Scheitel
Admiral
- Registriert
- Mai 2006
- Beiträge
- 7.975
Kommt wohl immer auf die Menge an Aber als Kerl nutz ich bei Rast immer nen Pissoir oder die weite Welt um den Kaffee wegzubringen. Da wir mitm Hund eh immer regelmäßig anhalten müssten, passt das problemlosLagertha schrieb:Naja, so ein Chemieklo hält ja nur 2 bis 3 Tage und vor allem darf man die Brühe wegen der Chemie nur an Entsorgungsstationen entleeren. Das bedeutet: du musst deine ganze Route entlang solcher Stationen planen. Das ist ja schon eine große Einschränkung. Zu mal jetzt zu solchen Zeiten die Stationen nicht immer zugänglich sind.
Haben das Chemieklo bei 48h Fahrt natürlich auch nicht leeren müssen, aber viele (extra) Campingparkplätze auf den Raststätten waren in der Tat dicht(egal welches Land), wobei ich nicht zu sagen vermag, ob es an Corona oder post Oktober lag. Aber ich hab zumindest regelmäßig die Schilder zum entleeren der Chemietoilette gesehen.
Du hast aber recht, das TTT ist geniale Sache Für uns ists aber halt irrelevant, weil im WomMo ne Chemietoilette ist und wir halt keine solchen Roadtrips machen, außer nach Spanien zur Ferienwohnung, weil eben fliegen mitm Hund nicht geht - dauert halt gut 48h für 2000km. Sonst ggf mal aufn Campingplatz mit Wald um mit dem Hund was zu unternehmen oder Festivals, wenns wieder geht.
Genau so sehe ich das auch - und wer im Spitzensteuersatz liegt, sollte m.E. auch keine Förderung bekommen.Thane schrieb:Die Förderung gehört da meiner Meinung nach überarbeitet. [...]Dann kann man auch nicht mehr von einer Förderung von arm nach grün sprechen
Hybride sollten grundsätzlich gar nicht mehr gefördert werden, vor allem keine Plugin-Hybride.
Natürlich kann man die Kiste immer noch auf den Partner, der z.B. nicht drin liegt, anmelden oder Eltern etc, aber rein vom Prinzip her sollten Wohlhabende davon ausgenommen werden.
Das ist immer so ne Wortklauberei finde ich, der eine nennt es Subvention für Diesel, dabei könnte man auch sagen, der Benziner hat ne extra Strafsteuer, die man auch einfach mal abschaffen könnte, statt den Diesel auf die höhere Besteuerung des Benzinkraftstoffs zu setzen.Lagertha schrieb:Lässt du denn beim Diesel auch die Subvention außen vor? (niedrigere Steuern beim Kraftstoff)
Was Tesla vs Mittelklasse angeht, es kommt doch auch mega auf die Ausstattung(slinie) an. Alleine fürs interior kann man ja mehrere tausend Euro ausgeben. Nach allem, was ich bisher gesehen habe, kommt nen Tesla M3 (egal von wo) aber nicht an nen aktuellen 3er heran, was Verarbeitungsqualität und Materialgüte angeht. Aber das ist ja auch nicht zwangsweise jedem gleich wichtig.