Sammelthread Benzingeflüster... Stammtisch, Motortalk (1. Beitrag beachten)

Osram LED werden, durch die teuren Gutachten und Lichtetests, wohl nur für wenige lukrative Modelle verfügbar sein/werden. Ist ja auch logisch, tausende Euros für die Gutachten zahlen und dann für Modell X nur 10 Lampen Paare verkaufen. Das macht wenig Sinn. Deshalb kommen die Volumenmodelle dran und das war's dann. Ist ja auch verständlich :)
 
NeoHazard schrieb:
Deshalb kommen die Volumenmodelle dran und das war's dann.
Du meinst die Volumenmodelle von jenen, die potentiell bereit sind, etwas mehr Geld auszugeben, weshalb Audi und BMW in der Zielgruppe sind? ;)
129€ für 2 Leuchtmittel sind aber in meine Augen in Odnung, das kann man auch für 2 Xenonbrenner ausgeben, wobei es da natürlich auch deutlich günstiger geht.
 
Ich bin mir allerdings nicht so sicher ob der typische 2er active und Gran tourer Käufer unbedingt die Zielgruppe ist. Frühe 2000er Audis sehe ich da schon eher.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schumey
Ah, die beiden sind gemeint; das hatte ich nicht aufm Schirm, ich bin tatsächlich von normlen 2er BMW ausgegangen. Gerade mal auf der Seite geschaut, da sind ja deutlich mehr genannt, als in den Pressemeldeung mit Audi, BMW und Ford:

1601990348912.png
 
ihr müsst auch bedenken da muss ensprechend Platz hinter dem reflektor/ halter / Abdeckung sein. Für den Kühlkörper und der Elektonik der LED.

Das muss Plug and Play sein (für die Zulassung), einem Kunden kannst nicht zumuten das ding rein zu basteln (ich musste z.b. beim T4 Anpassungsarbeiten durchführen an der Abdeckung).
Beim E46 hät ich auch gerne noch auf LED umgebaut (wenn auch nur zum testen), aber da hätte man weit aus mehr basteln müssen. Und da hab ich mich dann mit den Nightbreaker dann zufrieden gegeben.
Also allein durch die gegebenheiten werden einige Fahrzeuge nicht freigegeben sein. Oder man bastelt es rein und fährt ohne BE.
 
Hat jemand von euch, außer Scheitel, eine Dashcam verbaut? Ich habe hier im Thread eigentlich nichts diesbezüglich gefunden. Um vlt. einfach besser schlafen zu können, sollte es mal zu einem Umfall kommen.

Was mir auf der Tesla Seite aufgefallen ist. Das Model S bekommt noch eine größere Ausbaustufe ende 2021. 320km/h, und 0-100 in unter 2,1 Sekunden bei einer geplanten Reichweite von 840 km nach US Standard:
https://www.tesla.com/de_de/models/

Irgendwie gefällt mir die Rivalität Porsche vs Tesla. Zumindest hat der Elon seinen Spaß dabei. :D Das Auto beschleunigt damit schneller als die Blue Fire Achterbahn in Rust. :freak:
 
DaDare schrieb:
Hat jemand von euch, außer Scheitel, eine Dashcam verbaut? Ich habe hier im Thread eigentlich nichts diesbezüglich gefunden. Um vlt. einfach besser schlafen zu können, sollte es mal zu einem Umfall kommen.
Spiele auch mit dem Gedanken mir eine zuzulegen. Einfach für den Fall der Fälle.
 
Problem ist halt durch den Dschungel an Anbietern irgendwie durchzusehen. Macht euch mal den Spaß und werft Review Meta an, die die Amazon Rezessionen nach "Unstimmigkeiten" analysieren. Hier ein Beispiel mit potentiell 66% auffälliger Bewertung:
https://reviewmeta.com/amazon-de/B0711K92J1

Finde dennoch solche Design, die man recht unaufällig anbringen kann, deutlich eleganter als welche, die man in das Sichtfeld hängt.
 
Spiele schon länger mit dem Gedanken, mir ne Dashcam zu holen.
Viel wichtiger wäre mir aber eine "Park-Kamera", was aufgrund von Persönlichkeitsrechten nicht legal ist :(
 
Das Problem bei Parkschäden ist, wenn du niemanden hast der quasi direkt davor stand und es gesehen hat, und der Verursacher es nicht zugibt, hat man keine Chance das nachzuweisen.
Habe gerade selbst das Problem mit Beschädigungen am Fahrzeug (über 2000€) und ich weiß sogar wer es war aber kann es nicht direkt nachweisen.
Momentan sieht es wohl so aus als ob ich auf den Kosten sitzen bleibe und die Anwaltskosten kommen noch dazu...

Da wäre so eine Kamera schon hilfreich. Ich frage mich, wie soll man in solchen Fällen überhaupt auf sein Recht kommen soll...
 
Gerade unter Arbeitskollegen sollte man doch so ehrlich sein und den verursachten Schaden zugeben.
Ich weiß nicht, warum da alle so ein Problem mit haben. Genau dafür gibt es die Haftpflichtversicherung, und die ist Pflicht in Deutschland.
Heißt wenn man scheiße baut meldet man das seiner Versicherung und gut ist. Ja möglicherweise werden dadurch die Beiträge etwas erhöht, das ist dann das Lehrgeld. Aber immer noch besser wie ein schlechtes Gewissen oder die Kacke die erst recht am dampfen ist wenn man erwischt wurde, dann kommt Fahrerflucht dazu.
 
@lkullerkeks,
mein guter alter Kullerkeks. Schön dich mal wieder zu lesen. :)

Marcel55 schrieb:
Aber immer noch besser wie ein schlechtes Gewissen oder die Kacke die erst recht am dampfen ist wenn man erwischt wurde, dann kommt Fahrerflucht dazu.
Dreistigkeit siegt. Du siehst es ja selber in deinem Fall, wenn man keine Zeugen hat, gilt In dubio pro reo. Die Leute haben, wie es so schön heißt, nicht mehr den Arsch in der Hose, um zu seinen Fehler zustehen.

Als ich letztes Jahr in Frankreich Urlaub gemacht habe, hat mir auch jemand im Parkhaus oder am Hotel ein Souvenir hinterlassen. Ein Abdruck seiner Tür an meiner Tür. Nichts wildes, aber dennoch ärgerlich. War dann 2 mal bei der Polizei, das ganze verlief dann auch im Sande aufgrund mangelnder Kameras. War aber eine recht lustige Aktion vor Ort. Gastfreundlichkeit wird bei denen echt groß geschrieben, da kriege ich wieder richtig Fernweh. Nur um sein Auto herum sollte man Panzersperren aufbauen. :D

Mal schauen, ob es noch ein paar User gibt, die die eine oder andere Dash Cam ausprobiert haben. Es geht mir auch weniger um die Parkrempler, sondern für den fließenden Verkehr.
 
wow.. da kommt endlich mal ein besserer Motor als der 200 PS und dann sowas.
Der Nissan 400Z soll ja auch nicht nach EU kommen.
 
Ein Bekannter liefert mit seinem 5er Essen aus, ob sich das auszahlt? Heute schon das 2. mal tanken. Arbeits bzw Lieferzeit nur 4 Std. / Tag


topic:
ich hatte einen AE86 GTS und danach einenCRX EE8, bis vor 5 Jahren und seid daher Schein und Auto los. Aber micht inzeressiert es nicht mehr den Schein Neu zu machen als auch die Heutigen Autos sehen einfach nur 💩 aus.

Einzig der CR-Z sieht 😎 aus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben