$t0Rm
Rear Admiral
Das tut mir Leid. Ich bin auch seit ca. 2 Monaten am Suchen und bin zum Glück nirgendwo hingefahren. Unnötige Telefonate gab es aber leider zuhauf. Für mich ist nunmal auch nicht scheckheftgepflegt, wenn Reparaturen in einem Hinterhof gemacht werden und nicht nachweisbar sind. Mir ist es vollkommen egal, ob der Verkäufer es selber (als gelernter Mechaniker) oder von einem KFZ-Kollegen hat machen lassen. Wenn man aber dann nicht im Stande ist, Rechnungen der Teile aufzubewahren (Zahnriemen, Getriebe usw.) und dies auch im Scheckheft zu vermerken, ist es nunmal nicht gepflegt.Thane schrieb:Dass von gepflegtem Zustand usw geschrieben und geredet wird und man dann ein Fahrzeug vorfindet, worauf das so gar nicht zutrifft, nervt mich auch. Ich bin auch erst einmal bedient. Die letzte Tour (immerhin auch etwa 270 km eine Strecke) war damit umsonst.
Bei einem von dir gesuchtem Auto hätte ich dann aber doch gerne einen Werkstattstempel. Viele Autos mit den großen Motorisierungen sind wohl auch besser bei ihrem Erzeuger aufgehoben.
Ein Freund von mir hatte (oder hat) einen SL AMG der ersten Generation. Ich bin mehrmals mitgefahren und war jedesmal erstaunt darüber, wie angenehm und komfortabel das Auto ist. Es fühlt sich einfach nur gut an. Ich würde mit so einem Auto auch gerne lange Strecken machen wollen. Auch wenn mir viele BMW's gefallen, finde ich beim direkten Vergleich 6er den SL dann doch charakterlich stärker. Hat eine schönere und elegantere Präsenz.