reicht ja auch nur oberflächlich) mit der Materie etwas aus. Da sollte man doch nicht solchen Dinger raushauen^^

PPS: 3fps mehr ist in Skyrim (mit meinen "idealen" Settings) bei mir eine Mehrleistung von 200-250% ;)
"milchmännchenumrechnungaufvalley" -> 2000P->4000-5000P
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, wenn ich mir überlege wieviel die kosten wird denke ich, dass ich mit dem 980 SLI richtig gehandelt habe, damit läuft auch alles butterweich, evtl ist die karte für Leute interessant die 4k betreiben, aber ich bereue den Kauf vor 3 Monaten nicht.

Mal schauen ob HisN upgradet auf zwei davon und dann berichten kann, richtige Tests will ich auch sehen ;)
 
Zurück
Oben