News Benchmarks: Intel Core 2 bei FSB1333

Ich finde es schwachsinn jetzt nen Quad-Core zu kaufen.. Bis man die wirklich benötigt gibts viel stärkere Phenom X4 und Penryns...

Ich finde es auch schwachsinn einen E6850 für ~260€ zu kaufen, wenn man nen E4300 schon für 90€ bekommt und der in den meisten Fällen auch auf 3GHz geht.

@8mile ja schön und gut nen E4300 auf 3ghz aber die lebensdauer und verlustleistung is sicher auch nicht zu verachten. der e6850 wird bei geizhals.at schon mit 246€ gelistet! ja klar teurer als nen e4300. wenn ich ma jetzt an pc bauen würd, würd ich ma auch nen e6850 kaufen! ausserdem gibts ja viele leute die ned OC wollen! und für die is sicher ned schlecht wenn die höher getakteten jetzt schon zu so guten preisen her gehen! und ausserdem leute, einmal wurde es ja schon gesagt!

da stehen DOLLAR!! ja klar werden sie hier verhältnismäßig bissl teurer sein als in USA aber 1:1 is doch schon a bissi übertrieben! ;)

quad bringt noch nix! ausser man nutzt den ganzen tag ein prog dass quad unterstützt! aber so viele wirds da noch ned geben ;)

Hier gibts auch noch ein paar schöne Benchs. Auch für Spiele. Der E6850 ist teils ca. 8 FPS schneller als der 6750er. Sehr interessant.

Also ich muss sagen, dass sich der Quard-Core Nüsse bringt. Denn welches Progamm unterstützt schon 4 Kerne! Schach, oder zum Rendern wird man die 4 Kerne sicher gebrauchen aber ned zum zocken oder schon garned für 0815 Anwendungen!!

Bezüglich Übertakten: TEST

Ich werde mir bestimmt einen E6850 kaufen, denn der rockt dann sicherlich! Ein bisschen overclocken und der E6600 kann ******** gehen!!!!

MFG Berni der Vierte

EDIT: Danke! Jetzt solte es gehen! ^^
EDIT 2: Ja ich weiß! Grr... ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Berni dein Link funzt bei mir nicht wirklich. ;)

EDIT: Kein Problem, nur war mit diesem Test wohl jemand etwas schneller als du. ;)

Zuletzt bearbeitet:
@ LatinoRamon

Da hat wohl jemand in der Grundschule versagt.
Deinen Müll kann echt kein Mensch lesen. Lern Deutsch Junge und halte dich in der Zwischenzeit fern von jeder Art der Kommunikation.

Tut mir leid. Doppelpost.
Kann gelöscht werden.

Weil man ohne Probleme mit einem E6600 durch übertakten auch einen E6850 hinbekommt.
Und da ist beim E6850 das P/L vielleicht nicht ganz so wahnsinnig toll, werde ihn mir aber wohl auch holen, da ich nicht vorhabe zu übertakten.

Nimm den Quad Core der sollte auch leicht 3GHZ schaffen hat aber natürlich auh einen höheren Stromverbrauch auch in Anwendungen die vielleicht die 2zusätzlichen Kerne kaum nutzen

naja finde es witzig einen $999 teuren Intel-boliden mit einem $199 teuren AMD-boliden zu vergleichen und sagen dass der teurere 30% schneller ist (siehe bechmarks) ...da lasse ich jeden selbst denken, wovon das zeugt^^

Ich kann aber auch einen E6850 übertakten dann bin ich bei 3.7Ghz

ich werd ihn mir trotzdem holen - für den preis...

überlegt doch mal :

man kauft sich jetzt eine 2*3er cpu obwohl man soviel leistung im moment für nix ernsthaft braucht AUßER ! anwendungen die eh 4kerne untersützen.

wieso sich nicht 4*2,4 holen und in spielen nur 60 statt 75fps(25% weniger) haben, dafür aber in 1-2 jahren dann 50 statt 30 (60% mehr)

UND dazu kommt die option den q6600 auf 3ghz zu schrauben, womit er dem 6850 in GARNICHTs mehr hinterher ist.

nein, eigentlich gibts keinen plausiblen grund für einen E6850, außer man ist dem GHZ-Wahn schon wieder verfallen.

achja : wegen E6750 auf 3,7ghz hochschrauben, da gibts dann doch einige mankos :
a) schaffen das bei weitem nicht alle
b) ist der ram das zweite problem
b1) man muss ihn entweder OCen -> unsicher was er schafft
b2) man muss teuren kaufen
c) dazu kommt Abwärme und verbrauch

bsp :
original vcore nehme ich mal 1,3V an
stromverbrauch bei vollast 65W
takt 2666mhz

neuer takt : 3700mhz
neue vcore : 1,4V

-> neuer verbrauch ~ 105W

klar, im vergleich zu einem presskopf garnicht mal so schlimm, dennoch beachtlich. (aber wer will seinen c2d schon mit alten pentium schrott vergleichen...)

Eben, so werde ich das höchstwahrscheinlich auch machen. Außerdem ist das ja nicht so das ich hier noch etwas brauchbares zu stehen hätte. Mein XP 2600+ wird dann in Rente geschickt, zusammen mit meinem restelichen System. :D

Wieso jetzt einen "lamen" Quadcore holen der noch von nicht vielen anwendungen profitiert und dazu noch mehr Strom konsumiert als einen Dualcore, und dann nächstes Jahr einen neuen Quadcore holen der dann um einiges mehr Power als der q6600 .

Hätte der Quad nicht die doppelte TDP, würde sich die Frage doch gar nicht erst stellen. Viele scheinen hier beim Übertakten über 1333 FSB zu vergessen, dass das schon relativ hoch ist. Wenn man dann noch einen wirklich eklatanten Unterschied realisieren will braucht man wieder ein sehr gutes Übertakterboard und mit DDR2 800er Ram dürfte es dann so langsam eng werden. Mal vorausgesetzt man möchte keinen Ramteiler verwenden.

Ich werde mir die Sache erst mal mit ausreichender Distanz ansehen. Die Erhöhung des FSB können "wir im Forum" schon seit 10 Monaten - dazu brauchen wir nicht die "neuen" Cpus von Intel. Es ist tatsächlich nicht schwer, ich hatte es vorher selbst noch nie gemacht...
Bleibt für mich eher die Frage, ob Penryn und Konsorten überhaupt noch auf einem P5W DH Deluxe lauffähig sein werden. (975X Chipsatz)

drago-museweni hat für mich bereits geantwortet, was Realsmashers Beitrag angeht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben