stonix015
Lt. Commander
- Registriert
- Jan. 2008
- Beiträge
- 1.773
Mit Breitbandlambdaregelgun gehts relativ fix. Machen die in der Ecke alle.
Was ich lustig finde ist halt, dass ich egal wo ich was von mir gebe immer direkt Kritik ernte, und zwar nicht in richtung "könnte schwer werden" sondern in Richtung "alter, das was du vor hast ist ein schlechter Scherz" ... Komischerweise hat aber noch keiner meiner Pläne bzgl meines Autos nicht funktioniert. Hab da inzwischen das Selbstbewusstsein das gut zu überdenken und mir da nen vernünftigen Plan zu machen der auch ne Chance hat. Die idee mit dem anlernen per Fahren kommt nicht von mir. Dafür ist megasquirt ziemlich bekannt dass es das Ganze schafft beim fahren.
Btw zum Thema Klopfregelung.
Wieso hat klopfregelung zwangsweise mit nem NW-Sensor zu tun ?
Komisch, die alten 5 liter v8 sowie mein direkter Nachfolger mit 3.1 liter arbeiten beide mit Klopfregelung ohne NW/KW-Sensor.
Das Prinzip ist simpel: Wenns klopft geh 5 Grad zurück und merk dir wo es geklopft hat.
Nichts anderes machen die Steuergeräte.
Ohne dir was zu wollen. Was du so von dir gibst scheint auf jedenfall kein Halbwissen zu sein.
Jedoch kann ich halt begründet gegen argumentieren. Ich denke es wird am Ende wieder darauf hinaus laufen dass am Ende der Satz fällt "Ach du scheisse ?!?!? Oo die Amis machen das ja wirklich so ... ja was haben die sich denn DABEI gedacht !!!!" .... Und trotzdem laufen die Autos echt prima, in meinen Augen sogar ziemlich underrated hier in Deutschland und unnötig verpöhnt. Die Technik ist simpel und sorgt für verhältnismäßig hohe Wirkungsgrade. Man muss ja beim Verbrauch immer bedenken dass die Besitzer gerne übertreiben und die Karre extrem runter gekommen sind. Im original Zustand verbrauchen die alle ziemlich humane Mengen an Sprit verglichen mit Gewicht und Technik, automatik, etc.
Was ich lustig finde ist halt, dass ich egal wo ich was von mir gebe immer direkt Kritik ernte, und zwar nicht in richtung "könnte schwer werden" sondern in Richtung "alter, das was du vor hast ist ein schlechter Scherz" ... Komischerweise hat aber noch keiner meiner Pläne bzgl meines Autos nicht funktioniert. Hab da inzwischen das Selbstbewusstsein das gut zu überdenken und mir da nen vernünftigen Plan zu machen der auch ne Chance hat. Die idee mit dem anlernen per Fahren kommt nicht von mir. Dafür ist megasquirt ziemlich bekannt dass es das Ganze schafft beim fahren.
Btw zum Thema Klopfregelung.
Wieso hat klopfregelung zwangsweise mit nem NW-Sensor zu tun ?
Komisch, die alten 5 liter v8 sowie mein direkter Nachfolger mit 3.1 liter arbeiten beide mit Klopfregelung ohne NW/KW-Sensor.
Das Prinzip ist simpel: Wenns klopft geh 5 Grad zurück und merk dir wo es geklopft hat.
Nichts anderes machen die Steuergeräte.
Ohne dir was zu wollen. Was du so von dir gibst scheint auf jedenfall kein Halbwissen zu sein.
Jedoch kann ich halt begründet gegen argumentieren. Ich denke es wird am Ende wieder darauf hinaus laufen dass am Ende der Satz fällt "Ach du scheisse ?!?!? Oo die Amis machen das ja wirklich so ... ja was haben die sich denn DABEI gedacht !!!!" .... Und trotzdem laufen die Autos echt prima, in meinen Augen sogar ziemlich underrated hier in Deutschland und unnötig verpöhnt. Die Technik ist simpel und sorgt für verhältnismäßig hohe Wirkungsgrade. Man muss ja beim Verbrauch immer bedenken dass die Besitzer gerne übertreiben und die Karre extrem runter gekommen sind. Im original Zustand verbrauchen die alle ziemlich humane Mengen an Sprit verglichen mit Gewicht und Technik, automatik, etc.
Zuletzt bearbeitet: