GUN2504 schrieb:
Der X5 45e ist eine Rakete.
Im Rahmen seines Gewichts ja, aber eben auf 235kmh limitiert im Gegensatz zum 5er auch ne Sekunde langsamer im Landstraßensprint.
Der GLE stand gestern hier in der Straße, also die Version mit E-Kennzeichen. Optisch fürn Benz SUV sogar nicht verkehrt, obwohl ich da nicht so drauf stehe, aber in Schwarz und den ordentlich breiten Schlappen durchaus stimmig in seinen Proportionen.
Nein, Sinn macht sowas aus Umweltsicht nicht, aber hey - Politk ist halt oft so, deswegen sollte man für sich das beste mitnehmen. Finde es auch ultra unsinnig nur 11kw Walllboxen zu fördern
Manch einer kann halt problemlos auch ne 22kw Box anbringen, dem nächsten reichen 7,4kw... ich versteh es echt nicht...
Viele Kilometer fahren wir auch nicht, 12tkm Freizeitfahrer Kilomter im Jahr. Wenn all der Kram mitm Leasing nicht geklappt hätte, hatten wir echt überlegt nen gebrauchten i3s mit 94 Ah Batterie zu nehmen. Es würde auch die kleinste 60ah Batterie für uns reichen, aber den gibts weder mit Sportfahrwerk (breitere Mischbereifung statt Trennscheiben) noch als i3s und wenn ich schon Geld ausgebe, will ich das haben, was mir am meisten zusagt. Und das wäre eben der i3s.
Mini finde ich auch nicht schlecht, aber es ist und bleibt mir ein Rätsel, wieso es noch (immer) nicht alle Karosserievarianten als E-Modell gibt. Gerade den Clubman finden wir auch optisch sehr ansprechend - das Mini SUV als Countryman hingegen nicht. Wobei es den ja auch als Hybrid gibt, wo Mini/BMW ja nachbessern musste, weil die Fahrzeuge einen Kilometer zu wenig Reichtweite hatten
Kann man mal wieder sehen, wie sehr man auf Punktlandungen auf Seiten des Gesetzgebers fixiert ist.
Und da bleibt am Ende noch die Frage, ob der Fronttriebler auch wirklich Fahrspass verspricht.
Fabian schrieb:
Oder muss es für 300 KM im Monat Mittelklasse o.ä. sein?
Was hat die Jahres/Monatsfahrleirung mit der Klasse des Autos zu tun? Also das man daraus ableiten kann, was es sein soll?
Es gibt ja auch Leute, die fahren z.B. nur einmal im Monat mit Pferdeanhänger zum Turnier und sonst wird der Wagen selten gebraucht - da kommen auch nicht viele Kilometer im Jahr zusammen, aber man braucht halt nen Zugfahrzeug.