Sammelthread Benzingeflüster... Stammtisch, Motortalk (1. Beitrag beachten)

diese lücke hast du dir selber geschlagen .. mit dieser aussage ;) da du ja geschrieben hast um von A nach B zu kommen ;)
Um von A nach B zu kommen reicht sicher auch weniger, macht aber weniger Spaß

aber vertiefen wir das mal nicht weiter :D
 
Vielleicht solltest du einfach keinen Schwachsinn in jeden Satz interpretieren ;)
 
oh oh oh , das ist kein Schwachsinn , das sind deine geschriebene Worte gewesen und das ist nunmal so zu verstehen ...
 
Clyde Shelton, warum bist du dann bitte in diesem Thread unterwegs, wenn du die schon die Leistung von Autos in Frage stellst? :D
Nur weil DU es nicht brauchst, ist es nicht allgemein überflüssig. Wofür braucht man einen guten Computer? Wofür braucht man teure Klamotten? Wofür ein großes Haus?
Weil es Spaß macht. Und ein Auto, indem man einen großen Teil seines Lebens verbringt, sollte nicht dazu da sein um sich ständig aufzuregen, weil es nicht aus dem Quark kommt.
Jeder, der sein Auto fährt um nur von A nach B zu kommen, für den ist das natürlich legitim. Aber du stellst grade jeden in Frage, der eine etwas höhere Erwartung an ein KFZ hat
 
Clyde Shelton schrieb:
oh oh oh , das ist kein Schwachsinn , das sind deine geschriebene Worte gewesen und das ist nunmal so zu verstehen ...

Wenn du meinst.
Und nun geh woanders trollen
 
@ PJack... wenn dann bitte den zusammenhang lesen und verstehen !

Es ging um Schnell Von A nach B kommen ...
Nicht einfach nen satz rauspicken und dann was kommentieren ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du verstehst es doch bewusst falsch, dass du irgendjemanden mit deiner dummen Meinung nerven kannst.
Ein Auto mit mehr Leistung macht einfach mehr Spaß. Das heißt nicht, dass man permanent mit Vmax von A nach B fährt.
Für dich ist aber anscheinend jeder, der etwas mehr Leistung im Auto hat, ein Raser oder jemand, der andere gefährdet
 
@Clyde Shelton
Er hat ja aber nichts davon geschrieben, dass er dabei Geschwindigkeitslimite überschreitet oder bewusst andere Verkehrsteilnehmer gefährdet.
Mein Auto hat 200 PS, was sicher noch nicht wirklich viel ist, aber wohl immerhin mehr als der Durchschnitt.

Natürlich macht das mehr Spaß, als wenn das gleiche Auto nur 100 PS hätte.
Ich rufe zwar die Leistung auch eher selten ab, aber wenn man dann mal Ortsausgang ausm zweiten Gang raus beschleunigt, passiert halt wenigstens ein bisschen was und es drückt einen dezent in den Sitz.

Das heißt ja aber im Umkehrschluss nicht, dass ich bis Geht-nicht-mehr durch beschleunige, keine Rücksicht auf andere Verkehrsteilnehmer nehme oder nur an mich denke.
Natürlich "braucht" man streng genommen nicht mehr als 100 PS. Aber man kann auch 500+ PS im Alltag verantwortungsvoll bewegen, ohne dass der Motor einschläft.
 
Also ich hatte 4 Jahre lang einen Wagen mit 226PS und dann noch einmal 1 Jahr einen mit 407PS. Jetzt fahre ich als Winterauto nen 75PS Opel. In der ganzen Zeit wurde ich nicht einmal geblitzt oder habe in irgendeiner Weise einen Punkt bekommen oder wurde angehalten. Man kann auch mit mehr Leistung verantwortungsbewusst fahren und ist nicht automatisch ein Raser oder ähnliches. Und 200+ PS machen trotzdem mehr Spaß als 75PS.

Mich nervt es zum Beispiel, wenn ich auf der Landstraße (100 km/h erlaubt) jemanden vor mir habe der dort mit 80 km/h fährt. Dann muss ich bei 75PS schon 2x überlegen, ob ich zum Überholvergang ansetze oder nicht. Dennoch komme ich natürlich mit 75PS auch von A nach B, aber es ist schon ein Unterschied.
 
Es lohnen sich so viele Dinge im Leben nicht, da kommts darauf auch nicht an ;)
Wenns ungefährlich erscheint (wirklich wissen kann man es ja nur selten) überholen ich, bzw meine Freundin auch immer, egal ob im Auto oder Moped, wobei letzeres ja noch flotter geht^^
Gerade in der alten Heimat fahren so viele Holländer mit 80, das ist schon etwas Nerven zehrend.

Wegen des Blitzens, meine Eltern werden jeder regelmäßig (2-3x) im Jahr geblitzt, weil sie ein paar (wenige) km/h zu schnell fahren, da wo 50 oder 70 ist.
Wo 100 ist, wird aber seltenst 95 Aufwärts erreicht. Die haben einfach kein Gefühlt für die Geschwindigkeit und schauen offensichtlich auch nicht so oft aufs Tacho. Mir absolut ungebegreiflich.
 
Clyde Shelton schrieb:
spaß ?
ok , das sagt mir dann schon einiges .
Spaß kannste auf der Rennstrecke oder abgsperrten gebieten haben , aber nicht auf der straße nur weil man mal nen bisschen leistung drunter hat -.- . meine meinung ^^ .

Was ist das denn für eine krumme Logik? Weil mit 400 Pferden 250+ möglich ist fährt man die auch nonstop, oder wie? Was willst du mit 90PS in nem UP? Der schaft kranke 160 Sachen, was will man damit im Ort? Da reicht auch Omas Knutschkugel mit kleinem Kennzeichen. Spaß kann man auch innerhalb der StVO haben. Mein Mopped fährt im ersten Gang so schnell wie vermutlich mehr als die Hälfte der Verkehrsteilnehmer überhaupt schafft. Und jetzt? Das bockt trotzdem viel mehr, auch ohne an jeder Ampel in 8 Sekunden auf 200 zu bretzeln.
 
Vor paar Tagen fuhr ich über Land 105 km/h mit Tempomat und so nen Rentner im Mercedes Kombi meinte 5 m Abstand würden reichen. Strecke geht nur geradeaus, aber ist fast alles Überholverbot. Sowas geht mir dann aber richtig aufn Sack.

Gerade mit Baby auf der Rückbank.
 
Einfach Tempomat im 1-km/h-Schritten nach unten anpassen und im Rückspiegel beobachten wie der Kopf immer röter wird. :D
 
auch wenn ich sowas ätzend finde, gutheissen tu ich die vorschläge dennoch nicht.

aber ich gebe zu wenn ich in ner 30er zone mit tacho 40 unterwegs bin und da kommt wer "angeflogen" drängelt jemand hinter mir , dann nehm ich mir dei zeit und fahre auch mal strich tacho 30. ;)
 
Überholen mit mehr Leistung macht einfach mehr Spaß. Punkt.
Ob man es braucht muss jeder für sich selbst entscheiden.
Habe jahrelang auch immer gut Leistung ( 250PS+ ) im Auto gehabt, mittlerweile bin ich aber auf 110PS zurück und muss nach 1 1/2 Jahren sagen, daß es mir an nix fehlt.
Wenn ich doch mal den Bedarf nach Beschleunigung verspüre habe ich zum Glück noch mein Moped mit 0,93kg/PS.:D
 
Zurück
Oben