1.
SanDisk Cruzer Contour U3 8GB
2.
Hersteller /
Geizhals
3.
Fertig, kein Fehler aufgetreten.
Sie können die Testdateien *.h2w jetzt löschen oder nach Belieben
nochmals überprüfen.
Schreibrate: 13,0 MByte/s
Leserate: 24,1 MByte/s
H2testw v1.4
(Der komplette Stick wurde vollgeschrieben und ausgelesen; Test 3x wiederholt und zusätzlich an zwei weiteren USB-Ports an meinem PC getestet, mit gleichen Ergebnissen. Ich habe zwei dieser Sticks bei mir getestet. Auch der zweite Stick schrieb leider nicht schneller. Leider funktioniert der Stick nicht an allen meiner USB-Slots am gleichen PC. An dreien läuft H2testw immer wieder durch, an einem bricht der Test immer wieder mit Fehlermeldung ab: xxx KByte überschrieben (xxx Sektoren) und der Stick wird auch nicht komplett ausgelesen und er ist nicht mehr über "Hardware sicher entfernen" abzuschalten. Der Titanium lief allerdings problemlos auch an diesem einen, "fehlerhaften" oder zumindest dem Contour Fehler bereitenden USB-Slot. Auch mein alter PNY-128mb-Stick, meine DigiCam etc. laufen an diesem Port einwandfrei. Seltsam.)
1.
SanDisk Cruzer Titanium U3 8GB
2.
Hersteller /
Geizhals
3.
Fertig, kein Fehler aufgetreten.
Sie können die Testdateien *.h2w jetzt löschen oder nach Belieben
nochmals überprüfen.
Schreibrate: 14,6 MByte/s
Leserate: 25,7 MByte/s
H2testw v1.4
(Der komplette Stick wurde vollgeschrieben und ausgelesen; Test 1x wiederholt mit gleichem Ergebniss. Den Contour habe ich nun behalten, da der Titanium eine echt fiese, sehr hell blinkende blaue LED unter dem Schieber besitzt, die nur nervt! Leider ist der knapp 10 EUR teurere Contour nen Zacken langsamer als der viel günstigere Titanium.)
Fazit:
Obwohl der Titanium offiziell nur mit 15 MB/s lesen und mit 9 MB/s schreiben soll, liefert er 25,7 MB/s und 14,6 MB/s ab. Das ist super!
Leider kann der Contour seine offiziellen Angaben nicht einhalten (25 MB/s Lesen und 18 MB/s Schreiben): Getestet nur 24,1 MB/s und 13,0 MB/s ... Und dafür fast 10 EUR mehr ... Was muss der Titanium auch diese nervige LED besitzen, sonst hätte ich den liebend gern behalten!