Sammelthread Benzingeflüster... Stammtisch, Motortalk (1. Beitrag beachten)

Bei teureren oder auch stärker motorisierten Fahrzeugen ist das eher noch schlimmer mit den Interessenten. Da darfst du dir dann auch noch die ganzen Geschichten aus den Foren anhören, was ja alles kaputt sein könnte und wie teuer das doch wäre und daher der Preis ja vieeel zu hoch ist.
Das Risiko hat man halt, wenn man privat kauft. Rücknahme oder Gewährleistung sind da eben ausgeschlossen.
Wir haben für den X1 auch einen Wagen in Zahlung gegeben. Privat hätten wir dafür vermutlich auch etwas mehr bekommen, aber darauf hatten wir auch keine Lust.
Dem Händler konnte ich ja auch noch einiges abschwatzen und den Kaufpreis noch um 350€ drücken. Einen neuen Bremssattel gibt es auch noch. Ich sagte ja schon, dass mir bei der Probefahrt aufgefallen ist, dass die Bremsen nicht mehr so toll sind.
Dürfte dem TÜV Prüfer dann wohl aufgefallen sein.

ich hab ja meinen extra nicht in Zahlung gegeben. Ich hab den vor drei Jahren mal beim Opel Händler vorgeführt und gefragt was die geben würden. waren damals "1000€ der geht nach Afrika" und das ist ja in den drei Jahren nicht besser geworden :D

Daher haben wir den Meriva meiner Eltern in Zahlung gegeben für meinen neuen Astra, und den alten Astra soll jemand bekommen der ihn brauchen kann.

Nebenbei ist die Motorkontrollleuchte ein dauerbrenner wegen des Katalysators (reinigt ab und an unvollständig) und die Bremsen müssen demnächst komplett neu.
Würde ich das machen lassen wäre ich mit ~1000€ dabei und das lohnt nicht.

für ~300-500€ an nen Kumpel der den noch n Jahr fahren kann ist einfach sinniger. der Macht die bremsen halt selbst und weiß das die Kontrollleuchte nix ernstes ist.

https://www.dw.com/de/verbietet-turkmenistan-dunkle-autos/a-54114874

Da weiß man echt nicht was man dazu sagen soll. Rassismus gegen Autos oder wie kann man das am besten Bezeichnen?
Bin mal gespannt ob das wirklich so kommen wird. Gut, ich werde wahrscheinlich nie einen Fuß setzen daher interessiert es mich eigentlich herzlich wenig...aber schon interessant was in manchen Ländern so abgeht. Also ob die keine anderen Probleme hätten :D

Turkmenistan...
das ist nicht die erste komische Sache die da läuft
wirste erkennen wenn du den Artikel komplett liest
oder das hier:

• Gefällt mir
Reaktionen: Topas93 und floq0r
Turkmenistan = Absurdistan :freaky:
Als jemand, der gern schwarz trägt und eben das als favorisierte "Farbe" für alles hat, wäre natürlich Vantablack eine Freude am Auto :D
Wobei natürlich klar ist, dass so was im Straßenverkehr nichts verloren hat.

Bananenrepublik Absurdistan ist doch schon hier. Auch wenns dort noch absurder ist.

Aber vantablack würde mir tatsächlich auch gefallen. Hab schon mit dem Gedanken gespielt, einen meiner Bässe damit lackieren zu lassen.
Ganzes Auto halte ich für ne eher schlechte Idee, aber Einzelteile damit könnte interessante optische Effekte ergeben. Stoßstange in vantablack und das Kennzeichen hängt dann optisch im Nichts. :D

Wäre zumindest ne gute Lackierung für einen Multipla und Konsorten, wenn man eh keine Konturten mehr erkennt, muss man sich das Übel auch nicht geben :D

Scheitel schrieb:
Als jemand, der gern schwarz trägt und eben das als favorisierte "Farbe" für alles hat, wäre natürlich Vantablack eine Freude am Auto :D
Black 3.0 ist dunkler als Vantablack :D

DJMadMax schrieb:
Black 3.0 ist dunkler als Vantablack :D
Oh und das kann man sogar halbwegs preiswert kaufen :D Geile Sache :D

fanatiXalpha schrieb:
Spricht da was dagegen
Gibts die PremiumContact 6 nicht in deiner Größe? Die Contact2 sind ja vom Design her schon etwas älter^^

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Scheitel schrieb:
Gibts die PremiumContact 6 nicht in deiner Größe?
Die 6er nicht, nur 5er.
Zumindest wenn man noch LoadIndex berücksichtigt.
Und der 5er ist auch schon für 240km/h ausgelegt, was ich ja niemals ausreizen werde mit meinem Mii :D
Wäre aber mal ein Versuch wert, hat ein A statt B bei Nässe.
Kostet halt mehr, aber so what.

Ob die nun V als Geschwindigkeitsindex haben oder nicht, ist ja egal :)
Lastindex kannste ja höher nehmen, wenn das nicht viel ist, merkt man das wohl eher nicht.

hi,
fährt hier wer nen B6 zufällig?

Grüße

Was soll denn ein B6 sein?
Es gibt nen Audi A4 B6, ist der gemeint?

fanatiXalpha schrieb:
neuen Sommerreifen für meinen Seat Mii
Mit einem guten Reifen von irgendeinem Premium-Hersteller kannst du nicht viel verkehrt machen. Wirst ja sicher keine Rennen fahren damit.

Marcel55 schrieb:
Wirst ja sicher keine Rennen fahren damit.
Ne, nur die Ampelrennen auf 50m Distanz :D
Spaß, ne da mach ich natürlich nix in der Richtung
aber man sollte mit ihnen schon etwas sportlicher fahren können
das konnten die Reifen jetzt schon ziemlich gut
natürlich spielt da das restliche Fahrzeug eine Rolle, aber meiner liegt schon ziemlich gut auf der Straße

fanatiXalpha schrieb:
Das ist es komisch, den gibt es mit den gleichen Werten mehrmals, aber dafür unterschiedliche Eigenschaften...
Meinst du die unterschiedlichen Varianten was Traglast und Geschwindigkeitsindex angeht?
Kann natürlich auch sein, dass aus verschiedenen Produktionszeiträumen verschiedene Labels in puncto Kraftstoffeffizienz / Nasshaftung / Rollgeräusch im Markt sind.

Hier sonst nochmal ein gute Auswahl zusammengefasst:
https://geizhals.de/?cmp=903926&cmp=1778489&cmp=1232040&cmp=904713&cmp=2255625
Mein Favorit wäre wohl der Dunlop. In anderen Dimensionen gab es zum BluResponse aus dem familiären Umfeld nie schlechte Kommentare, alle waren stets zufriedener als mit den Vorgänger-Reifen.

Anderseits sind 80€ Unterschied zum Satz Nexen natürlich ein Wort. Von der Marke habe ich inzwischen auch schon mehrere Sätze montiert, war auch immer in Ordnung.

lkullerkeks schrieb:
Meinst du die unterschiedlichen Varianten was Traglast und Geschwindigkeitsindex angeht?
ne, da ist alles gleich
nur eben Verbrauchswert nicht
1595325858226.png

Zurück
Oben