News Benchmarks: Intel Core 2 bei FSB1333

Der FSB 1333 Mhz macht bei den C2D Cpus schon was aus. Wenn mein E6400@ 2666 MHz den FSB 1333 MHz nicht mit macht, dann werde ich mir den E6750 holen. Doch 175€ für 2MB mehr Cache sehe ich echt nicht ein.

Was für AMD wirklich schlecht ist, ist dass der X2 6000+ nicht mit einem E6550 mthalten kann. Das zeigt die derzige Überlegenheit von INTEL mehr als deutlich.
 
@ LatinoRamon

Das die Quads nicht so extrem überlegen in den 0815 Benches sind ist doch klar.
Geh doch mal in den VR-Bereich und render ein ganzes Auto mit Lichtefekten. Da siehst du die Unterschiede.

Um es mal mit Atzes Worten auszudrücken.
" Da werden die AMD´s von Intel vorne angesaugt und hinten wieder ausgeschissen"

@Thomas Speck

scheiße, jetzt hab ich Tränen in den Augen.
Hammer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomas Speck schrieb:

Man kanns auch übertreiben^^ Das erinnert ja schon wieder an P4 Zeiten.. Der C2D hat doch gerade ein gutes Takt-Leistungsverhältnis. Ein E6300@stock dürfte doch schon ausreichen um alle aktuellen Grafikkarten bei zugeschalteten Details und AA/AF nicht mehr wirklich auszubremsen.. Allerhöchstens benötigt man vllt einen E6600/6000+.. Naja, wers mag..

Und wenn man arbeiten will, dann lieber nen Quad, wegen besserem Multithreating.
 
Laufen die neuen Cpu´s auch auf den 965er boards mit 1066 fsb,wie dem DS3 Rev 1.0

Könne ihr mal bitte meine vorherigen posts löschen,irgendwas klappt hier nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
drago-museweni schrieb:
Wieso jetzt einen "lamen" Quadcore holen der noch von nicht vielen anwendungen profitiert und dazu noch mehr Strom konsumiert als einen Dualcore, und dann nächstes Jahr einen neuen Quadcore holen der dann um einiges mehr Power als der q6600 .

klar, wenn man das geld hat jedes jahr ne neue cpu(+eventuell neues board) zu kaufen spricht natürlich nichts dagegen.

kann aber nicht verstehen was an 2,4ghz lahm sein soll. hab selbst auch nur nen E6600 und bisher hatte ich fast nichts was darauf zu langsam laufen würde. und das was zu langsam lief, dafür war er selbst auf 3,2ghz immernoch viel zu langsam.(wären wohl 6-10ghz nötig gewesen)

das strom argument ist auch sehr merkwürdig... der verbraucht doch ganicht viel mehr als ein dualcore AUßER ! die 4 kerne werden wirklich ausgenutzt, aber dann leistet er ja auch viel mehr als ein dualcore.



NICHT eines 6850 sondern eines 6850 ES !
das kann man überhaupt nicht vergleichen.

gibt z.b. vom E6600 auch ES die 3,8ghz mit 1.1V gemacht haben oder E6700 die mit 5,7ghz liefen.

und was sagt uns das ? eigentlich garnichts.

eine retail cpu die man im laden kaufen kann wird nie so hoch kommen, egal welche kühlung.


Laufen die neuen Cpu´s auch auf den 965er boards mit 1066 fsb,wie dem DS3 Rev 1.0

die 1333 laufen alle noch genausogut wie die 1066er auch liefen. zumindest auf dem ds3.
 
Öhm den E6650 gibts ja gar nicht ?

Dachte das wird wie der E6600 nur mit FSB 333 (1333 MHz)


Dafür zwei mal die selbe CPU ?!?

Core 2 Duo E6550 2,33 GHz 4 MB 1333 MHz

Core 2 Duo E6540 2,33 GHz 4 MB 1333 MHz

Und was ist da jetzt der unterschied zwischen E6550 und E6450 ?

wieso gibts zweimal ne intentische CPU mit gleichem Takt und gleicher Cachegröße 4 MB aber mit unterschiedlicher Bezeichnung ?

Seltsam ........
 
Ich warte schon ne weile darauf das endlich der Q6600 das G0 Stepping bekommt, endlich kann ich meine Wakü wieder ins rennen schicken!
Der Q6600 ist schon so gut wie gekauft.
 
Was soll denn 333mhz fsb bringen, da ist doch im verhältnis zu 266mhz das übertaktungspotenzial eher eingeschränkt!?

dennoch würd mich interessieren, ob die neuen kerne auch auf meinem DS3-board laufen :)
 
hier is auch nen guter test der neuen.
 
Also ich will mir ja einen neuen PC zusammenstellen und da ist nun die Qual der Wahl besonders groß und dringend.

- E6850: gut weil ich mir das overclocken sparen kann.

- E6750: könnte mit oc auf die 3 GHz kommen und 50 Euro gegenüber dem E6850 sparen.

- Q6600: schon sehr verlockend, aber wer braucht in der nächsten Zeit 4 Kerne? Das wäre für mich eine Art Kauf ohne große Zukunft. Es erscheinen gerade neue Prozessor-Modelle und ich kauf mir den schlechtest davon, sozusagen ein Vorab-Modell. Und wenn bald die neuen Penryns und die neuen Quad-Core Modell erscheinen, stehe ich dumm da.

Also, was sagt ihr? Jetzt einen guten Core 2 Duo kaufen, oder den Quad-Core? Oder soll ich auf die Penryns warten?
 
@moniduse

Wirklich sehr interessanter Test.
Der E6600 schien mir für Ocer besser zu sein, aber der E6750 ist laut Test nicht nur besser zu ocen, aufgrund G0 stepping, sondern auch noch günstiger...
 
natürlich laufen die mit voller leistung.

eventuell nicht gleich, aber spätestens wenn man den fsb auf die regulären 333 stellt.

afaik gibt aber auch schon bios versionen mit nativen support.
 
hoffentlich werden die top quad-cores noch günstiger

@ 60

ich würde denn e6850 nehmen
 
Das wird ja n Chaos beim Q6600 kaufen, weiß wieder kaum ein Händler welches Stepping er da hat ...

Also vorher AUGEN AUF !!!
 
genau das macht mir sorgen...ich wäre für eine alternative bezeichnung...z.B. Q6601 oder sowas...irgend etwas auf jedenfall :((...hoffe ich bekomme das so hin wie ich es plane!
 
Na hoffen wir es nicht sonst muss ich wieder alle 5min in forum schauen weil die postst immer besser werden:lol: und mehr gepostet wird:freak:
 
Realsmasher schrieb:
natürlich laufen die mit voller leistung.

eventuell nicht gleich, aber spätestens wenn man den fsb auf die regulären 333 stellt.

afaik gibt aber auch schon bios versionen mit nativen support.

Joa, das wollt ich damit ausdrücken.

Wenn das Board eine Übertaktung auf 333 MHZ FSB mitmacht (was bei den P35ern ja garantiert ist), dann bringen die Prozessoren auch Ihre Standard-Leistung.
 
Zurück
Oben