Sammelthread Benzingeflüster... Stammtisch, Motortalk (1. Beitrag beachten)

@boarder-winterman
Ich hätte zwar nicht Cudas Wortwahl genutzt, aber Leute, die langsam auf der linken Spur fahren und zum überholen mehr als ewig brauchen und das am liebsten noch unter Richtgeschwindigkeit(auf einer unbegrenzten AB) machen, sollten sich nicht unbedingt wundern, wenn sie dadurch den nachfolgenden Verkehr behindern. Kommt halt leider häufig vor, das man mit normalen Abbremsen dann erstmal knapp hinter dem Vorausfahrenden landet, weil man keine Lust hat mal wieder das Bremspedal in den Boden zu rammen, weil jemand zu langsam überholt/auszieht, was auch immer und man selber schneller von hinten ankommt.

Ich habe dem BMW Fahrer dann per Handzeichen erklärt, dass wir alle, die hinter ihm kamen, gerne schneller fahren würden und ob es denn in naher Zukuft möglich wäre seine, durchaus berechtigte Fahrweise am oberen Limit der auf diesem Streckenabschnitt gültigen Geschwindigkeitsbegrenzung etwas weiter rechts seiner aktuellen Position fortzuführen und wenn es nicht all zu viele Umstände macht, in Zukunft, sofern er vorhatte diese Strecke noch häufiger während meines Feierabends, bzw meines Weges dorthin, zu nutzen, die Fahrt entweder temporär zu verlagern, oder eine der anderen, zu diesem Zeitpunkt durchaus wenig bis gar nicht frequentierten, für ihn aber wie für alle anderen kostenfrei angebotenen Spuren zu nutzen. Meine Leidensgenossen und ich wären ihm auf Ewig zu unendlichem Dank verpflichtet und würden dies auch bei nochmaligem Zusammentreffen dann auch wieder zum Ausdruck bringen.

Und das alles mit der Bewegung eines einzigen Fingers.... krass oder? :D :D

Wie jetzt, der Effe-Finger hat da funktioniert ? :evillol:

Oder war der wie bei einem Arzt für Proktologie 90 Grad abgewinkelt ? LOOOOL

dprrnkx431uj.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Doch nicht der Effe Finger.... wo denkst du hin....

Ich habe ihm ein "Daumen-hoch" geschenkt :D

Effe Finger..... pfffft...... würde ich nie tun sowas.... nie....

Vielleicht wäre eine LinksRechtsKombi aus Scheibenwischer und Zeigefinger an der Schläfe noch taktisch vertretbar gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn da Aussage gegen Aussage steht, bringt das wohl eher wenig.

Was ich neben Daumen hoch auch sehr gerne mache, mit großen Augen bewundernd schauen, leicht nicken und klatschen. Klappt aber logischerweise nur sehr selten. Manchmal frag ich meine Freundin ob sie das für mich macht^^

Ich zeige einfach auf den Rückspiegel.

Ich fahre weder langsam noch brauche ich ewig zum Überholen.
Dennoch gehen mir diese Fahrer auf die Nüsse, da hilft nur Ignorieren.

Nirgendwo kann man (vornehmlich Männer) so leicht in Rage bringen wie im Straßenverkehr - das fängt schon bei so banalen Dingen an wie: bei bei Tempo 50 auch 50 anstatt 65-70 fahren. :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir reden von der Autobahn, nicht vom Stadtverkehr.

Das Allergeilste ist ein Kreisverkehr, da wird einfach reingefahren ohne zu glotzen. Da kommt einer, ach, mir egal, ich fahre rein... Vorfahrt? Was ist das und was interessiert mich das?

Ist doch egal wovon ihr redet, ich habe ja geschrieben "das fängt schon an ...." - war nur ein Beispiel von Millionen.
Das zieht sich durch alle Verkehrssituationen, egal ob Stadt, Land oder Autobahn.

Einfach entspannter durch das Leben gehen, was bringt es denn sich im Straßenverkehr aufzuregen? Was hat man davon? Garnichts.

Labtec schrieb:
[...] bei bei Tempo 50 auch 50 anstatt 65-70 fahren. :D
Das ist ja auch eine bodenlose Frechheit! :D
Ich werde auf der Landstraße auf dem Arbeitsweg bei einer eigenen Geschwindgkeit zwischen 105-110 km/h täglich mehrfach überholt. Meistens auf gut ausgebauten zweispurigen Abschnitten, insofern wird niemand gefährdet und wegen mir können die mich da auch mit 200 km/h überholen. Stört mich nicht. Auf dem Arbeitsweg habe ich es halt nicht so eilig. Vielleicht geht mein Tacho etwas nach, aber laut Navi/Smartphone GPS stimmt das bis auf +/- 2-3 km/h überein.

Auf der Autobahn büßt man korrektes rechts fahren aber auch ziemlich häufig. Zwischen zwei LKW mit ausreichend Abstand fahren die wenigsten wieder auf die rechte Spur. Die meisten nehmen den nächsten LKW halt noch mit. Und den nächsten, und den danach und...
Da ich kein so leistungsstarkes Fahrzeug habe hänge ich dann oftmals zwischen den besagten zwei LKW und neben mir auf der linken Spur schiebt sich eine Wagenkolonne nach der anderen vorbei. Weil alle links fahren und ich keine Chance mehr habe rüber zu wechseln (ohne jemanden auszubremsen). Aber gut, so mit 80 km/h hinter dem LKW kommt man auch irgendwann ans Ziel.

Labtec schrieb:
Ist doch egal wovon ihr redet, ich habe ja geschrieben "das fängt schon an ...." - war nur ein Beispiel von Millionen.
Das zieht sich durch alle Verkehrssituationen, egal ob Stadt, Land oder Autobahn.

Einfach entspannter durch das Leben gehen, was bringt es denn sich im Straßenverkehr aufzuregen? Was hat man davon? Garnichts.

Weil es immer wieder irgendwelche Profis gibt, die nach dem Motto handeln "der geht mir auf den Sack, den lasse ich nicht vorbei und überhaupt". Der boarder-winterman ist so ein Kandidat, anstelle einfach Platz zu machen und den anderen weiter ziehen zu lassen, wird er ignoriert. Jö, kann man machen.

'cuda schrieb:
Das Allergeilste ist ein Kreisverkehr, da wird einfach reingefahren ohne zu glotzen. Da kommt einer, ach, mir egal, ich fahre rein... Vorfahrt? Was ist das und was interessiert mich das?

U.A. befindet sich aus solchen Gründen doch die Hupe am Lenkrad :)
Die 30er Zone in der ich wohne endet mit so einem Kreisel an einer größeren Straße (mit 50km/h) mit gelegentlich recht viel Verkehr und da kommt es fast jeden 2 Tag vor, dass ich im Kreisel bremsen muss, um so einem reinfahren Depp nicht in die Seite zu fahren.
Mit dem Motorrad kann man logischerweise schneller dadurch fahren und da kommt es eigentlich immer vor, dass ich voll in die Eisen muss. Somit fahr ich schon mit Hand an der Bremse und Finder an der Hupe rein, wenn ich sehe, da kommt an der 2 Stelle nen Auto (ich muss an der 3. raus). Das so absehbar und ätzend, aber was will man machen.

@ 'cuda

Klar gibts die, aber wegen so jemandem lass ich mir doch nicht die gute Laune am Morgen vertreiben und renne den halben Tag mit erhöhtem Blutdruck durch die Welt.

@Scheitel: Ja, genau so ist es bei mir auch. Da sieht man schon direkt, dass einer nicht anhalten wird und einfach so in den Kreisel reinzieht.

@Labtec: Das natürlich nicht. Viele sehen AB-Fahrten als ein Kampf an. Ich fahre am liebsten einem größeren Fahrzeug wie S-Klasse, 7er, E-Klasse, 5er hinterher, sie fahren völlig entspannt, meistens. Für das hin und her huschen fahre ich falsche Autos.

Servus.

'cuda schrieb:
Weil es immer wieder irgendwelche Profis gibt, die nach dem Motto handeln "der geht mir auf den Sack, den lasse ich nicht vorbei und überhaupt".
Dem gegenüber gibt es die "Profis", die meine, ihnen gehört die Straße alleine und wenn sie mit ihrer Spritschleuder angerauscht kommen, alle sofort Platz zu machen haben. Wenn dann nicht augenblicklich Platz gemacht wird, spult man das Standard-IchbinderBesteundhabedenDicksten-Programm ab, sprich Blinker links, Dauerlichthupe, dichtes Auffahren, gefolgt von Gestikulieren &co.. Diese Personengruppe sind die weit aus gefährlicheren Verkehrsteilnehmer, als jene, die dauernd links fahren obwohl rechts frei ist (was ohne Zweifeln auch kritikwürdig ist und mich durchaus auch nervt).

Der boarder-winterman ist so ein Kandidat, anstelle einfach Platz zu machen und den anderen weiter ziehen zu lassen, wird er ignoriert. Jö, kann man machen.
Überhaupt gelesen was er geschrieben hat oder nur gleich wieder in das übliche Kampfschema aus dem Straßenverkehr verfallen, bei dem Gedanken daran, er könnte absichtlich langsam links fahren, obwohl rechts frei ist (*)?

(*)Was er so überhaupt nicht geschrieben hat.
Die Straße bzw. BAB gehört nicht den Schnellfahrern und Rasern alleine. Es ist sein gutes Rechts ebenso dort zu fahren, auch auf der Linken und seinen Überholvorgang abzuschließen, ohne daß gleich einer von hinten ankommt und herum drängelt, weil es ihm nicht schnell genug geht. Solche Dränger sollte man durchaus einfach ignorieren.

Grüße ~Shar~

Es ist aber schon ein riesen Unterschied ob man das bei 130 oder jenseits der 200 macht.
Letztes WE wieder zurück in den Pott, vor uns nen X5 50i aus gott-weiß-wo bleibt mit knapp über 200 die ganze Zeit links, obwohl rechts oft und lange genug frei ist. Ein freundliches Aufblinken meinerseits hat er immer schön ignoriert und so habe ichs aufgegeben und fahre mit ~80-90m Abstand hinter ihm her. Soweit so nervig, aber 200 ist ja auch noch okay.

Hinter mir allerings fährt jemand mit seinem Audi die meiste Zeit so nah hinter mir her, dass ich nicht mal mehr das Kennzeichen sehen kann und der hat des Öfteren gesehen, dass meinem Vordermann versucht habe deutlich zu machen, dass ich gerne vorbei möchte. Und es kommt, wie es kommen muss, ich muss bremsen, weil vor dem vor mir jmd langsam rausgezogen ist und ich würde tippen, dass es am Ende nen halber Meter oder weniger war, den Audi dann hinter dem Kofferraum hing. Zu großartig :)

Shar, Deine Einstellung zum Thema "schnellfahren" kennen wir bereits. Danke.

Und das hier:

boarder-winterman schrieb:
Ich fahre weder langsam noch brauche ich ewig zum Überholen.
Dennoch gehen mir diese Fahrer auf die Nüsse, da hilft nur Ignorieren.

Bedeutet für mich genaudas hier:

'cuda schrieb:
Weil es immer wieder irgendwelche Profis gibt, die nach dem Motto handeln "der geht mir auf den Sack, den lasse ich nicht vorbei und überhaupt". Der boarder-winterman ist so ein Kandidat, anstelle einfach Platz zu machen und den anderen weiter ziehen zu lassen, wird er ignoriert. Jö, kann man machen.

Klar soweit?

Nochmal extra für Dich: es ist für mich absolut kein Problem, wenn einer etwas länger zum Überholen braucht, ich fahre ihm hinterher und warte, bis er Platz macht. Wenn aber einer meint dauerhaft links fahren zu müssen, obwohl rechts frei ist und die Autobahn unbeschränkt ist und dabei auf die, die (wesentlich schneller) von hinten ankommen einfach mal sch**sst, hat im Straßenverkehr nichts verloren. Von Dauerlichthupe, Blinker links und zu dichtem Auffahren hat keiner gesprochen!

@Scheitel: Ja, von genau diesen Situationen spreche ich auch. Audifahrer kann wohl nicht sein Hirn einschalten und sehen, dass vor Dir noch einer war und einen X5 kann man nun wirklich nicht übersehen...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben