F
foo_1337
Gast
Gang rein und den Anlasser juckeln lassen. Alternativ anschieben lassen oder Berg runter rollen und Gang rein. Geht alles, gut ist das aber nicht
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
foo_1337 schrieb:Gang rein und den Anlasser juckeln lassen.
Was ist mitm Camper statt eines Womo? Hab mal aus Spass meine Heimatstadt als Start genommen, da sind die Preise alle zweistellig^^Lagertha schrieb:dass so ein WoMo in der Miete auch mal gut über 200€+ pro Tag kostet.
Dann kommst du mit den 11l aber wohl nicht mehr hin, wenn da Stadtverkehr/Kurzstrecke bei ist.Lagertha schrieb:wenn man von 11l pro 100km (soll wohl weniger gehen, aber trotzdem lieber etwas Puffer...)
Uns ging es darum was gebrauchtes zu nehmen, das halt robust und zuverlässig ist und das schließt auf lange Sicht halt eigentlich nen Euro6d Diesel mit dem ganzen Abgasnachbehandlungsgedönse aus. Zudem hat der Benz Standardantrieb und ne Differenzialsperre an der HA, was mir persönlich aus Prinzip gut gefällt.Lagertha schrieb:Bei mir wäre es dann aber nicht Sprinter Basis sondern Fiat Ducato oder Citroen Jumper... die sind bei aktuellen WoMos sehr beliebt wegen dem guten Preis-Leistungsverhältnis
Das WoMo ist auch nur 5,99m "kurz", aber durch 3,09m Breite halt nicht für die Stadt geeignetLagertha schrieb:auch kleinere WoMos mit 5,4m länge, die könnte ich dann auch relativ gut im Alltag fahren, sodass ich kein zusätzliches Auto brauche.
Ein Startup aus den USA hat einen spektakulären Kreiskolbenmotor entwickelt. Die Maschine leistet 160 PS bei nur 15 Kilogramm Gewicht.
bin auf den IX M60 gespannt...(619PS/1100NM)pitu schrieb:Bin durch Zufall auf den folg. Post bezügl. mögliche Pläne/Leaks des BMW Konzerns gestoßen. Vielleicht für den ein oder anderen von Interesse.
https://f87.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=901686
Scheitel schrieb:Ich glaube, hier ist das besser aufgehoben als in der News
Scheitel schrieb:Was ist mitm Camper statt eines Womo? Hab mal aus Spass meine Heimatstadt als Start genommen, da sind die Preise alle zweistellig^^
Scheitel schrieb:Dann kommst du mit den 11l aber wohl nicht mehr hin, wenn da Stadtverkehr/Kurzstrecke bei ist.
Zumal du ja auch die Spritkosten im Ausland beachten müsstest, die 1,7€/L Diesel gelten ja aktuell hier.
Scheitel schrieb:Wir sind letzten Oktober 4000km nach Alicante in Spanien und zurück gefahren, da lag der Diesel hier noch bei rund 1,55€/L, in Spanien war der Preis etwa gleich, in Luxenburg irgendwas in die 1,3x und in Frankreich schon 1,74€/L.
Scheitel schrieb:Uns ging es darum was gebrauchtes zu nehmen, das halt robust und zuverlässig ist und das schließt auf lange Sicht halt eigentlich nen Euro6d Diesel mit dem ganzen Abgasnachbehandlungsgedönse aus. Zudem hat der Benz Standardantrieb und ne Differenzialsperre an der HA, was mir persönlich aus Prinzip gut gefällt.
Scheitel schrieb:Das WoMo ist auch nur 5,99m "kurz", aber durch 3,09m Breite halt nicht für die Stadt geeignet
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ja kein Zweifel, je nach Land ist auch das Wort "Zumutung" eine Lobpreisung für eine Öffentliche Toilette, so gesehen auf spanischen RaststättenLagertha schrieb:. Bis jetzt bin ich immer auf Festival/Camping/Raststätte gegangen... aber ein eigenes Klo macht einen einfach viel unabhängiger
Naja, da hast du nie Gewissheit, zumal auch die 2025 kommende Euro7 Norm wieder das ein oder andere, gerade im Kaltstartbereich verschärften wird. Zudem werden die Grenzwerte bei Benzin und Diesel vereinheitlicht. Obs kommt oder nicht, auch ne blaue Plakette für Euro7 stand mal im Raum - Ungewiss ist Zukunft istLagertha schrieb:Naja für mich wäre alles unterhalb 6d Temp ein Nogo, gerade eben wenn der Zukunftssicherheit.
Finde ich persönlich auch besser, alleine weil sich das besser fahren lässt, egal ob Landstraße oder BAB.Lagertha schrieb:Die haben ja die normale Form vom Transporter, sind also nicht ganz so breit wie die Teilintegrierten
Scheitel schrieb:Ja kein Zweifel, je nach Land ist auch das Wort "Zumutung" eine Lobpreisung für eine Öffentliche Toilette, so gesehen auf spanischen Raststätten
Scheitel schrieb:Wohin die Spritpreise gehen ist natürlich ungewissen, aber Mittelfristig würde ich durchaus auf eine führende 2 tippen
Scheitel schrieb:Das WoMo wird wohl primär nur dreistellige Entfernungen fahren, auch wenn sich das im Prinzip mehrere Personen teilen.
Scheitel schrieb:Wenn mal wieder die Festivals statt finden dürfen, werden wir (Freundin und ich) das hauptsächlich dafür nutzen. Die Schwester meiner Freundin wird mit ihren Freund wohl auch keine Ferneisen machen und der Vater meiner Freundin wird wohl meist zu Windhunderennen fahren.
Scheitel schrieb:Naja, da hast du nie Gewissheit, zumal auch die 2025 kommende Euro7 Norm wieder das ein oder andere, gerade im Kaltstartbereich verschärften wird. Zudem werden die Grenzwerte bei Benzin und Diesel vereinheitlicht. Obs kommt oder nicht, auch ne blaue Plakette für Euro7 stand mal im Raum - Ungewiss ist Zukunft ist
Scheitel schrieb:Finde ich persönlich auch besser, alleine weil sich das besser fahren lässt, egal ob Landstraße oder BAB.
Der Tabbert ist nen Vollintegrierter, aber das macht die Sache ja nicht besser Ich fahr es nicht so gern, weil man damit nen Verkehrshindernis ist und ich das nicht mag, denn 100 aufer Landstraße oder 130 aufer BAB sind völlig unmöglich. Aber abseits dessen ist das Fahren damit ganz chillig nicht verkehrt - vorallem aber aufm Beifahrersitz
Scheitel schrieb:Von den Pössel stehen hier auch 3 in der näheren Umgebung am Straßenrand, sieht auch optisch um Längen besser als nen Teil/Vollintegrierter aus Von Alkoven mal ganz zu schweigen
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Scheitel schrieb:Dann drück ich mal die Daumen, dass das was für dich ist
Thane schrieb:Und ob das dann in der Zeit im Markt wirklich noch effektiv ist? Da lädt man ja sicher nicht mit der maximal möglichen Leistung.
Thane schrieb:https://www.auto-motor-und-sport.de/verkehr/ladestrom-preise-steigen-elektroauto-fahren-teurer/
War ja absehbar, dass jetzt Gewinnmaximierung im Fokus steht.
Aldi und Lidl haben teilweise bis zu 150kW Schnelllader, aber natürlich gibts bei mir in der Nähe nur max. 11, aber besser als nichts.Leon1909 schrieb:Ich hab letztens einen Polestar beim Aldi kurz an die Säule gesteckt und war selbst überrascht, als ich nach 15 Minuten wiederkam, dass er in der kurzen Zeit von 38% auf 54% geladen hat.
pitu schrieb:Aldi und Lidl haben teilweise bis zu 150kW Schnelllader,