lord-of-fire
Banned
- Registriert
- Okt. 2011
- Beiträge
- 4.240
DAS wird in diesem Staat nicht passieren.Thane schrieb:Man sollte vielleicht zuerst mal dort ansetzen, wo es wirklich sinnvoll ist.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
DAS wird in diesem Staat nicht passieren.Thane schrieb:Man sollte vielleicht zuerst mal dort ansetzen, wo es wirklich sinnvoll ist.
Das kann man ja auch rauscodieren, wie auch den DPF. Da ist das aber eben auch nur vom Diesel kenne, hab ich wegen des Benziners gefragt^^ Wer sich sich das AGR rauscodiert wird ja meistens auch den DPF raus werfenSasi Black schrieb:Wenn man dies nur banal umstellt.
Halte ich auch nichts von. Es klappt gut so wie es ist und wenn ich ohne die Gefährdung Dritter so schnell fahren kann, ich es gerne tue, wüsste ich auch nicht, was da gegen spricht. Der Umweltaspekt auf jeden Fall nicht.Faizy schrieb:Wie steht ihr zu dem Thema Tempolimit 130(
Klar, das kannste bei den ganzen aktuellen Motoren sicherlich vergessen. Bekomm das nur häufig von den M57/N57 mit, die sind halt in der Baureihe unseres Autos verbaut und werden entsprechend oft optimiert. Das sind ja Euro4 (M) und Euro5 (N) Motoren. Da ist ja noch nicht so ganz viel wie bei den Euro6d Temp Future 3 MotorenSasi Black schrieb:Es hört ja beim DPF nicht auf SCR, NOX Kat...müsste auch raus.wie du sowas dem nächsten TÜV prüfer erklärst will ich sehen.
Was sagt denn dein Gefühl? Wenn du anfährst, ärgerste dich, dass die vor dir nicht in die Pötte kommen bzw wenn du erster an der Ampel/Kreuzung bist, fährste denen hinter dir "davon"?fanatiXalpha schrieb:normal oder flott eintragen soll
Solange keiner auf die Idee kommt, das auch für die bereits zugelassenen und anders besteuerten Autos zu ändern^^Die Kfz-Steuer soll komplett auf den CO2-Ausstoß von Diesel- und Benziner-Fahrzeugen ausgelegt werden.
Mh, so niedrig find ich ihn nicht dafür das es ein 1l Dreizyliner istScheitel schrieb:Der Verbrauch sieht ja ziemlich gut weil niedrig aus, krasse Sache
weil ich nicht so viel verbrauchen willScheitel schrieb:Wie kommts, dass du dich auf 120 einbremsen willst?
Dafür, dass der mit 4,7l angegeben ist, biste doch recht nah dran.fanatiXalpha schrieb:so niedrig find ich ihn nicht
Auf jeden Fall und das wird bestimmt bei jeder Wahl in der Zukunft auf irgendeine Art und Weise Thema werden für den Wahlkampf.Sasi Black schrieb:Das Thema wird uns noch lange beschäftigen, bis da ein Entschluss fest steht.
Eine Problem ist es nur für die, die es problematisch findenSasi Black schrieb:Aber solange der Strom aus Kohlekraftwerken kommt ist, es nur eine Problemverlagerung. Keine lösung.
PV bestehen aus Blei und Cadmium, damit haben wir die nächsten Umweltsünden. Wenn die dinger nach 10-15Jahren verschlissen sind. 8K aus D. Produktion? der Asiatische Markt überschwemmt uns mit günstigen PV (die auch nicht Haltbar sind, was die Bilanz noch schlechter macht), wie die Hersgestellt werden weis ich nicht. Aber was Umweltschutz angeht haben die eine ganz andere auffassung.Scheitel schrieb:Eine Problem ist es nur für die, die es problematisch finden![]()
Ode auch mehrfanatiXalpha schrieb:da kannst immer nen halben Liter drauf rechen
Blei war früher im Benzin, USV's haben auch in der Regel nen Bleiakku, Cadmium ist ebenso in vielen Batterien. Ist also jetzt nicht "besonders" selten in Nutzung.Sasi Black schrieb:die nächsten Umweltsünden
Sicherlich, das werden wir aber nicht ändern können. Und jegliche Politik und Wirtschaft auf der Welt ist auf Gewinn/Machtaus. Wenn man mit "Umweltschutz" Profit machen kann, wird die Kuh eben auch gemolken solange es geht.Sasi Black schrieb:Erde steht auf der Verlierer seite
So die infos bassieren auf einen NEUEN ofen der eine gute Be/Entlüftung ausweist, und sehr warscheinlich auch bewusst gesteuert wird (was real nie einer macht).lt. UmweltBundesamt, zitate
...Allerdings sprechen einige Untersuchungen dafür, dass Feinstaub aus Kaminöfen ähnlich schädlich ist wie Dieselruß...
....In der Praxis entstehen zum Beispiel schädliche Stickstoff- und Schwefeloxide, Salzsäure und Feinstaub....
Von welchen Größenordnungen sprechen wir hier?
Beispiel Feinstaub: Ein neuer Kaminofen üblicher Größe emittiert, so er den Grenzwert ausschöpft und bei Volllast betrieben wird, in der Stunde etwa 500 mg Staub. Das entspricht ca. 100 km Autofahren, wenn Euro 6 ausgeschöpft wird. Diese Grenzwerte gelten allerdings jeweils auf dem Prüfstand – die Emissionen in der Praxis liegen sowohl beim Auto als auch beim Kaminofen höher und können mangels aussagekräftiger Daten im Realbetrieb nicht direkt verglichen werden.
(Link)
Ich glaube, dass ist was für die Leute wichtig ist. Irgendwann am Ende Geld gespart.Sasi Black schrieb:und einmal im Portemonnaie.
Finde ich gerade für die Stadt/Kurzstrecke auch mittlerweile interessant. Mussten vorhin nen großes Paket mitm Auto holen, dummerweise aber nur in knapp 4km Entfernung. Ende vom Lied, wir sind sind 15km gefahren, damit das Öl über 100° hatte. Ist in der Großstadt/Feierabendverkehr nervig, aber da der vor Freitagabend nicht mehr bewegt wird, wollte ich den schon gern mit betriebswarmem Motor abstellen.Sasi Black schrieb:wird der E. nicht die große freude bereiten.
Ist halt ne andere Wärme als die vom Heizkörper und manch einer mag eben den Flair davon. Wir haben nen drehbaren Kamin... Wir kommen im Jahr ab gut 1,5t Briketts wenn ich das richtig überblicke. Holz haben wir aktuell nicht.Sasi Black schrieb:Doch viele machen es, statt ihren Heizkörper aufzudrehen.
Willkommen in der Welt der Politik und des LobbyismusSasi Black schrieb:Wenn dann richtig oder garnicht, alles andere ist Pfusch....