Benötige eine Kaufberatung für einen AMD FX-8350

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenn dir die leistung so ausreicht, spricht nichts dagegen erstmal ssd und monitor in angriff zu nehmen :) den unterschied wirste vermutlich mehr bemerken als ne neue cpu, wenn du jetzt keine probleme hast.
dann musste dir hier das amd vs. intel gezänk auch nicht antun und kannst in ruhe haswell abwarten ;)

Ja aber ich muss sagen, dass der Denkanstoß aus den qualifizierten Aussagen hier im Thread kam und ohne euch würde ich sicherlich schon mit neuer und auch teurer Hardware rumsitzen und mich vielleicht ärgern, dass ich so viel Geld für so wenig Upgrade ausgegeben habe. Von daher:

Vielen lieben Dank nochmal! :-)

@ TE
gute entscheidung!

@ Renegat9
na das ist doch mal ein wahres Wort!

@ txcLOL
du solltest dir besser ein Monitor mit niedriger Reaktionszeit besorgen, als dein PC unnötig auf 120FPS zu jagen, um die schlechte Reaktionszeit deines Bildschirms auszugleichen und dabei massenweise Geld für Hardware zu verbaten.

Bei 120 Fps + 120 Hz hast du ein viel besseres Aiming.

Also, das habe ich schon X mal in diversen Foren diskutiert.
Das menschliche Gehirn kann nicht mehr als 24 Bilder pro Sekunde verarbeiten.
Und wenn du 500FPS und 500Hz hast wirst du und auch kein anderer Mensch auf der Welt mehr als 24 Bilder pro Sekunde sehen.

Durch höhere Frequenzen wird nur die Reaktionszeit des Bildschirms verbessert.
Wenn du aber ein guten Bildschirm kaufst, ist das nicht nötig, dann reicht auch eine kleinere GPU/CPU.
So spart man Geld.

Entschuldige die harte Wortwahl, aber die Sache mit den 24 Fps ist völliger Bullshit.

höhere fps bringen dennoch bis zu einem gewissen grad etwas, da die hardware schließlich nicht mit den augen synchronisiert ist ;) 500 fps sind allerdings tatsächlich humbug.

an dieser stelle ist das thema allerdings zur genüge breitgetreten worden und geht mittlerweile auch am thema vorbei. mightymills frage ist beantwortet und er hat sich entschieden, daher mach ich mal um des lieben friedens willen hier dicht.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben