Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der FSB 1333 Mhz macht bei den C2D Cpus schon was aus. Wenn mein E6400@ 2666 MHz den FSB 1333 MHz nicht mit macht, dann werde ich mir den E6750 holen. Doch 175€ für 2MB mehr Cache sehe ich echt nicht ein.
Was für AMD wirklich schlecht ist, ist dass der X2 6000+ nicht mit einem E6550 mthalten kann. Das zeigt die derzige Überlegenheit von INTEL mehr als deutlich.
Das die Quads nicht so extrem überlegen in den 0815 Benches sind ist doch klar.
Geh doch mal in den VR-Bereich und render ein ganzes Auto mit Lichtefekten. Da siehst du die Unterschiede.
Um es mal mit Atzes Worten auszudrücken.
" Da werden die AMD´s von Intel vorne angesaugt und hinten wieder ausgeschissen"
@Thomas Speck
scheiße, jetzt hab ich Tränen in den Augen.
Hammer...
Man kanns auch übertreiben^^ Das erinnert ja schon wieder an P4 Zeiten.. Der C2D hat doch gerade ein gutes Takt-Leistungsverhältnis. Ein E6300@stock dürfte doch schon ausreichen um alle aktuellen Grafikkarten bei zugeschalteten Details und AA/AF nicht mehr wirklich auszubremsen.. Allerhöchstens benötigt man vllt einen E6600/6000+.. Naja, wers mag..
Und wenn man arbeiten will, dann lieber nen Quad, wegen besserem Multithreating.
Wieso jetzt einen "lamen" Quadcore holen der noch von nicht vielen anwendungen profitiert und dazu noch mehr Strom konsumiert als einen Dualcore, und dann nächstes Jahr einen neuen Quadcore holen der dann um einiges mehr Power als der q6600 .
klar, wenn man das geld hat jedes jahr ne neue cpu(+eventuell neues board) zu kaufen spricht natürlich nichts dagegen.
kann aber nicht verstehen was an 2,4ghz lahm sein soll. hab selbst auch nur nen E6600 und bisher hatte ich fast nichts was darauf zu langsam laufen würde. und das was zu langsam lief, dafür war er selbst auf 3,2ghz immernoch viel zu langsam.(wären wohl 6-10ghz nötig gewesen)
das strom argument ist auch sehr merkwürdig... der verbraucht doch ganicht viel mehr als ein dualcore AUßER ! die 4 kerne werden wirklich ausgenutzt, aber dann leistet er ja auch viel mehr als ein dualcore.
Ich warte schon ne weile darauf das endlich der Q6600 das G0 Stepping bekommt, endlich kann ich meine Wakü wieder ins rennen schicken!
Der Q6600 ist schon so gut wie gekauft.
Also ich will mir ja einen neuen PC zusammenstellen und da ist nun die Qual der Wahl besonders groß und dringend.
- E6850: gut weil ich mir das overclocken sparen kann.
- E6750: könnte mit oc auf die 3 GHz kommen und 50 Euro gegenüber dem E6850 sparen.
- Q6600: schon sehr verlockend, aber wer braucht in der nächsten Zeit 4 Kerne? Das wäre für mich eine Art Kauf ohne große Zukunft. Es erscheinen gerade neue Prozessor-Modelle und ich kauf mir den schlechtest davon, sozusagen ein Vorab-Modell. Und wenn bald die neuen Penryns und die neuen Quad-Core Modell erscheinen, stehe ich dumm da.
Also, was sagt ihr? Jetzt einen guten Core 2 Duo kaufen, oder den Quad-Core? Oder soll ich auf die Penryns warten?
Wirklich sehr interessanter Test.
Der E6600 schien mir für Ocer besser zu sein, aber der E6750 ist laut Test nicht nur besser zu ocen, aufgrund G0 stepping, sondern auch noch günstiger...
genau das macht mir sorgen...ich wäre für eine alternative bezeichnung...z.B. Q6601 oder sowas...irgend etwas auf jedenfall (...hoffe ich bekomme das so hin wie ich es plane!
Wenn das Board eine Übertaktung auf 333 MHZ FSB mitmacht (was bei den P35ern ja garantiert ist), dann bringen die Prozessoren auch Ihre Standard-Leistung.