Sammelthread Benzingeflüster... Stammtisch, Motortalk (1. Beitrag beachten)

DJMadMax schrieb:
Boah, was nervt mich das! Wie oft bin ich jetzt schon im dunklen heimgefahren und dachte mir "Oh, guggemal: noch ein Porsche" ... fährst näher ran und merkst "Ach, is'n Peugeot, der auch so ne durchgängige Rückleuchte hat" :D Das kratzt an der eigenen Ehre, wenn man die Autos so schlimm verwechselt :D

Ja stimmt schon. Aber es gibt auch Rückleuchten, die du immer erkennst.
z.B.: Toyota Prius.

Jedes mal wenn ich den sehe, kotze ich mir fast in den Schoß.

DJMadMax schrieb:
Aber ein Nissan Stagea als GTR sieht doch fantastisch aus ^^ Ich muss aber (rein optisch) auch zugeben, dass der neue Volvo V60 fantastisch aussieht:

Volvo sollte auch mal langsam wieder aufhören Ihre Rückleuchten über die gesamte Fahrzeugkarosserie zu ziehen.
Aber ansonsten schönes Auto.

Was mich an den neuen Autos tierisch nervt sind diese ganze Assistenten. Dabei wird der Fahrer nur noch mehr verdummt, weil die Technik ja die Arbeit für Ihn macht. Selbst das PDC mache ich sofort aus, wenn ich mich ich mich in ein fremdes Auto setze und die Schei*e dauerhaft piept, obwohl man noch 1 Meter Platz hat.

Das einzig sinnvolle ist die Anzeige im Seitenspiegel, falls jemand im toten Winkel ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
coolbleiben schrieb:
Kombi ist schlechter von den Fahrleistungen, Steifigkeit, Verbrauch

Die marginalen Unterschiede fallen bei mir unter völlig irrelevant, ich war mit meinem noch nie so unterwegs dass man davon was merken würde. Und Verbrauch sind bei Audi aktuell 0,1 Liter Unterschied - das sind bei 20.000 km im Jahr ganze 20 Liter - wenn ich so pingelig bin dann muss ich aber auch noch gegenrechnen wie oft ich keinen Hänger bzw keine Dachbox gebraucht habe weils im Kombi eben ohne ging...

coolbleiben schrieb:
abgesehen davon das nen Impreza Kombi scheiße aussieht.

Also nen "echten" Impreza mit Frittentheke kauft man ja auch aus völlig anderen Gründen :)

1FUX schrieb:
Einen Octavia würde ich mir nie holen, weil du den jede 10 Meter auf der Straße siehst.

Das ist mir so egal wie sonstwas, die weniger häufigen Autos sind ja in der regel die die sich keiner leisten kann oder die keiner will - wenn ein Auto gut und sein Geld wert ist dann fahren es halt oft auch viele.
Und ob ich den dann alle 10 Meter oder nur alle 50 Meter sehe machts nicht fett.
Ich bevorzuge auch schwarz/weiß/grau als Farbe und kaufs nicht in knallgelb nur weil das weniger Leute fahren.

DJMadMax schrieb:
Einen Kombi (oder eben alternativ: nen Transporter/Hochdachkombi ala Kangoo, Berlingo etc.) im Zugriff zu haben, ist selbstverständlich praktisch, aber im Alltag braucht man gewiss nicht jede Fahrt zur Arbeit und zurück in einem knapp 5 Meter langen Schiff ohne jedwede Zuladung

Zumindest bei Audi sind Limo und Avant auf den mm gleich lang, die Länge ist dann höchstens eine Frage der Autoklasse. Sehe allerdings keinen Grund warum ich jetzt mit nem A4 oder A6 nicht zur Arbeit fahren sollte bzw was ein Kleinwagen da besser machen würde.

NoD.sunrise schrieb:
Also nen "echten" Impreza mit Frittentheke kauft man ja auch aus völlig anderen Gründen :)
Einen Impreza Kombi gibts auch mit Turbo als Wrx, gt oder sogar Sti in Japan. Daily geht aber auch super.
1580404239323.png

Die Felgen sehen so gut aus, aber wenn ich die Heckscheibe sehe, denke ich an einen Bus, Zug oder Telefonzelle. Geht gar nicht.

Der Stagea Gtr ist aber echt ein Schiff, klar absolut geile Kombis haben die Japaner, würde ich auf jeden Fall vor einen Deutschen Kombi vorziehen.

Ich bin auch 1Fux seiner Meinung ich möchte auch kein Auto haben was an jeder Ecke steht. Bei meinen Auto weiß ich genau wo in meiner Umgebung noch ein WRX steht und es erfüllt mich mit Zufriedenheit das meiner Einzigartig ist. Andererseits wenn ich ne Felge zerstöre hab ich richtig Probleme weil ich kein Plan hab woher ich so ein wieder bekomme. Zu selten und zu alt.

coolbleiben schrieb:
Bei meinen Auto weiß ich genau wo in meiner Umgebung noch ein WRX steht und es erfüllt mich mit Zufriedenheit das meiner Einzigartig ist
Das ist so schwer nun auch nicht, selbst unsere allerwelts Karosse habe ich erst genau kein Mal hier in der Stadt mit unserem Motor gesehen (in ganz NRW gibts 44 Zulassungen mit Stand von vor 2 Jahren)und ich schaue mir so ziemlich jeden BMW mindestens grob und jeden E91 genau an (neben den tausend anderen Autos, die einen Blick wert sind), einfach weil ich die Autos mag. Und es ist super selten überhaupt einen mit dem Motor zu sehen, was bei 284 Fahrzeugen (2018) Bundesweit auch erwartbar ist.
Wenn man weiß, worauf man achten muss, kann man es fast immer erkennen, man kennt ja sein Auto und die Unterschiede zu allen anderen Motorisierungen. Und ein (kleinen) Teil der wenigen Leute kennt man ja durchaus aus Foren/Gruppen.

coolbleiben schrieb:
Die Felgen sehen so gut aus, aber wenn ich die Heckscheibe sehe, denke ich an einen Bus, Zug oder Telefonzelle. Geht gar nicht.
Zumindest war der nicht teuer in der Entwicklung, einfach der Limo noch nen kleinen Rucksack aufgeschnallt.

Den neuen hätte ich auf der Straße gar nicht als impreza erkannt:
csm_18IMPREZA_5D_EC_LHD_Pure_Red_030_b8c6bb7fe8.jpg

Scheitel schrieb:
Das ist so schwer nun auch nicht, selbst unsere allerwelts Karosse habe ich erst genau kein Mal hier in der Stadt mit unserem Motor gesehen (in ganz NRW gibts 44 Zulassungen mit Stand von vor 2 Jahren)und ich schaue mir so ziemlich jeden BMW mindestens grob und jeden E91 genau an (neben den tausend anderen Autos, die einen Blick wert sind), einfach weil ich die Autos mag. Und es ist super selten überhaupt einen mit dem Motor zu sehen, was bei 284 Fahrzeugen (2018) Bundesweit auch erwartbar ist.
Wenn man weiß, worauf man achten muss, kann man es fast immer erkennen, man kennt ja sein Auto und die Unterschiede zu allen anderen Motorisierungen. Und ein (kleinen) Teil der wenigen Leute kennt man ja durchaus aus Foren/Gruppen.
Du irrst dich ich meinte jede Generation Wrx, Sti oder Gt eben alles was einen Turbo hat, nicht nur von meiner Generation, wir grüßen auch untereinander. Von einen Gt der ersten Generation kenne ich nur zwei weitere in Leipzig die fahren aber nur im Sommer.

NoD.sunrise schrieb:
Den neuen hätte ich auf der Straße gar nicht als impreza erkannt:
Ja stimmt kann aber niemanden so ein Auto empfehlen. Haben keine Vorteile zu anderen Autos, denn zuverlässig sind auch andere Hersteller und Allrad ohne Turbo ist nicht so interessant.

Ja Subaru ist ja wie früher KIA eine Autofirma für Arbeiter. Obwohl jetzt KIA in die Luxussparte und Hyundai Autos bauen soll für die große Masse.

@coolbleiben
Ist mir schon klar was du meinst, du fährst nen Exot und wir nen Allerwelts Auto, gerade hier in DE. Mir gings nur darum, dass man genau das, was man selber fährt, nicht allzu oft sieht, obwohl hier reichlich E91 herum fahren. Alleine, hier im nahem Umkreis stehen 6 E91.
Aber das Grüßen kenne ich natürlich auch, das tun alle Motorradfahrer untereinander ebenso, sieht man es von einigen Shopperfahrern ab und mitm Defender ists das Gleiche. Alle Grüßen sich, egal ob 90er, 110 oder 130er.

Apropos Kombi und Heckscheibenwischer, die alten Toyota GX70 hatten sogar direkt 2 davon. :D

Toyota-Mark-II-Wagon-GX70.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Magellan, Scheitel, DJMadMax und eine weitere Person
Apropos Toyota....

Guckt mal was die da machen:

$_45.jpg

1-2020-Toyota-GR-Yaris-gallerySquareTeaser-f757dcf9-1661097.jpg

Ich finde den wirklich sportlich.
261 PS und Allrad :o

Das ist auf jeden Fall ne super Sache, aber völlig freiwillig haben die das ja nicht gemacht, weils, soweit ich mich an die News von damals erinnere, nen Homologationsfahrzeug ist. Wäre natürlich mega witzig, wenn der Kleine um die ganzen ~300PS Hot Hatches Kreise ziehen würde :D

Die Front mag mir nicht so richtig gefallen und das Heck fällt für ein sowieso schon kleines Auto recht flach ab. Wenn das als 4/5-Sitzer gedacht ist, ist das einfach nur wieder lächerlich. Dann sollen sie lieber gleich so mutig sein, einen reinen 2-Sitzer daraus machen und dafür nen ordentlichen Kofferraum reinpacken.

So hast du wieder das Problem, dass weder jemand hinten sitzen kann, noch mal einen halbwegs brauchbaren Kofferraum hat.

Ansonsten begrüße ich natürlich ebenso die Entwicklung hin zur kleinen Rennsemmel :) Sind schon Preise bekannt?

EDIT:
Find's so schade, dass es den Veloster (in DE/EU) nicht mehr gibt. Das war ein RICHTIG mutiges Auto mit großartigen Ansätzen zur Praktikabilität. Allein schon die Tatsache, dass er nur eine Tür auf der Fahrerseite, jedoch zwei auf der Beifahrerseite hatte. Splendid! :D

EDIT2:
Ha, das Werbevideo zum Yaris GR find ich ja großartig ^^ Rallye-Action pur, loser Untergrund, jede Kurve wird quer durchflogen im Begrenzer... und dann stelle ich mir so vor, welche Menschen sich einen Yaris GR kaufen würden und wie sie dann wieder vor jeder Kurve zwischen den Ortschaften panisch bremsen :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schumey
Ohne Extra-Paket dürfte der Toyota GR Yaris (2020) um die 35.000 Euro kosten. Den Marktstart für den sportlichen Ableger des Kleinwagens kündigt Toyota für die zweite Jahreshälfte 2020 an.

Quelle: https://www.autozeitung.de/toyota-yaris-gr-4-2020-motor-ausstattung-197454.html

Wobei mir die 35.000 Euro dann doch nicht mehr so gefallen...

DJMadMax schrieb:
So hast du wieder das Problem, dass weder jemand hinten sitzen kann, noch mal einen halbwegs brauchbaren Kofferraum hat.
+1

Für 35.000 Euro würde ich auch was anderes machen - wenn das so stimmt. Da bekommt man ohne Probleme nen Focus RS (wäre nicht so meins) oder nen Hyundai i30N und hat noch richtig viel Asche über und hat bei beiden Varianten wahrscheinlich deutlich mehr Platz im Innenraum.

Zudem sehe ich gerade, der hat wohl nur nen 3-Zylinder? Mit knappen 300 PS? Was'n das :(

DJMadMax schrieb:
Zudem sehe ich gerade, der hat wohl nur nen 3-Zylinder? Mit knappen 300 PS? Was'n das :(

Die Zukunft ist das, bzw. die Demontage der Autoindustrie.
Wobei der 3-Zylinder im Fiesta anscheinend Spaß machen soll.

DJMadMax schrieb:
Dann sollen sie lieber gleich so mutig sein, einen reinen 2-Sitzer daraus machen und dafür nen ordentlichen Kofferraum reinpacken.
Kannst doch die 2. Sitzreihe raus bauen dann haste Kofferraum, ich finds gut mit den 4/5 Sitzen.
Den Veloster fand ich auch top leider gabs den hier nie mit N-Motor.

DJMadMax schrieb:
Ha, das Werbevideo zum Yaris GR find ich ja großartig ^^ Rallye-Action pur, loser Untergrund, jede Kurve wird quer durchflogen im Begrenzer... und dann stelle ich mir so vor, welche Menschen sich einen Yaris GR kaufen würden und wie sie dann wieder vor jeder Kurve zwischen den Ortschaften panisch bremsen :D
Ohne Misst das gibts bei jeder Automarke und bei den ganzen BMW's und Porsche usw. ist das noch schlimmer.
Da sitzen oft alte Leute drinnen die meist einfach nur angst haben.

DJMadMax schrieb:
Für 35.000 Euro würde ich auch was anderes machen - wenn das so stimmt. Da bekommt man ohne Probleme nen Focus RS (wäre nicht so meins) oder nen Hyundai i30N und hat noch richtig viel Asche über und hat bei beiden Varianten wahrscheinlich deutlich mehr Platz im Innenraum.
Beim Focus RS schaltet sich gern mal der Allrad aus bei hoher Belastung und der Motor ist auch nicht wirklich haltbar. I30 wird ganz bestimmt um einiges Unspektakulärer sein.

DJMadMax schrieb:
Gewicht sparen, ist doch genau das was du und ich wollen.

Zurück
Oben