mightymill
Lt. Commander
Hallo zusamnen,
wie das Topic es schön erahnen lässt habe ich mich für den AMD FX-8350 entschieden (zur Debatte stand auch der I5-3750K aber der AMD schlägt den Intel-CPU in einigen Benchmarks).
Hierzu benötige ich dann auch ein entsprechendes Mainboard. Was könnt ihr mir empfehlen?
Die restlichen PC-Komponenten:
Scythe Mugen v3 Kühler
8 Gbyte G.Skill Ripjaws 1600
64 GByte Cruzial M3 SSD
3 Festplatten S-ATA (2 TB SATA 6GB, 1 TB SATA 3GB und 500 GBYTE SATA)
BluRay-Brenner S-ATA
Gigabyte ATI Radeon HD 7970 GHz Edition
Be quite Dark Power Pro 550W Netzteil
---------------------------------------------------
Was sollte mein Mainboard können:
- einfaches (nicht zu agressives) Overclocken per Klick/Umschalten (hat mein jetztiges Asus Crosshair IV Formula mit nem Phenom II X4 965 Black Edition auch - 3,8GHz statt 3,4 GHz)
- genügend S-ATA3 Anschlüsse für 6GB/s
- genügend USB 3.0 Stecker
- ein sehr gutes und komfortables BIOS
- guter Onboard-Sound wünschenswert (ich kann auch eine externe Karte nutzen)
Bezüglich des Herstellers bin ich fast unvoreingenommen! Ich habe in den letzten Jahren den Mainboard-Markt nicht so verfolgt, habe aber gesehen, dass AsRock sehr viel empfohlen und genutzt wird. Damals als AsRock gerade auf den Markt kam waren sie als billig-Hersteller nicht wirklich gern gesehen. Hat sich das geändert??? Ich nenne jetzt erstmal kein Budget für das Mainboard aber Preis/Leistung ist natürlich willkommen.
Ich hoffe, ihr habt alle Informationen, die ihr benötigt :-)
Vielen Dank schonmal!
wie das Topic es schön erahnen lässt habe ich mich für den AMD FX-8350 entschieden (zur Debatte stand auch der I5-3750K aber der AMD schlägt den Intel-CPU in einigen Benchmarks).
Hierzu benötige ich dann auch ein entsprechendes Mainboard. Was könnt ihr mir empfehlen?
Die restlichen PC-Komponenten:
Scythe Mugen v3 Kühler
8 Gbyte G.Skill Ripjaws 1600
64 GByte Cruzial M3 SSD
3 Festplatten S-ATA (2 TB SATA 6GB, 1 TB SATA 3GB und 500 GBYTE SATA)
BluRay-Brenner S-ATA
Gigabyte ATI Radeon HD 7970 GHz Edition
Be quite Dark Power Pro 550W Netzteil
Was sollte mein Mainboard können:
- einfaches (nicht zu agressives) Overclocken per Klick/Umschalten (hat mein jetztiges Asus Crosshair IV Formula mit nem Phenom II X4 965 Black Edition auch - 3,8GHz statt 3,4 GHz)
- genügend S-ATA3 Anschlüsse für 6GB/s
- genügend USB 3.0 Stecker
- ein sehr gutes und komfortables BIOS
- guter Onboard-Sound wünschenswert (ich kann auch eine externe Karte nutzen)
Bezüglich des Herstellers bin ich fast unvoreingenommen! Ich habe in den letzten Jahren den Mainboard-Markt nicht so verfolgt, habe aber gesehen, dass AsRock sehr viel empfohlen und genutzt wird. Damals als AsRock gerade auf den Markt kam waren sie als billig-Hersteller nicht wirklich gern gesehen. Hat sich das geändert??? Ich nenne jetzt erstmal kein Budget für das Mainboard aber Preis/Leistung ist natürlich willkommen.
Ich hoffe, ihr habt alle Informationen, die ihr benötigt :-)
Vielen Dank schonmal!