Sammelthread Benzingeflüster... Stammtisch, Motortalk (1. Beitrag beachten)

Ich kenne alle Fahrzeuge recht gut. Preisgefüge, als auch die kleinen Malessen. Wenn ich erstmal ein Auto habe, habe ich eine Basis. Dann habe ich Zeit.

Ja, ewig Zeit lassen kann und sollte man sich nicht, das ist richtig.
Thane schrieb:
Aber der CSI ist halt nochmal geiler als der normale 850 oder Alpina.
Wie kommts, dass du den CSi geiler als den Alpina findest? Vom Aussehen her?
Vom Alpina sind weniger gebaut worden, als es vom CSi noch aufer Straße gibt, solange wie die Daten im Wiki eingetragen wurden (Stand 2015).
Basis aller ist ja dem M70, der CSI als S70, der normale Alpina den S70 als D1 und der 5.7.er als D2. Wäre natürlich ein Traum gewesen, wenn BMW/Alpina auch die 6l Maschine mit ihren 627(S70/2)/635PS (S70/3)irgendwo abseits des McLaren bzw des LMR eingebaut hätte.

Achso, ich dachte, Alpina hat den M70 genommen und nicht den S70.
Der S70 war für die Zeit ja schon extrem fortschrittlich.

Scheitel schrieb:
Wir parken auch immer weit weg von allem, wenn es machbar ist. Alterantiv, wenn uns kein freier Parkplatz gefällt, nirgendwo und wir fahren wieder.
:daumen:
du auch, typisch BMW Fahrer.
Auf der Bahn ganz vorne, auf dem Parkplatz weit hinten allein.

8er ( E31) einmalig, Design, Cockpit Zeitlos...würde sowas auch gern mein eigen nennen.
Nur fehlt mir ein Tankwart der mir einen großen gefallen schuldig ist, sowie das kleingeld.
Die günstigen, haben wie so oft ein Leidensweg hinter sich.
kenne 2. die einen E31 ihr eigen nennen, aber hergeben..... da muss man über leichen gehen. (selbst würd ich auch nicht anders handhaben)

@Thane
E39 M5, den Stammkunden wieder da gehabt. Seiner ist auf den weg zu 700tsd (670tsd), Motor-/ Getriebe ab Werk.
Wie so oft 1.Hand...Pflegen muss man so ein ding.

• Gefällt mir
Reaktionen: Scheitel
Das mit den Parkplätzen hat nichts mit BMW Fahrer zu tun, sondern einfach damit, dass man nicht will, dass sein Auto dort beschädigt wird :D
Ich mache das mit meinem Audi genauso, zur Not parke ich beim Baumarkt zwischen den ausgestellten Blockhütten ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: CitroenDsVier, floq0r, Scheitel und eine weitere Person
Ich hab ja erst meinen dritten neuen Wagen, aber das mach ich schon immer so, dass ich ganz hinten als letzter parke. Komme ich vom Einkaufen zurück steht in 90 % der Fälle aber einer direkt neben mir. Trotz 100 freier Parkplätze. 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: floq0r
Das Portemonnaie gibt solche Späße her und ich habe noch keine Kinder. Dann liegen die Prioritäten eh anders. Von daher muss ich die Chancen jetzt noch nutzen, was Zeit und Verfügbarkeiten der Autos angeht.

Ich habe alleine ein dreiviertel Jahr und und unzählige Kilometer, samt vierstelliger Summe an Sprit in die Suche meines E38 gesteckt. Ich weiß, wie leidensfahig man sein muss.

Mal gucken, was mir als nächstes über den Weg läuft. Wenn ich mein Quartett zusammen habe, bin ich mehr, als glücklich. Ist halt auch Luxus, was ich jetzt schon betreibe. Ich hab noch andere, finanziell nicht minder aufwendige Hobbys und das muss sich immer die Waage halten ;)

Ich habe gerade erst noch wieder das Taxi durch repariert. Querlenker gemacht, Servopumpe muss noch. Da bin ich als Daily immer noch anspruchslos mit und investiere in Youngtimer und versetze sie in einen super Zustand. Das ist Passion abseits reiner Mobilität.

Ich bin über die suche nach WRX hier gelandet.... passt zwar vielleicht nicht ganz, ich frag trotzdem mal.

Am kommenden Wochenende gastiert die WRX in Spa. Das würde ich gerne sehen. Die Frage ist nur: Wer zeigt das? Stream oder TV ist egal, auch obs Geld kostet is egal. Wichtig is nur dass ich es von Deutschland aus schauen kann.

Weiß jemand was?
Laut der WRX Seite hat Sport1 die Rechte, die antworten aber nicht und es steht auch nichts im Programm wegen WRX

Scheitel schrieb:
Wir parken auch immer weit weg von allem, wenn es machbar ist. Alterantiv, wenn uns kein freier Parkplatz gefällt, nirgendwo und wir fahren wieder.

Auf Idee trotz unverrichteter Dinge wieder zu fahren nur weil mir die freien Parkplätze nicht gefallen wäre ich alleine jetzt nicht gekommen.

E39 M5 habe ich mir auch schon einige angesehen, habe aber mittlerweile etwas das Interesse am Autoschrauben verloren. Wenn man das alles machen lässt oder machen lassen muss ist finanziell völliger Wahnsinn :king:

Wenn man es sich erlauben kann, ist es deutlich komfortabler. Ich rechne das (zumindest beim Daily) pragmatisch gegen meine Arbeitszeit und Lust und stelle ihn an der Werkstatt ab.

Ich schraube größtenteils nur noch aus Spaß am Siebener und am Moped und nicht, weil etwas gemacht werden MUSS. Dafür kann ich meine Zeit besser füllen. Hat mir früher weniger ausgemacht, heute habe ich keinen Bock mehr drauf.

Necrol schrieb:
Auf Idee trotz unverrichteter Dinge wieder zu fahren nur weil mir die freien Parkplätze nicht gefallen wäre ich alleine jetzt nicht gekommen.
Das trifft primär auf das Aldi bei uns um die Ecke zu, wenn wir von der Arbeit oder sonst wo kommen, bietet sich das halt mal an, da nen paar Sache mitzunehmen. Aber es sind zu wenig Parkplätze, da war/ist halt einfach nicht mehr Platz. Und da wir zu Fuß nur ~500m dahin laufen müssen, ist das schon okay. Das Ganze ist zwar neu gemacht worden, dennoch hat man gefühlt wohl rein für die höhere Anzahl der Parkplätze nen Maß der 90er Jahre genommen. Woanders kommt das nicht so oft vor, aber hier gibts halt im 5km Radius so einige Geschäfte mehr als nur ein mal. Und so oft, wie man hier schon beobachtet hat, wie die Leute beim Aussteigen sind und sich durch die parkenden Autos schlängeln... ne, wir haben davon schon einige Kratzer, trotz der Vorsicht und das ist halt einfach ärgerlich. Aber Großstadt halt, viele Leuten ist einfach alles egal, was sie nicht selbst betrifft.

UsAs schrieb:
chraube größtenteils nur noch aus Spaß am Siebener und am Moped
Dann haste alles richtig gemacht :)

Die Front sieht schon richtig gut aus.

Geht mir da genauso wie beim aktuellen Honda Civic und ich finde das alte Design wesentlich ästhetischer bzw. das aktuelle too much.

------------------------------

Wurde gestern zum ersten mal auf mein Auto (MX-5) angesprochen und es hat sich ein nettes ~15 Minuten Gespräch mit einem älteren Herren und Mazda-Fan entsponnen.
War schon irgendwie cool, kenne ich als Auto-Frischling so sonst gar nicht.

Ich finde den aktuellen Type R Civic zum Beispiel gerade wegen dieser übertriebenen Optik gut :)

Ich würde da eher auf 50+ tippen, aber manchmal ist sowas ja schwer auszumachen oder ein gewisser Lebensstandard war nicht besonders gnädig zur Haut.

Wo der MX 5 seine Erwähnung findet, bei uns in der Straße steht der als Abarth 124 Spider und von vorn macht der was her, von hinten finde ich allerdings die 4 Rohre zu klein, das passt optisch nicht so ganz zum Rest. Sieht irgendwie unstimmig aus. Sonst, gerade in rot-schwarz, ein chices Auto. Macht auch im in ner 30er Zone krach wie nen Großer, wobei das m.E für den kleinen Motor sogar gut klingt.

Leute, ich flipp gleich aus ^^ Hab jeden möglichen Mist recherchiert und komme einfach nicht drauf...

781621

781622

Was zum Geier ist das für'n Gefährt? ^^

Zurück
Oben