News Benchmarks der Titan X zeigen rund 30 Prozent Plus zur GTX 980

Das eigentlich interessante ist imho der Vergleich 960 4GB VRAM vs. 760 2GB.
Bei 1440p scheinen die 4GB wohl etwas zu bringen, oder? Tests abwarten.
 
psYcho-edgE schrieb:
"Nur" 30% auweh, wo sind denn die 50%-Leute die sagen, dass das alles unoptimiert ist und so ja nicht stimmen kann? :D

Die Taktrate wird wohl ziemlich niedrig liegen und man hätte damit mehr Potenzial durch OC (dafür mit deutlich höherem Verbrauch). Aber da muss sich schon das finale Design zeigen. Und dann könnte man noch taktbereinigt testen in wie weit schneller die Karte wirklich ist (ich will wissen, wie hoch die Leistung nur mit Beigabe von mehr Recheneinheiten ist). Ich freu mich schon auf den nächsten CB Test.
 
Zuletzt bearbeitet:
berkeley schrieb:
Naja, der Preis wird leider absolut unproportional zur Leistung sein, aber immerhin geht es langsam in die richtige Richtung. Immerhin ein Performancesprung von ca. 30-35% zur "schnellsten" Karte anstatt von üblichen 10%.

Allerdings skaliert die Leistungsaufnahme etwas schlechter. Der Verbrauch liegt bei ca. 260W, was nicht gerade wenig ist im Vergleich zu einer 980 mit 185W.

Die Leistung Steigt im Schnitt um 32%, die Leistungsaufnahme aber um 40%. Ist man sonst nicht gewohnt von Nvidia. Die haben fürs erste wohl das Maximum rausgeholt.

Jetzt ist AMD am Zug. Ich erwarte mindestens die gleiche Performance bei realistischen Preisen, meinetwegen 40W höherer Leistungsaufnahme.
Naja, es gab bei post 21 schon einen Link ins 3D Center, wo die R9 390X die Titan X wohl ganz leicht schlägt, bei einer TDP angabe von: 250Watt + 5%.

ev. könnte als der HBM Speicher sogar dazu beitragen das GCN plötzlich effizienter ist als Maxwell.

Ich werde kaum eine NV karte kaufen, dazu wiegen das GTX 970 Desaster und die G-Sync beschränkung zu stark, ich warte auf Fiji, der wohl bei mehr Leistung mal wieder weniger kosten wird.
Inba. 4 Sch*** AMD Treiber:kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gelbsucht schrieb:
Editiert= Was heult ihr eigentlich so oft wegen Stromverbrauch rum lol? Wer sich so ne Karte leisten tut/kann, den interessieren auch keine sagen wir mal 60€ mehr stromkosten im Jahr... wayne.

Aber bei Fiji wird rumgeheult, dass die Karte 300W TDP haben soll. Die Karte müsste doch wie die unglaublich stromschluckende R9 290X laut den Nvidia Fans, unkühlbar und extrem heiß werden. Ich meine 250W Verbrauch wie soll man denn das kühlen ?

Bin aber trotzdem auf den Test gespannt, wird interessant, was derzeit so technisch machbar ist.
 
8800 GTX Deja-Vu? :evillol:
 
Nureinnickname! schrieb:
Schade das es bei AMD im moment nur noch bergab geht. :-(

Kommt doch noch, da kann man doch jetzt noch nicht viel zu sagen ;)
Ansonsten: Welcher Durchschnittsgamer braucht ne Titan? :D
 
Depp_vom_Dienst schrieb:
Aber bei Fiji wird rumgeheult, dass die Karte 300W TDP haben soll. Die Karte müsste doch wie die unglaublich stromschluckende R9 290X laut den Nvidia Fans, unkühlbar und extrem heiß werden. Ich meine 250W Verbrauch wie soll man denn das kühlen ?

Bin aber trotzdem auf den Test gespannt, wird interessant, was derzeit so technisch machbar ist.

Naja die erste Titan hatte 250W die Black 270W die Ti um die 250 und nun die Titan X wo ist das Problem?.
Trotzdem war die 290X im übermode die lauteste Karte im gesamten Testfeld .
Im quietmode war die Karte nicht in der Lage die 1000 MHz zu halten im Refdesign.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst mal abwarten, wie viel VRAM ueberhaupt mit fullspeed angebunden ist. Vielleicht haben sie auch nen 8 GB usb-stick beigelegt.
 
260W :evillol:
Termi ist wieder da^^
 
Visualist schrieb:
Naja die erste Titan hatte 250W die Black 270W die Ti um die 250 und nun die Titan X wo ist das Problem?.
Trotzdem war die 290X im übermode die lauteste Karte im gesamten Testfeld .
Im quietmode war die Karte nicht in der Lage die 1000 MHz zu halten im Refdesign.
Wayne interessiert das Referenzdesign. Höchstens bei Nvidia, wenn sie keine Custom Designs für die Titans erlauben.
 
sollte die nicht, laut diversen "experten", mindestens 50% schneller als die 980 sein?^^
aufgrund des preises wird die karte für mich aber eh egal sein^^
 
Erst mal weiter abwarten und auf Details hoffen.
Und dann die ersten Userberichte lesen.

Ich habe Platz für vier Stück auf dem Board.

Da sie ja zum Glück nur zwei Slots braucht.
Oh man ich werde ein anderes Netzteil brauchen müssen.

Da muss das Überstundenkonto richtig leiden ;)
 
Fällt denn niemandem auf, dass die X nur ~4% schneller ist als die schon länger kaufbare Titan Z ist? Okay sie hat 12GB Ram, aber vor gut nem halben Jahr waren auch 6GB schon nett. Verstehe jetzt den Jubel nicht komplett. Aber vielleicht habe ich auch etwas übersehen oder nicht verstanden^^.

[hier stand mist] hab mich bei der Titan Version vertan :D.. sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei welchen Händlern bitte ?
Und dann wird Cuda getestet.
 
Kann mir vorstellen das Nvidia für die Titan X 1500 € verlangen wird. Bin auf den Preis und offizielle Benchmarks gespannt. Und AMD soll mal reinhauen, kann doch nicht angehen das sie sich die Nvidia Show da einfach nur anschauen.
 
Werden sie sicher nicht , da dp wegfällt dafür aber 6gb vram dazukommen wird sich der Preis zur Uhr titan in etwa die wage halten , zumal die heutigen Produktionskosten auch nich mehr die gleichen sind wie vor zwei Jahren "......... die hünerknochen sagen 1000 +- Voraus :)
 
Ich bleibe dabei: erst VR, dann neue Hardware. Bedingungslos.
So kurz vor der Einführung gebe ich keinen Cent mehr für Hardware aus.
 
Zurück
Oben