• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Sammelthread Benzingeflüster... Stammtisch, Motortalk (1. Beitrag beachten)

Komfort...hauptgrund.
ein getriebre verursacht geräusche/Vibrationen. Was die Gummilager auffangen.
desweiteren wie du sagst kann das Getriebe sich je nach Last bewegen, was so aufgefangen wird.
Starre Lager wirst direkt hören können.

wie gesagt die sind nicht mal aus vollgummi, sondern mit Öl.
Das schlagen kommt wenn das Lager fertig ist, wenn es schlägt ist meinst das Öl schon ausgelaufen, oder gummi durch.
Das schlagen ist bei Lastwechsel schön zu hören, oder bei hohem Drehmoment.

Bei 700Nm fahren die ja bestimmt schon eine Sintermetallkupplung und die haut halt richtig das Drehmoment rein. Nicht so zaghaft wie ne organische.

Ja die Ölgefüllten Buchsen sind auch für Komfort.

Bei mir steht wieder Felgenkauf an, meine liebste Saison im Jahr. Mal sehen was sich so finden lässt, wollte dieses Mal nicht ganz so viel ausgeben.

Ansonsten gibt es ja auch immer die vier Punkte Preis/Gutachten/gescheite Größe/Optik, von denen immer mindestens ein Punkt nicht machbar ist. :D

Ich weiß nicht was für ein Auto oder ein Geschmack du hast aber mir gefallen die mit Gutachten recht gut:
Team Dynamics Pro Race 1.2
oder günstiger aber schwerer:
Speedline SL2 Marmora

Find ich besser als so bling bling Felgen und Hauptsache groß.

Die Team Dynamics sehen gar nicht mal so verkehrt aus, wären aber nichts für meinen Passat. Aber auf meinem Golf könnte ich sie mir später mit nem Semi durchaus mal vorstellen :D

Wird wohl auf irgendein original VW/Mercedes/Audi-Rad hinauslaufen. Bei Kleinanzeigen war ein supergünstiger Satz Interlagos (Turbinenrad vom CC/Scirocco) drin, die waren aber auch entsprechend schnell weg.
Vielleicht werden es auch die neuen Borbet A, kosten auch nicht die Welt.

Sasi Black schrieb:
Starre Lager wirst direkt hören können.
Ja, und die, die das dann an die Karosse geschraubt haben, sagen natürlich alle, dass es sei wie vorher, nur ohne das Schlagen :D
coolbleiben schrieb:
Bei 700Nm fahren die ja bestimmt schon eine Sintermetallkupplung
Die meisten Fahren Automatik (Wandler oder DKG), weil zumindest der Wandler wohl reichlich NM aushält. Die meisten Fahrzeuge mit 3l Maschinen sind wohl auch nicht als Schalter verkauft worden und die Diesel laufen wohl geschipped (und haltbar) alle um die 300 PS ohne HW ändern zu müssen. Mehr geht natürlich mit anderer HW auch immer.
Schumey schrieb:
VW/Mercedes/Audi-Rad hinauslaufen
Du würdest an einem Passat eine Mercedesfelge fahren?

Der Wandler hält, das Problem zumindest bei den 35i ist eher die (Öl-)Kühlung.
Da sollte man bei einer Leistungssteigerung schon aufrüsten. Manche nehmen da zum Beispiel die Kühlung der Heißlandausführung.

Manch eine Felge ist irgendwie typisch für den Hersteller und sieht m.E dann komisch bei einem anderen aus.
Am Ende muss es ja jeder selber wissen, aber ich muss zumindest hier in der Gegend immer Schmunzeln, wenn irgendwer die Radkappen eines anderen Herstellers bei sich dran hat. Sieht man im Winter durchaus öfter mal.
Natürlich entscheidet immer der eigene Geschmack und es muss nur einem selber gefallen. Aber ich würde halt nicht mal auf die Idee kommen, was anderes als Zubehör oder Hersteller eigene Felgen zu nehmen, bzw irgendwer der auch diese Art Autos und dementsprechend Felgen produziert. Der Traum der Alpina Originalfelge will auch einfach nicht erfüllt werden, weils P/L utopisch ist :(

Scheitel schrieb:
[...]
Du würdest an einem Passat eine Mercedesfelge fahren?
Jo, mein letzten beiden Sätze waren auch Mercedes-Räder (bzw. Keskin Nachbauten), und im Winter fahre ich aktuell OZ Operas, welche ja auch eher ein Mercedes-Rad sind.

Anhänge

• 19222894_1332358970213613_4826027322970820523_o.jpg
    19222894_1332358970213613_4826027322970820523_o.jpg
    276,9 KB · Aufrufe: 147
Bin fündig geworden, hat mir ein Kumpel heute abgeholt. Sind vom A5, für 200€ kann man da auch nicht meckern.

Anhänge

• d8fbc9e8-9d7f-400d-a80b-95db8e37988f.jpg
    d8fbc9e8-9d7f-400d-a80b-95db8e37988f.jpg
    195,6 KB · Aufrufe: 128
Ich hätte vor gut zwei Jahren nicht unbedingt gedacht, dass ich es schon gestern wieder tun würde. Das müssen diese Frühlingsgefühle sein, von denen so viele ausdauernd sprechen und schreiben. :evillol:

Anhänge

• sneak_big.jpg
    sneak_big.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 167
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sasi Black, MetalForLive, Scheitel und eine weitere Person
die einen sprechen und schreiben, aber du bist ein Macher! Top Auto!.
Ist das ein M oder nur auf M gestyled? (den Bremsen nach ein Echter oder?).

• Gefällt mir
Reaktionen: Shagrath
Echter wird's nicht; ist ein M2 Competition. Bin kein Freund von Gestylten. ;)

Der macht bestimmt Laune zu fahren, aber der sieht stinkelangweilig aus in meinen Augen. Für die Kohle entweder nen schönes Muscle Car a la Charger/Mustang oder ne ordentliche Limousine. Könnte dem Ding nix abgewinnen aber das ist ja das schöne über Geschmack lässt sich nicht streiten. ^^ Wünsch dir viel Spaß mit dem Teil.

• Gefällt mir
Mir gefällt er sehr gut, zumindest hat er noch einige Unterscheidungsmerkmale zum 3er/4er Misch-Masch. Einen M2 mit einem Muscle-Car vergleichen ist wie jemandem einen Röhrenfernseher zu empfehlen der ein IPS-Panel für Grafikbearbeitung sucht ;)

• Gefällt mir
Der Competition hat auch den richtigen M-Motor bekommen, oder? Der normale M2 hat ja den regulären N55 wie in den 35i Modellen verbaut.
Mich persönlich würde da aber auch eher der aktuelle TT RS reizen. Der Fünfzylinder ist einfach der Hammer.
Aber wie bereits festgestellt wurde, sind die Geschmäcker zum Glück verschieden.
Trotzdem viel Spaß damit und allzeit knitterfreie Fahrt!

• Gefällt mir
Danke!
Ja, das Competition-Modell hat den S55B30-Motor bekommen, wenn auch etwas gedrosselt. Und diverse andere Karbonversteifungen vom M4 dazu.

Die große Limo hatte ich jetzt lang genug - ich freue mich auf etwas Flinkeres.
An dem noch eher flachen, weißen Look werde ich voraussichtlich noch etwas tun. ;)

Wenn du noch nen bisschen Kleingeld über hast, würde sich ja ein Besuch bei G-Power lohnen :D
Spass wirste damit ja zweifelsfrei haben :)
Bin mal gespannt, wie du den im Gegensatz zum M5 findest, du hattest noch den "alten" F10 als Heckschleuder, oder?

• Gefällt mir
Zurück
Oben