Thane schrieb:
Ich weiß, die meisten E-Autos haben mit umgelegten Sitzen eigentlich ganz gut Platz. Aber meine Frau hat da keine Lust zu und will einen größeren Kofferraum ohne die Sitze umzuklappe
Das meinte ich tatsächlich nicht
mit senkrecht war das hier gemeint:
Die rechte Fondlehne steht im 90° Winkle hoch. Es passen problemlos 4 Kästen 4 hinten rein, ich bin mir nicht sicher, ob anders gestellt das 6 waren - aber das hat schon im Touring nicht gepasst. Auf jeden Fall kann man zu den 4 Kästen noch ne Kühltasche oder die 6er Packs mit 1,5l Wasser etc stellen. Nach oben stapeln geht ja ebenso
boarder-winterman schrieb:
Erfahrungen mit dem Händler?
Bei Ahag war ich wegen der Gebläserückrufaktion für den E91 - alles super nette Leute. Warste in der Porschestraße, wo noch andere Autohäuser sind? Unser Nachbar hat da seinen BMW her und ist da auch immer zum Service, auch da hab ich nie was negatives gehört
das Fahrwerk ist schon straff, für uns aber ok
Das klingt gut
Innenausstattung Atelier,
Puh, das weiße
Das Einzige, das wir niemals nehmen könnten wegen des Hundes
Wir haben den Serienkram drin, weil das Leder braun ist und wir entweder schwarzes oder keins wollten
Hast du da eine Empfehlung?
Tatsächlich Ebay Kleinanzeigen das ganze Jahr über beobachten. Irgendwer gibt immer sein Leasingfahrzeug zurück und musste sich auch selber Winterreifen kaufen. Man kann auch per Einzelabnahme Alltwetterreifen rundherum in 195 eintragen lassen, das haben einige gemacht.
Die Ladekarte wird auch das Mittel der Wahl sein, für mich deutlich komfortabler als über irgendwelche Apps.
Das ist relativ finde ich - nen Handy hängt bei uns eh immer im Lüftungsschlitz wegen Musikstreaming und da z.B. die EnbW oder BMW App anzuklicken und auf starten zu drücken, dauert nicht wirklich länger, als aus der Armlehne die passende Karte zu nehmen und vor den RFID Leser zu halten und wieder wegzupacken
Aber jeder mag das anders. Ich würde auch an der Zapfsäule das Bezahlen per App machen, wenns hier angeboten wird. Obwohl das bestimmt nen komisches Gefühlt sein wird, nicht in die Tanke zu gehen
Ihr habt dann auch ein Jahr den BMW Active Tarif umsonst dabei, der danach nen 5er kostet - damit biste beim AC Laden bei 33 Cent und DC für 39 Cent dabei - das ist dieser Tage schon nen guter Kurs
dass für den Fall der Fälle Platz da ist
Siehe die Bilder, kann bei Gelgenheit auch mal die schwarze Einkaufskiste "allein" reinstellen, dann sieht man wie groß der mit den senkrechten Lehnen ist
Hast du vorne im Frunk die Ladekabel drin? Falls ja, in welcher Box/Tasche?
Da habe ich das Typ2 Kabel drin, ohne Tasche etc. Erstaunlicherweise war da noch nie wirklich Wasser drin, obwohl wir ja vor einiger Zeit den Sturm mit krassem Regen hatten. Vielleicht stand der Wagen günstig "mit dem Regen/Wind"
Ich hab im Kofferraum immer nen paar dieser Handschuhe liegen, die in irgendeine wasserfeste Flüssigkeit getaucht wurden, einfach weil das Ladekabel immer mal siffig wird - deswegen auch keine Tasche. Der Ladezeigel liegt irgendwo in der Garage in der Ecke. Wenn wir irgendwo an einer Schuke oder CEE Dose laden müssten, würde ich den Juicebooster mitnehmen.
In dem Zusammenhang fällt mir ein, standardmäßig ist der i3 auf die niedrigste Ladegeschwindigkeit eingestellt - da am besten anfangs einmal umstellen -
siehe hier .
Beim drüber nachdenken, was noch nicht gut ist, ist mir eingefallen, dass die (be)Heizung für die Außenspiegel nur sehr mäßig ist. Das ist bei den Verbrenner BMW um Längen besser/schneller.