News Benchmarks der Titan X zeigen rund 30 Prozent Plus zur GTX 980

Wieviel Titans müssen noch erscheinen,bis die Leute die vorzeitige Abzocke von NV verstehen?
Titan kommt etwas früher,man verlangt Schwachsinns Preise. Nur kurze Zeit später kommt eine 600 Euro Karte die gleich oder sogar schneller ist.
Ich bin auch scharf auf schnelle Karten aber für dumm verkaufen lass ich mich nicht.Wartet etwas und kauft euch für die 500Euro die ihr spart was sinnvolles,ne SSD z.B
 
Hisn wird den Gpu-Speicher-Frieden nach jahrelanger Suche erlangen und in seiner Titan X Sli Euphorie dem guten alten Ron ein unwiderstehliches Titan Black SLI Angebot unterbreiten, um ihn von seinem Speicherkrüppel 780 3GB SLI zu erlösen. Amen.
 
Für Leute mit stark übertakteter gtx 980 wohl nicht mehr ganz so spektakulär die Leistung, außer die Titan X lässt sich auch noch weit übertakten wobei jedoch die dann auch bei über 300W Leistungsaufnahme liegen sollte. Ich werd auf Pascal warten.
 
die Effizienz überzeugt für 28nm wirklich ungemein. Nicht schlecht was da noch rauszuholen war / ist.

Der Basistakt dürfte relativ niedrig sein, die GTX TITAN X im Schnitt mehr % durch OC rausholen als eine GTX 980. Luft mag aber der Kühler limitieren.

Ich hätte mir für dickes OC unter Wasser 2x Pin gewünscht, aber mit Full Block dürte auch so einiges gehen. Vielleicht kommt man beim Takt recht nahe an die GTX 980 von den Taktraten her, bei der ja 1500 Mhz Turbo ja schon fast die Regel sind.

Die Ergebnisse passen ja recht gut zu dem was Videocardz gezeigt hat.
Im 3D Mark Extreme @ TITAN X "standard" - sofern korrekt, ~34-39% zur GX 980 @ stock während OC nochmal etwa 15-20% draufpackt. In Games tendentiell weniger was ja normal ist.

Edit: Ich hader nur etwas mit mir selbst am Ende eines Fertigungsprozess eine neue GPU zuzulegen. Gerade aber im neuen Prozess haut man nicht mehr wie früher direkt ein dickes Ei raus sondern verkauft Mainstream Chips (kleine Chips um 300mm²) für High End Preise, packt nur ne handvoll % drauf zum Vollausbau der Vorgänger Generation. Im nächsten Prozess dürfte es noch träger werden als bei 28nm.
 
Zuletzt bearbeitet:
satte Leistungssteigerung, Respekt!
Bleibt noch abzuwarten, ob das Cherry picking ist oder ob das durch die Bank so ist!
Ich freue mich auf den Test nächste Woche - wer dann noch Grafikkarten brauch, wird sich über fallende Preise vor allem bei der GTX980 freuen dürfen!
 
Den einzigen guten aspekt den ich an der Karte sehe ist der das die Preise sinken für die intressanteren Karten.
 
Lars_SHG schrieb:
satte Leistungssteigerung, Respekt!
Bleibt noch abzuwarten, ob das Cherry picking ist oder ob das durch die Bank so ist!
Ich freue mich auf den Test nächste Woche - wer dann noch Grafikkarten brauch, wird sich über fallende Preise vor allem bei der GTX980 freuen dürfen!

da gehe ich mal nicht von aus. Die Titan ist preislich so hoch angesetzt, dass das die Preise der gtx980 nicht interessiert.
 
Ich kann gar nicht mehr bis April abwarten, bis die 390X kommt und man endlich mal die ersten Benches zu der neuen Titan und 390X vergleichen kann.
 
Also ich finde nach wie vor das die Mehrleistung in keinem Verhältnis zum spekulierten Preis liegt. War schon das P/L von 970er zu 980er nicht besonders berauschend, von 980er zu Titan X wird's noch düsterer aussehen.

Und warum jetzt die Preise für die 980er und darunter rutschen sollten, kann mir das einer erklären? Da wird sich nix tun, eher geht es noch nach oben, EZB und Euro Flut sei dank. Bevor AMD nicht mit was fettem kommt, wird da mal gar nix passieren.
 
huepfdohle schrieb:
Unter dem "ich spiele in höherer Auflösung als FHD"-Komplex. Auch bekannt als das "jeder Mensch hat andere Anforderungen"-Syndrom.

muss nicht mal sein. ich spiele "nur" in FHD und mit 4 fachem MSAA sieht das genau so schick aus wie 4K auf meinem arbeitsmonitor. aber: 4GB VRAM kriegen spiele heute schon locker zugemüllt. da sind 12 GB mit sicherheit sehr zukunftssicher. ob ich mir nun für 600€ die 980 oder für 1000€ eine titan X mit drei mal so viel RAM hole, ist da wohl keine große überlegung.

und das sage ich als "nur" FHD spieler mit meinem 3570k.
 
Also zum Preis: ich denke, dass die Karte wieder 999Dollar kosten wird in der Uvp. Bei nicht ausreichender Belieferung der Händler geht sie am Anfang eventuell etwas höher. 1500 halte ich für unrealistisch. Für 1650 bekommt man ja schon ne Titan Z und die ist immer noch schneller.

Zum NDA: die Konferenz beginnt um 9 Uhr in Kalifornien. Das wäre 17 Uhr deutscher Zeit. Viel Früher wird es da wohl auch keinen Test etc. geben.

Zum Vram: klar 12 Gb bekommt man auch klein...Cod schafft es bestimmt den gesamten ram wieder sinnlos zu belegen ^^
 
@Chief_Rocker
Absolut richtig! Die neue Titan schwebt mal wieder über allen Sphären. Preislich ebenfalls & bevor da kein "Gegenpart" vorhanden ist, wird das kommende Preisgefüge auch bestehen bleiben. Daher Marsch Marsch AMD!^^

ronrebell schrieb:
Hisn wird den Gpu-Speicher-Frieden nach jahrelanger Suche erlangen und in seiner Titan X Sli Euphorie dem guten alten Ron ein unwiderstehliches Titan Black SLI Angebot unterbreiten, um ihn von seinem Speicherkrüppel 780 3GB SLI zu erlösen. Amen.
... ;)
 
hat die graka dann auch volle 12gb oder nur 11,5gb?

0.5gb weniger als erwartet ist nämlich untragbar.
 
Tja, da gibt es für mich kein halten mehr. Noch ein schönes VGA-MOD. -BIOS drauf, damit das PT ausgehebelt wird, Wakü-Block installieren und alles ist supi.
Wie viel soll die X nochmal kosten? 1300 $?
 
Das Teil ist wie die Classic und Black Titan einfach viel zu teuer. Ich könnte das Geld zwar aufbringen, aber bei mir stellen sich alle Nackenhaare auf, bei dem Preis. Ich will hoffen das die 390(x) eine ähnliche Leistung hat und AMD die Karte für 650€ bzw. 500€ für die 390 raushaut.

Das waren noch schöne Zeiten, als die Highend Chips in diesen Preisregionen waren...
 
Die Preise der anderen Karten werden sicherlich nicht Fallen.
Die Karte ist und hat keine Konkurrenz.
 
Die Preise der 970 / 980 werden nicht fallen.
Die Titan ist eine Enthusiasten Karte, die 970 / 980 sind die gehobene Mittelklasse. Wenn die 1000€ kosten wird (wovon ich doch stark ausgehe), wieso sollte dann Nvidia die Preise anpassen? Es wird halt eine Karte kommen die sich zwischen 980 und Titan platzieren wird, mit weniger VRAM, etwas weniger Leistung und gut ist.
Die Preise wird Nvidia erst dann anpassen, wenn AMD die neuen Karten bringt und das dauert.
 
glaube ich kauf mir noch für nen 100er Aufpreis zur 970 eine gebrauchte GTX 980 zur Überbrückung bis zur TI, das lindert etwas das jucken in den Fingern.
 
Nettes Teil, aber ab 1,6k-2k zu haben. Gründe dafür sind: fetter 12gb vram, (noch) keine Konkurenz und wenn doch wird die vermutlich keine 12 gb haben und warum soll die titan x günstiger als eine titian z werden, die ist doch 3-5% schneller.
Fall sie doch "nur" 1k kostet, passt das nicht zu nvidia und die titan z bleibt verstaubt in den regalen liegen(Eigentor).
 
Zurück
Oben