Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchfĂŒhren oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchfĂŒhren oder einen alternativen Browser verwenden.
Sammelthread BenzingeflĂŒster... Stammtisch, Motortalk (1. Beitrag beachten)
- Ersteller phil.
- Erstellt am
Scheitel
Admiral
- BeitrÀge
- 7.975
Das musst du entscheiden - ich stell die Sachen rein, wenn ich dran denke oder Lust dazu habe. Aber potentiell macht Herbst schon Sinn bei WinterreifenpYrus schrieb:Wahrscheinlich am besten so im Herbst, oder?
Scheitel
Admiral
- BeitrÀge
- 7.975
Wie viel fÀhrst du mit den Sommerreifen und wie viele Millimeter verlierst du pro Saison?1FUX schrieb:Laufen super und halten bestimmt noch 3 Sommer.
Sasi Black
Admiral
- BeitrÀge
- 8.191
bei einem Stahl Radsatz wĂŒrde ich mir aber nicht als zu sehr hoffnung machen.
Winter auf Stahl fĂŒr Golf 7? da wird der Markt gesĂ€ttigt sein... da finde ich 200⏠sportlich.
Mein Bruder hat den Selben Radsatz (Sommer auf Stahl), auch nicht viel bekommen. Lagen Monate lang im Keller, gingen glaub fĂŒr ~100⏠weg (er sagte dann auch, "hauptsache weg...")
N Kumpel ist seinen Stahlradsatz (winter) fĂŒr den 1er (F20) auch nicht los geworden...
Letzendlich hat er den Radsatz geschlachtet....
RDCI Ventile habe ich gekauft, Reifen wurde an Familie geschenkt, Felgen aufm Schrott....
er hĂ€tte wenn ĂŒberhaupt 100-150⏠komplett bekommen, fĂŒr das Geld (wenn ĂŒberhaupt) wollte er sich kein (Ebay) genörgel anhören...
Winter auf Stahl fĂŒr Golf 7? da wird der Markt gesĂ€ttigt sein... da finde ich 200⏠sportlich.
Mein Bruder hat den Selben Radsatz (Sommer auf Stahl), auch nicht viel bekommen. Lagen Monate lang im Keller, gingen glaub fĂŒr ~100⏠weg (er sagte dann auch, "hauptsache weg...")
N Kumpel ist seinen Stahlradsatz (winter) fĂŒr den 1er (F20) auch nicht los geworden...
Letzendlich hat er den Radsatz geschlachtet....
RDCI Ventile habe ich gekauft, Reifen wurde an Familie geschenkt, Felgen aufm Schrott....
er hĂ€tte wenn ĂŒberhaupt 100-150⏠komplett bekommen, fĂŒr das Geld (wenn ĂŒberhaupt) wollte er sich kein (Ebay) genörgel anhören...
Zuletzt bearbeitet:
1FUX
Lt. Commander
- BeitrÀge
- 1.850
Scheitel schrieb:Wie viel fÀhrst du mit den Sommerreifen und wie viele Millimeter verlierst du pro Saison?
Naja ich fahre pro Jahr 10.000 -12.000 km und hab die Sommerreifen möglichst lange drauf und die Winterreifen möglichst schnell wieder runter
Wie genau der Reifenverschleià bei mir ist, weià ich nicht, da ich ein/en Reifen/Auto noch nie lÀnger als 2 Jahre bzw. 2 Saisons gefahren bin.
Die 3 Jahre haben sich eher an das DOT gerichtet. Ende 2017 gekauft + 8 Jahre sind wir bei 2025.
Meine Alten waren auch 8 Jahre alt und waren unter Normprofiltiefe. Deswegen denke ich, dass die Reifen 7 Jahre mitmachen, wenn man sie auch durchwechselt.
Scheitel
Admiral
- BeitrÀge
- 7.975
Wer nicht1FUX schrieb:Naja ich fahre pro Jahr 10.000 -12.000 km und hab die Sommerreifen möglichst lange drauf und die Winterreifen möglichst schnell wieder runte
Du fÀhrst doch auch nen M140i oder? Da fÀhrst du vorn auch 255/35 R19 96Y?
Achsoo Ich messe die Profiltiefe bei jedem Wechsel, u.a. auch um zu schauen, ob sich die Spur verstellt hat, wenns einseitig stark abgefahren wÀre.1FUX schrieb:Wie genau der Reifenverschleià bei mir ist, weià ich nicht, da ich ein/en Reifen/Auto noch nie lÀnger als 2 Jahre bzw. 2 Saisons gefahren bin.
Die 3 Jahre haben sich eher an das DOT gerichtet.
Hab leider vorher nicht gemessen, was die Neureifenprofiltiefe war, als mitte des Jahre die neuen Reifen drauf kamen, aber hinten ist nach 6 Monaten und 8000km schon nen Millimeter weniger als vorn, vorn sind ~7,4mm und hinten ~6,4mm. Man findet aber auch keine gescheite Angabe dazu im Netz, was wirklich die Profiltiefe der Neureifen war
1FUX
Lt. Commander
- BeitrÀge
- 1.850
Scheitel schrieb:Du fÀhrst doch auch nen M140i oder? Da fÀhrst du vorn auch 255/35 R19 96Y?
Leider noch nicht. Sitze "gezwungenermaĂen" noch im Rocco, da mir 1 Woche vor Weihnachten gekĂŒndigt wurde. Daher verschiebt sich das mit dem M140i auf Sommer/Herbst.
Aber ja beim Rocco rundum 255/35 R19 96Y.
ErgÀnzung ()
Scheitel schrieb:Ich messe die Profiltiefe bei jedem Wechsel, u.a. auch um zu schauen, ob sich die Spur verstellt hat, wenns einseitig stark abgefahren wÀre.
Muss ich auch mal anfangen beim nÀchsten Karren.
Scheitel
Admiral
- BeitrÀge
- 7.975
Scheitel
Admiral
- BeitrÀge
- 7.975
@Kutax
WĂŒrde es eher vom Fahrstil, Fahrprofil und Wetter in deiner Region abhĂ€ngig machen. Wohnst du irgendwo, wo wirklich oft viel Schnee liegt, oder so wie hier, wo ich wohne, Schnee die Ausnahme und es eigentlich immer nur regnet? Bist du eher sporlich untwegs, ist dir das AbrollgerĂ€usch wichtig etc.
Wenn man sich darĂŒber Klaren ist, kann man relativ gut bei den ganzen Testberichten schauen, welcher Reifen wo seine StĂ€rke fĂŒrs eigene BedĂŒrfnis hat
Persönlich habe ich mit den Conti Winercontact sehr gute Erfahrung gemacht.
WĂŒrde es eher vom Fahrstil, Fahrprofil und Wetter in deiner Region abhĂ€ngig machen. Wohnst du irgendwo, wo wirklich oft viel Schnee liegt, oder so wie hier, wo ich wohne, Schnee die Ausnahme und es eigentlich immer nur regnet? Bist du eher sporlich untwegs, ist dir das AbrollgerĂ€usch wichtig etc.
Wenn man sich darĂŒber Klaren ist, kann man relativ gut bei den ganzen Testberichten schauen, welcher Reifen wo seine StĂ€rke fĂŒrs eigene BedĂŒrfnis hat
Persönlich habe ich mit den Conti Winercontact sehr gute Erfahrung gemacht.
endanwender
Lt. Junior Grade
- BeitrÀge
- 362
Bei Mischbereifung sollte man auch darauf achten, dass der entsprechende Reifen in beiden GröĂen erhĂ€ltlich ist
F
foo_1337
Gast
w213? đKutax schrieb:2x 245/45 R18 100Y
2x 275/40 R18 103Y
Puh 275er fĂŒr hinten kaum vorhanden ... kein Continental, kein Michelin. Hm da muss mich noch mal bei anderen Herstellern gucken.
Edit: Da gibt es ja fast nix
w214
Edit: Da gibt es ja fast nix
foo_1337 schrieb:w213? đ
w214
Zuletzt bearbeitet:
Sasi Black
Admiral
- BeitrÀge
- 8.191
Pirelli Sottozerro 3, schau da mal.
Die sind brauchbar, wenn du nichts gegen laufrichtungsgebundene reifen hast.
Wirklich alternativen hast du nicht ausser hankook, icept evo2 (nicht laufrichtungsgebunden)
Die sind brauchbar, wenn du nichts gegen laufrichtungsgebundene reifen hast.
Wirklich alternativen hast du nicht ausser hankook, icept evo2 (nicht laufrichtungsgebunden)
Sasi Black
Admiral
- BeitrÀge
- 8.191
Hankook ist schon lange kein China reifen mehr...
ZĂ€hlt fĂŒr mich zu Premium, erstauseĂŒster, p/L top. Ein brauchbarer reifen.
Hatte 2x Hankook soweit zufrieden gewesen.
Hankook baut schon lange reifen mit Stern /MOE Markierung usw. FĂŒr Hersteller..
ZĂ€hlt fĂŒr mich zu Premium, erstauseĂŒster, p/L top. Ein brauchbarer reifen.
Hatte 2x Hankook soweit zufrieden gewesen.
Hankook baut schon lange reifen mit Stern /MOE Markierung usw. FĂŒr Hersteller..
Scheitel
Admiral
- BeitrÀge
- 7.975
Der Hankook V12 Evo 2 als Sommerreifen war mit das schlechteste, das wir je aufm BMW gefahren sind, weshalb ich die Marke komplett meide - ob das nun gerechtfertigt ist oder nicht, sei natĂŒrlich dahingestellt
SchlieĂlich gibts ja reichlich mehr als nur das eine Modell, das wir gefahren sind.
SchlieĂlich gibts ja reichlich mehr als nur das eine Modell, das wir gefahren sind.