News Benchmarks: Intel Core 2 bei FSB1333

mein e6550 kommt hoffentlich gleich bei mir an =) habe letzte woche im inet bestellt. paket ist schon untergwegs.

danke an cb für die benchmarks. zeigen ja schön, dass ich die richtige cpu gekauft habe :) wollte zuerst schon einen 6750 kaufen.
 
Wenn ich mir überlege, das ich für meinen Pentium 400Mhz damals 2000 DM hingelegt habe (nur die CPU), dann sind die $999 echt ein Schnäpchen für die Leistung. Mal sehen "grübel" "überleg"
 
@Luhri: Wo zum teufel hast du schon die refresh-conroes her, wenn die erst am 22 Juli released werden ??????????

"Habe hier zwei E6750 die beide unter LuKü super laufen: 3,7Ghz mit 1,36VCORE und 3,8Ghz mit 1,42VCORE."

@Joaenna: Warum sollen sich die Neuen schlechter übertakten lassen ? Die habe das neue "G0" Stepping. Auch wenn der FSB von Haus aus schon was höher liegt, bedeutet das noch nicht, das die sich maximal nur bis 2,8 Ghz takten lassen. Mal angenommen, das würde stimmen, was Luhri da verzapft, dann hätte sich die Sache mit dem schlechteren Übertakten schon erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vergleicht den X²6000 nicht dauernd mit dem E6850 sondern sucht in der gleichen Preisklasse!!!
AMD hat im mom lieder nichts um einem E6850 die stirn zu bieten, dürfte sich aber hoffentlich bald ändern, aber Intel scheint seine Hausaufgaben gemacht zu haben, der einzige Nachteil von FSB 1333 ist das die Prozzie einen kleineren Multi haben, das dürfte einigen nicht gefallen.(wegen Speicherriegel):)
 
@Blade:

Ist ne vermutung, da man ja 333Mhz FSB hat un damit auch kleinere Multis. Wenn man nun einen E6550 mit nem Multi von 7, hat man nun ein Board, dass 400 Mhz FSb macht hat man im endeffekt grade mal 400x7=2.8 Ghz
klar was ich meine?
 
@Joaenna: Ja, ist verständlich. Die refresh-conroes laufen ja nur auf P35, G33, P965, G965 und den nforce6 Chipsätzen. Mal den G33 und G965 ausgenommen drüften die anderen Chipsätze doch einen höheren FSB als 400 mhz aufweisen oder nicht ?
 
Fragen wir doch die Overclocker von Intelprozzessoren!

Edit: Ausserdem wollte ich nur auf den Unterschied zu einem E6600 aufmerksam machen, der meiner meinung nach immernoch der Oc-König ist und mit einem Multi mit 9 ausgestattet!

Und auch wenn man einen FSB von 450 Mhz schafft, ist man bei 3.15 Ghz was normalerweise vollends ausreicht, aber den einen oder anderen Ocer nicht zufriedenstellt
 
Zuletzt bearbeitet:
Blade760li schrieb:
@Luhri: Wo zum teufel hast du schon die refresh-conroes her, wenn die erst am 22 Juli released werden ??????????


Die Teile liegen schon bei den Händlern !

Einige geben sie eben schon vor dem offiziellen Termin raus - sind auch einige Händler bei EBAY, die sie anbieten UND auf Lager haben - z.B. GiGaTop.


@Joaenna

Der E6600 ist nur in seinen alten Batches eine Top OC-CPU - die neueren gehen teilweise echt grottig !

Der 7er Multi beim 6550 kann schon etwas knapp werden - aber beim 8er des 6750 sind bei FSB500 schon Spielraum bis 4Ghz (was wohl kaum einer mit LuKü fahren wird).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe endlich ist es soweit, darauf habe ich die ganze zeit gewartet mit dem Kauf meines Q6600..das einzige problem welches ich jetzt habe: Woher weiß ich wenn ich z.B. über alternate bestelle das ich auch das neue Stepping bekomme? Hätte man sich da nicht eine etwas andere bezeichnung einfallen lassen können (z.B. Q6610)...so laufe ich jetzt der Gefahr entgegen zwar den Prozessor viel günstiger zu kaufen als noch vor 2-3 wochen aber dafür eben nicht 100% die mit dem richtigen Stepping...ich hoffe das wird irgendwie erkenntlich gemacht!
 
Schön Schön nur sehe ich keinen Preisnachlass für den E6600, ist das so geplant, bleibt der so im Preis?
Gruß, Gafuliz
 
Ich habe ehrlich gesagt etwas mehr erwartet von dem höheren FSB. Im Moment sehe nicht noch keinen Grund aufzurüsten.
 
@Gafuliz mehr gedult du haben musst der wird schon ein wenig fallen wenn der 6750 schon für 180€ zu haben ist, der 6700 fällt ja auch schon.
 
ich versteh die leute nicht!!DA steht E6850 für 266$---->Dollar nicht EURO. 266$ in EURO sind 203.0534351145€!!!Könnt ihr hier gucken http://www.tommy-friedl.de/exchange.php!
Bei ebay gibt es den E6850 für 220€ und es ist noch VOR der Preissenkung.
So das musste mal gesagt werden!:-)
 
Zuletzt bearbeitet:
@alexng87 dasweiß hier jeder nur in der regel wird 1:1 umgerechnet ich weiß aber auch nicht wieso die CPU wird warscheinlich so bei 240€ einpendeln.
Der E6850 wird nicht Preisgesenkt er erscheint erstmal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich da richtig gelesen?

Der Core 2 Extreme QX6850 3,00 GHz erscheint am 22. Juli 2007. ;-))))))))))))))))))))))))
 
die ganzen benches wo da gezeigt wurden, sieht man ja deutlich das kaum ein unterschied ist zwischen AMD und INTEL Z.B. (wenn ich an das gelaber immer denke der Intel Kiddies 70% mehr leistung geblubber IOOOOOI)
 
@ LatinoRamon

Dass musste jetzt kommen jetzt gehts hier gleich wieder los:rolleyes:


@Topic

Schönes Ding finde aber denn Q6600 vom Preis her attraktiver;)
 
Jetzt stell ich mir als Laie die Fragen, kauf ich mir den:

Core 2 Quad Q6600

ODER

Core 2 Duo E6850

Preislich liegen die ja genau gleich auf, ich tendiere aber eher zum QuadCore und den dann dann auf 3Ghz jagen.. oder was sagt ihr?
 
Zurück
Oben