Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich denke ja, das müsste der Road Trip von LA nach Vegas gewesen sein, da war er u.a. bei Rotiform und dazwischen irgendwann auf diesem Cars&Coffee. Ich weiß aber nicht mehr welches Video das war.
Du meinst mit einer anderen Farbe würde man nicht die Blicke einfangen?
Ich mag auch dieses "Baby Blau" von Porsche. Frage ist nur, ob man sich nicht auf kurz oder lang satt sieht.
Ich bin gestern tagsüber über 600km A8/A81/A6/A9 zum Teil beide Richtungen gefahren. War das eine entspannte Fahrt. Das hat man auch an den anderen Verkehrsteilnehmern gesehen. Selbst auf den zwei Spurigen Abschnitten, wird direkt nach dem Überholen nach rechts wieder eingeschert und nicht stumpf links geblieben. Interessanterweise ist mir aber zugleich aufgefallen, dass kaum wer mit 200km/h+ gefahren ist, obwohl der Verkehr es hergegeben hätte. Ich war mit 150-160 schon eher der schnellere auf der Bahn.
War "nur" ein Carrera 4, genau unter anderem mit Sportabgasanlage und Sport Chrono Paket
DaDare schrieb:
Du meinst mit einer anderen Farbe würde man nicht die Blicke einfangen?
Ich mag auch dieses "Baby Blau" von Porsche. Frage ist nur, ob man sich nicht auf kurz oder lang satt sieht.
Ich bin gestern tagsüber über 600km A8/A81/A6/A9 zum Teil beide Richtungen gefahren. War das eine entspannte Fahrt. Das hat man auch an den anderen Verkehrsteilnehmern gesehen. Selbst auf den zwei Spurigen Abschnitten, wird direkt nach dem Überholen nach rechts wieder eingeschert und nicht stumpf links geblieben. Interessanterweise ist mir aber zugleich aufgefallen, dass kaum wer mit 200km/h+ gefahren ist, obwohl der Verkehr es hergegeben hätte. Ich war mit 150-160 schon eher der schnellere auf der Bahn.
Naja klar fällt der 992 auch so auf, aber wenn der schwarz oder grau ist, ist er nicht mehr so offensichtlich
In Essen z.B. fahren relativ viele Porsche rum, da fällt man dann nur noch in diesem Blau großartig auf
Und das mit dem satt sehen denke ich auch. Für Fotos war die Farbe natürlich genial
Shagrath schrieb:
Schöne Bilder! Du hast ein Händchen für die Kamera, denke ich.
yay, einigermaßen richtig
das Sport Chrono hab ich übersehen
aber es ist lustig
so viele 911er haben die Sportabgasanlage
und dann dachten wir zuerst die Turbos mit den eckigen Endtöpfen sind Sonderaustattung
aber ne, die ovalen sind es
@fanatiXalpha
Ich weiß jetzt auch nicht, wie der sich normal anhört, aber man hat auf jeden Fall einen großen Unterschied gemerkt, wenn man die Klappe geöffnet hat. Denke mal mit der Serienanlage kommt da nicht viel raus.
Die Sportabgasanlage ist also schon fast Pflicht.
Mh, ich weiß nicht
Es ist ganz cool, aber was mich nervt ist die "um"Leitung von den Geräuschen des Motors bzw der Abgasanlage in den Innenraum.
Zumindest habe ich das Gefühl, dass das da auch passiert wenn die Klappe offen ist.
Und manchmal ist mir das dann zu Laut wenn man voll Durchbeschleunigt 😬
Normal, also ohne die Sportabgasanlage, müsste es sich zumindest ähnlich anhören wie mit Klappe zu.
Aber ich habe noch keinen in die Finger bekommen bei uns 😅
Es ist ganz cool, aber was mich nervt ist die "um"Leitung von den Geräuschen des Motors bzw der Abgasanlage in den Innenraum.
Zumindest habe ich das Gefühl, dass das da auch passiert wenn die Klappe offen ist.
Und manchmal ist mir das dann zu Laut wenn man voll Durchbeschleunigt 😬
Ja das stimmt. Im Innenraum wird etwas nachgeholfen, aber draußen der Klang wird auch sehr gut, vor allem das "Schubblubbern" bei der Gaswegnahme und beim Runterschalten hört sich echt gut an. Nicht zu doll, genau richtig
ja außen ist es perfekt mit offener Klappe zum sportlich fahren
nur innen hätte halt nicht sein müssen
musst mal mit nem Turbo S fahren
im Bereich von 2,5 bis 3,5 Gas geben und wieder wegnehmen
da hört man schön die Turbos
und sofort kommt das Grinsen, selbst jetzt wenn ich nur dran denke
gewöhnungssache, dachte ich zum anfang (vor und nach dem Kauf) bei meiner Farbe "Sunset Orange" auch, auffallen tut man damit auf jeden fall mehr.
Bei der Frauenwelt kommt die Farbe auch gut an...
Dachte auch das man sich an soeiner Farbe satt sieht, bisher alles super, man sieht vom weiten sein Fahrzeug, bei den ganzen anderen "normalen" Farben
hat nicht jeder (bei BMW, denkt man eher an Schwarz, Weiß, Silber, Blau...), Langweilig kann jeder...
mir gefällt die Farbe auf dem wagen, bei meiner suche bin ich an einem 2er Coupe gelandet, hatte auch eine ähnliche Farbe wie beim Porsche (mehr ins Blaue, wie Grau), das passte dem Auto aber garnicht. Machte das Auto irgenwie "Feminin"...
so genug über Farben geschrieben, wieder zu PS/NM, und verbranntem Gummi
Ergänzung ()
EmViO schrieb:
Im Innenraum wird etwas nachgeholfen, aber draußen der Klang wird auch sehr gut, vor allem das "Schubblubbern" bei der Gaswegnahme und beim Runterschalten hört sich echt gut an. Nicht zu doll, genau richtig
das wird ja bei den Meisten, man will keine Fahrgeräusche, im Auto haben. Also kommt dämmung rein...
aber die Dämmung nimmt auch den Motorsound...ein dilemma
Ich mag es auch wenn es nicht "penetrant" ist, die Frequenz spielt da ne wichtige rolle. Und das empfinden unterschiedliche Töne unterschidlich laut wahrzunehmen.
Es muss Tief/Dumpf im Endtopf knallen, aber laut genug das man es spürt...und im Leerlauf spurbar "blubbern"
Wenn man hinter dem Auto steht, muss ein dünnes shirt anfangen zu flattern. Aber für die Ohren nicht laut sein, aber dennoch muss der Druck auf dem Trommelfell ebenfalls zu spüren sein, dann ist alles gut.
mich juckt es schon wieder extrem, muss im Lotto gewinnen...
Will am liebsten sofort meine Downpipe (KAT) mit Akrapovic (AGA)...auspacken
Das war auch das einzige was mich am CLS63 mit Renntech SW und Capristo Anlage gestört hatte mit dem ich vor ein paar Jahren ein paar Wochen unterwegs war.
Drinnen säuselt die Musik, der Sitz knetet Shiatsu den Rücken und ich vernehme leise den Klang des eigenen Seufzens über die Enttäuschung, dass ich selbst das V8 Gewitter nicht annähernd so genießen kann wie der Radfahrer hinter mir
Ist beim S6,7,8 auch so. Innen hörst du vom V8 ziemlich wenig bis gar nichts, außer es ist ein Soundmodul verbaut, aber wer will das bitte?
Mit einer MTM Anlage wird es wohl besser. Da muss ich mich auch nochmal schlau machen
Zum Thema Tempolimit ja, nein, enthalte ich mich aus der Grundsatzdebatte. Was aber mir immer auf der Autobahn auffällt. Ist eine Begrenzung da und vorhanden war nichts. Zum Beispiel frei auf 130, dann fahre ich 140. Dann werde ich von jedem den ich die letzten 3-4 Kilometer überholt habe wieder überholt. Schlimmer ist nur, wenn es auf 100 runtergeht und alle trotzdem links mit 120-140 fahren.
Am schlimmsten finde ich es bei Autobahnkreuzen oder gefährlichen Zubringern. Da gilt Tempolimit 100 und trotzdem fliegen von hinten mit Lichthupe die eiligen an. Steht ein Blitzer da, wird gebremst und direkt wieder Vollgas...
mich würde mal eure Meinung interessieren. Meine Eltern erwarten Anfang des Jahres das Urteil in einem Einzelverfahren gegen Audi ("Schummeldiesel") und ein möglicher Ausgang könnte ja sein, dass Audi anbietet das Fahrzeug gegen Zahlung X zurück zu nehmen.
Nun wollen sie sich schon mal drauf vorbereiten, was dann kommen könnte. Ich denke, so im Bereich bis max. 18 T€. Ab nächstem Jahr sind beide Rentner, fahren dann noch max. 8-10 TKM im Jahr und haben eine 10 kWp Solaranlage auf dem Carport. Wallbox soll so oder so aufgrund Förderung eh kommen.
Ein reines E-Auto wollen sie (noch) nicht - aber über einen Plug-In Hybriden denken sie schon nach. Durch die Solaranlage und da das Auto tagsüber oft zu Hause steht könnten Sie vermutlich einige Monate im Jahr fast rein elektrisch unterwegs sein.
Was meint ihr da zu einem Plug-In? Es muss gar nicht unbedingt 100% rentabel sein, es ist sicher kein schlechtes Gefühl für sie mit dem selbst produzierten Strom zu fahren (von dem im Sommer eh viel zu viel da ist).
Wie es halt so ist, haben sie sich natürlich nicht zufällig damals einen A3 geholt. Audi/VW gefällt ihnen (immer noch) am besten. Rational sollte man natürlich nach dem Dieselskandal keinen VAG mehr kaufen, aber wenn sie so viel Geld ausgeben, soll es ihnen halt gefallen.
Daher denke ich z.b. an einen A3 e-tron, 2017/2018er Baujahr, den es für um die 18 T€ gibt.
Golf 7 GTE ist noch zu teuer. Hättet ihr Alternativen, die einem VAG Kunden ebenfalls gefallen könnten?
Plug-in lohnt sich, wenn man hauptsächlich im Dorf unterwegs ist und die Stromladung fürs tägliche rumfahren reicht. Ab und zu mal Langstecke. Dann passt es.
Ansonsten wäre bei den km ein normaler Benziner wohl die beste Wahl.
Billiger Tankt man Strom an der Steckdose auch nicht wie Benzin (zumindest auf 100 km gerechnet).