Sasi Black schrieb:
meine 10A ist Serieneinstellung,
Tatsächlich ist das m.E. behindert gemacht, es gibt die Einstellungen "Gering, Reduziert und Maximal" ohne, dass da was hinter steht an Stromstärken und voreingestellt ist "gering", was 6 A entspricht. Das ist ja sogar sinnvoll, eben genau aus dem "keine Ahnung wie alt meine 2 adrige Klingeldrahtleitung ist" Grund, aber man hätte das in einem weiteren Menü durchaus mit der Stromstärke und daraus resuliterenden Leistungsaufnahme darlegen können.
Sasi Black schrieb:
2,4KW Ladeleistung ist max. bei dem Ladekabel (230V)
Es gab früher wohl wirklich welche, die 16A hatten, in 8 Jahren Produktionszeitraum kann man ja das ein oder andere Umstellen
Ich hab mir das natürlich alles mal angeschaut, hier mal ein zusammenkopierter Screenshot:
"Maixmal" sollen 10A sein, "Reduziert" 8A und "gering" 6A. Wie genau die alte AVM Dect 200 nach zig Jahren Betrieb ist, weiß ich natürlich nicht, aber es scheint, als würde immer etwas weniger durchgehen.
Sasi Black schrieb:
da muss ein Zubehör Ladekabel her
Wir bekommen den
Juice Charger Easy - der besteht aus dem normalen
JuiceBooster2 und dem "Wallboxzusatz" der das Ganze förderfähig macht. Der Booster selber kommt wohl vorher, weil das Wallbox-Dingen noch produziert wird. Dann kann man übergangsweise auch mit 3,7kw laden.
Weder die Zuleitung noch das Verlängerungskabel draußen werden bei 10A Stromstärke nennenswert warm. Mam muss drinnen schon eine andere Zuleitung anfassen, um zu spüren, dass die, die den Wagen läd, irgendwie wärmer ist.
Da die Zuleitung zur Steckdose eh 2,5mm² hat (wie alle neuen Kabel im Haus) und nur 2m Kabellänge direkt in die Verteilung hat und das Verlängerunskabel bis 3,7kw zugelassen ist, passt da wohl alles