Sammelthread Benzingeflüster... Stammtisch, Motortalk (1. Beitrag beachten)

@Mac_Leod
Es wäre wohl einfacher, wenn du direkt einfach sagst, um was es geht.
Manche Dinge sind ja bei verschiedenen Marken ähnlich/gleich.

Bei den Reifen evtl aus verschiedenen Produktionsorten?
Oder alter Reifen und überarbeiteter? Was anderes kann ich mir nicht vorstellen.
Die EU labels sind sowieso mehr oder weniger beschissen, die hersteller vergeben nach eigenen Test ihre Klasse, EU selbst testet mal ein paar (Stichprobe) und schaut ob die Labels gerechtfertigt sind....

Thane schrieb:
Mal abwarten. Irgendwann müssen die Menschen eigentlich kapieren, dass die Grünen außer verbieten und teurer machen keinerlei Konzept haben.
Das ist den meisten Wählern doch egal, neben ein paar wirklich Überzeugten sind dies meiner Erfahrung nach vor allem Leute die auf die Umwelt scheißen, keinen Müll trennen, etc. pp. und ihr schlechtes Gewissen dann durch wählen der Grünen beruhigen. Damit meine sie dann genug für die Umwelt getan zu haben. Deshalb haben die Grünen ja auch so hohe Stimmanteile in den Städten aber nicht auf dem Lande, wo die Leute noch eine viel stärkere Beziehung zu ihrer Umwelt haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: lord-of-fire
@ Holt das gehört nicht hier rein und ich bin nicht deiner Meinung und die Begründung kann man auch so sehen: dort wo die Menschen mehr mit Autos und Motorrädern zutun haben wählen sie die grünen, ist für mich verständlich. Ich höre auch lieber nen Vogel als nen Scheiß Diesel.

coolbleiben schrieb:
das gehört nicht hier rein
Dann können (über)eifrige Moderatoren ja wieder Verwarnungen austeilen. :rolleyes:

Ich seh das durchaus ähnlich. Helikoper-Mamis mit dickem SUV aka Hausfrauenpanzer, die vor Kindergarten und Grundschule in 2.-3- Reihe parken und die ganze Straße blockieren, um danach rücksichtslos durch den Verkehr die 300m bis zur Haustür zu pflügen, gehören genau zum Klientel der beliebten Verbotspartei.

Der hiesige grüne Ordnungs- und Verkehrsdezernent würde am liebsten die ganze Innenstadt für Kfz jeder Art sperren und nur noch Fahrräder zulassen, für die er vollkommen sinnlose alternative Verkehrswege etablieren möchte.

Edit meint: Damit würde er sich aber bei erstgenannten unbeliebt machen, weil sie dann nicht mehr das SUV direkt vor der Eingangstür des Biomarkts im Halteverbot abstellen könnten.
Ungefähr 50m davon entfernt ist übrigens ein Parkhaus. Aber da müßte man ja 3-5 Schritte laufen.
Ernsthaft: Was da vor der Tür im Halteverbot steht, sind IMMER SUVs. Und wenn man sich den Spaß macht, abzuwarten, wer in das Auto einsteigt, sind es zu 95% Frauen. Die bestimmt grün wählen. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: darkcrawler
lord-of-fire schrieb:
Ungefähr 50m davon entfernt ist übrigens ein Parkhaus. Aber da müßte man ja 3-5 Schritte laufen
Mein Problem mit dem Parkhaus wäre nicht das Laufen, sondern die Tatsache dass man dafür bezahlen muss.
Und dass diese meist sehr eng gebaut sind. Da kannste mit nem Polo durchfahren. Aber mit ner 5m Limousine muss man schon aufpassen.
Deshalb sind Parkhäuser für mich nur der allerletzte Notnagel wenn wirklich gar nix anderes mehr geht.

ich glaube für die Klientel der "Ich park ja nur kurz" SUV im Halteverbot ist es über das Jahr sogar günstiger die Strafzettel zu zahlen als dauernd die Schweller des Cayenne/Touran/etc nachlackieren zu lassen weil man nicht fähig ist in Parkhäusern keine Pfeiler zu touchieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pym und lord-of-fire
A propos Halte- bzw Parkverbot: Da hat sich die Stadt hier mal wieder ne geile Nummer geleistet. (siehe 1))
Ich hab letzte Woche meine Tochter tatsächlich mit dem Auto zum Ferienprogramm der Kinder- & Jugenfarm gafahren, die am Ende der Straße liegt, in der wir früher mal gewohnt haben. Am anderen Ende der Stadt. Außerdem hats geregnet wie Sau.
Normalerweise wären wir trotzdem mitm Fahrrad gefahren, aber OK: Umweg, Scheißwetter und spät dran konnten mich dann doch zum Auto bewegen.

Dazu zwei Punkte:
1) Am Eingang der Straße ist aktuell Baustelle; man kann nur über ne Nebenstraße rein. Überall stehen Halteverbotsschilder mit Zusatzschild "Parkverbot". Aha, was denn nun? Offenbar kann die Stadt LD keine Verkehrszeichen oder meint, sie falsch erklären zu müssen.
2) Knappe 100m von besagter Kinder- & Jugendfarm entfernt gibts nen öffentlichen Parkplatz. Etwa 50% der Eltern haben ihre Kinder bis direkt vor die Tür gefahren. Und ratet mal, was die für Autos dabei hatten...
Der Rest stand auf ebendiesem Parkplatz. Da war genau ein SUV dabei. :rolleyes:

coolbleiben schrieb:
dort wo die Menschen mehr mit Autos und Motorrädern zutun haben wählen sie die grünen, ist für mich verständlich
Wie jetzt? :D
Ich würde weder Grün, sozial, konservativ, rechts oder links wählen und hab mit beidem (Auto & Motorrad) was ander Mütze, lebe in der Großstadt und komme vom Land und trenne meinen Müll und verbrenne keine Scheiße im Ofen/Feuertonne. Genau genommen kann ich mit meiner Einstellung aber keine Partei wählen.

Tl:dr:
MeinAuto.de hat alles geprüft und für in Ordnung befunden und wollte dann dem Leasinggeber MobillityConcept den Auftrag geben für das Leasing. "geht" aber doch nicht, weil sich MobilityConcept dazu entschlossen hat, keine Leasingverträge mehr mit 12 oder 18 Monaten zu machen. (ist jetzt auf meinauto.de auch nirgends mehr auswählbar). Meinauto.de hat mir jetzt angeboten zu den "guten" Konditionen das Leasing über 24 Monate zu machen. Dadurch steigt die Rate von knapp 90€ im Monat auf 140 und der Gesamtleasingpreis von knapp 2500€ in 18 Monaten auf 4300€ in 24 Monaten. Rechnet man das vom günstigeren Tarif hoch auf 24 Monate (was ja nicht wirklich geht, aber fürn Vergleich halt), ist der neue dann 1200€ teurer. Bis Freitag könnte ich mich noch entscheiden. Wenn man den Wagen gleich konfiguriert, liegt man jetzt bei 220€ im Monat, mit allen Leasingkosten sind das in 24 Monaten dann rund 6150€.

Knöllchen sind hier doch auch belanglos günstig. Früher hat in Kleve (direkt an der NL Grenze) kaum ein Holländer ein Parkticket gezogen, weil die Strafe (wenn man überhaupt erwischt wurde, weil nicht viele Politessen die ganze Stadt kontrollieren) weniger gezahlt, als die in ihrer Heimat für 2h Parkhaus.

Scheitel schrieb:
Wenn man den Wagen gleich konfiguriert, liegt man jetzt bei 220€ im Monat, mit allen Leasingkosten sind das in 24 Monaten dann rund 6150€.
Bei welchem Betrag hat es noch mal angefangen?
Für mich sind das irgendwie alles Lockangebote. Auf den ersten Blick sieht das alles toll aus, und am Ende ists doch wieder deutlich teurer. Schließlich hat ja niemand was zu verschenken.
Wenn so weit alles klar war, dann würde ich jetzt auch darauf bestehen, dass das so durchläuft. Es kann dir doch scheißegal sein, ob diese keine Leasingverträge mit 12 oder 18 Monaten mehr machen wollen...jetzt haben sie es halt zu machen.

Scheitel schrieb:
Früher hat in Kleve (direkt an der NL Grenze) kaum ein Holländer ein Parkticket gezogen,
Jaja aber in Holland selbst, da darf man immer schön die sauteuren Parktickets ziehen :D

@Scheitel
Sehr schade, aber es gab wahrscheinlich einen großen Ansturm auf das Angebot und es hat sich ganz sicher absolut nicht mehr gerechnet, weshalb nun die Notbremse gezogen wird.
Für dich kommt aber vermutlich auch nur der i3 in Frage, oder?
Sonst bekommt man zu wirklich günstigen Konditionen wohl nur noch den eUP von VW. Mii und Citigo sind ja anscheinend auch schon "ausverkauft" und werden gar nicht mehr produziert. Das sind aber eben alles Kleinstwagen.
Wobei ich sowieso noch etwas warten würde, die Angst vor CO2-Strafzahlungen wird gegen Ende des Jahres vielleicht nochmal gute Angebote eröffnen ;)

@Marcel55
Jein. Meinauto ist vermutlich nur ein Vermittler und ich kann mir vorstellen, dass irgendwo im Kleingedruckten genauso etwas steht, dass die keine Garantie dafür übernehmen, dass das Angebot auch immer verfügbar ist ;)

@Silverangel
Kannst du ein paar der letzten Beiträge in den Benzingeflüster-Thread verschieben? Die passen wohl eher in den allgemeinen Thread. Aber bitte keine Löschorgie veranstalten :)

Thane schrieb:
Kannst du ein paar der letzten Beiträge in den Benzingeflüster-Thread verschieben? Die passen wohl eher in den allgemeinen Thread. Aber bitte keine Löschorgie veranstalten
Dafür gibts doch hier eifrige Moderatoren, gelle?

lord-of-fire schrieb:
Dafür gibts doch hier eifrige Moderatoren, gelle?
Gibt es. Dennoch versucht bitte beide Themen nicht komplett für beides zu verwenden, sondern wenn passender den jeweiligen Thread auch zu verwenden.
Der Übergang ist manchmal nicht einfach, aber versucht etwas darauf zu achten. ;)

Sind jetzt letzten 2 Seiten verschoben. Wenn doch was darunter ist, was ins andere Thema eher gehört, entweder dort nochmal posten oder Bescheid geben.
Und nu viel Spaß weiterhin, ihr Autofreaks. 🚗

• Gefällt mir
Reaktionen: Scheitel
@lord-of-fire
Ich wollte mit der Anfrage eigentlich nur mal vorgreifen, damit es nicht später heißt, dass die Regeln nicht eingehalten werden und Sachen im Aquarium landen oder Leute verwarnt werden und am Ende nur wieder schlechte Stimmung herrscht :)
Alles cool.

• Gefällt mir
Reaktionen: Silverangel
Das Video von Ford zum Mustang Mach E ist ganz unterhaltsam :D

Klingt nur immer so, als würde da gleich was kaputt gehen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: lord-of-fire und floq0r
Stromer-Reklame halt. Klar können die Stromer auch schnell, quer und sonstwas. Wenns denn gebaut wird. Aber wir sind doch alle so vernünftig und umweltbewußt, daß Autofahren per se pöhse ist.

Bisher habe ich mit meinem neuen BMW wenig Glück, erst gab es die Zulassungspannen, jetzt ist der Auffahrwarner und der adaptive Tempomat ausgefallen.
Von Remote konnte der BMW Service leider nicht helfen.
Termin für nächsten Donnerstag ist vereinbart, jetzt streite ich mich mit dem Autohaus ob ich einen Ersatzwagen bezahlen muss, 70€ wollen die dafür haben, finde ich ziemlich teuer, insbesondere da ich den Wagen noch keine 2 Wochen habe und Garantie, sowie Service Plus besteht...

Ich glaube, das Autohaus taugt nix. BMW Vogel? Mit denen hab ich nämlich auch extremst negative Erfahrungen machen müssen.

Zurück
Oben