Pjack
Admiral
- Registriert
- Mai 2006
- Beiträge
- 7.550
Das wird hier niemals ausreichen. Unter der Stoßstange ist logischer Weise noch was drunter, nämlich ein Prallschutz. Dieser nimmt die Energie des Unfalls auf und wird hier mit ziemlicher Sicherheit zu tauschen sein. Die Stoßstange alleine ist wohl eher ein kosmetisches Problem.NeoHazard schrieb:Ist ja ein alter Audi, wo man beim Schrotti bestimmt für kleines Geld eine Stoßstange kaufen kann. Dann für 150-200€ lackieren lassen und den Rest des Geldes zur Seite legen.
Hatte mal eine Begegnung mit einem Golf 4. Da waren es am Ende 3500 Euro Reparaturkosten, und da hast Du von außen gar nichts gesehen. Nicht mal der Lack der Heckstoßstange war nennenswert beschädigt, aber der Prallschutz war halt hin.
Von einem Unfallauto spricht man eigentlich, wenn Blech verformt wurde. Wenn zB. nur die Plastestoßstange verbogen wurde und ausgetauscht wird, dürfte es theoretisch nichtmal als Unfallfahrzeug gelten.Knecht_Ruprecht schrieb:Gibt es eigentlich eine Defintion ab wann man einen Unfall deklarieren muss?
Auch diverse Anbauteile wie Spiegel abgefahren usw. machen das Auto nicht zum Unfaller. Kleiner Bums in die Seite, Tür leichte Delle aber schon.