cartridge_case
Fleet Admiral
- Registriert
- Feb. 2009
- Beiträge
- 36.095
Womit?^^FreddyMercury schrieb:Samstag gehts auf die Strecke.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Womit?^^FreddyMercury schrieb:Samstag gehts auf die Strecke.
DJMadMax schrieb:Ui, ein Tracktoy?
cartridge_case schrieb:Womit?^^
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Das wäre technisch in Deutschland wohl auch gar nicht möglich. Aber wenn jeder einen kleinen Bonus bekommt, der solches gut auswertbare Material an eine Polizeibehörde sendet, und die entsprechenden Leute dann bestraft werden würden, wäre das doch sicher auch ein Vorteil für die Sicherheit auf den Straßen. Findest du nicht?Shagrath schrieb:möchte ich noch lange keine flächendeckende, permanente Überwachung
https://www.amazon.de/gp/product/B01HNJ9L6O/cartridge_case schrieb:Welche Dashcam nutzt du denn?
Das ist übrigens ein Ammenmärchen. Versteht mich jetzt bitte nicht falsch: ich bin zwar manchmal ein Moralapostel, aber ganz gewiss keiner von denen, die schon ne eigene Akte bei der Polizei haben, weil sie jeden Scheiß dort zur Anzeige bringen.Gorasuhl schrieb:Ärgerlich an dem Ganzen ist, dass man die Daten seit vielen Jahren, dank Datenschutz, nicht mehr einfach so verwerten darf.
Das ist es eben. Die Gefahr besteht dann wirklich, dass jeder Hinz und Kunz jeden noch so kleinen Pups zur Anzeige bringt - und die Polizei muss nach aktueller Rechtslage jeder Anzeige nachgehen, egal, ob es sich um eine Bagatelle oder gar eine falsche Beschuldigung geht.Shagrath schrieb:So ärgerlich finde ich das gar nicht. Denn selbst wenn solche Aktionen ungestraft bleiben, möchte ich noch lange keine flächendeckende, permanente Überwachung. Und schon gar nicht deswegen.
Das ist Badd Ass Sound System (kurz: B.A.S.S.) mit dem Song Dirty South. Das ist - wie ich finde - eher einer der schwächeren Tracks auf dem Album. Hör dir mal (bitte mit minimum 150 dB(c) bei ~45 Hz) an, da geht's dann vorwärtsfloq0r schrieb:Cooler track ab 4:20, klingt nach early naughties
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Der gehörte zu dem Bautrupp, die hier gerade das Glasfaser einbringen... denen ist das Wurscht und ich kenne zum Glück a) meine Felgen/Reifen und b) meine Gehwege ^^floq0r schrieb:Den LKW mit Anhänger in der Kurve bei 0:50 hätt ich krepieren lassen Ich riskier doch nicht meine Felgen.
Haha, das frage ich mich auch manchmal. Gegen das, was DA so abläuft, wo ich mich manchmal frage, ob in Russland evtl. andere, physikalische Gesetze herrschen, da ist alles andere auf der Welt wirklich nur ein Witz im Vergleich ^^floq0r schrieb:Ich frage mich ob es russische reaction Videos auf deutsche Dashcam Videos gibt in denen sich die Gopniki darüber amüsieren welche Bagatellen in Deutschland bereits einen Affront bedeuten
Das mag letztlich ein kleiner Vorteil für die Sicherheit sein. Einen Gedanken zur Belastung der Justiz gibt's ja oben schon. Und wenn ich die Geschichte weiter denke, ist es mir das darin steckende Denunziantentum nicht wert: Jeder überwacht jeden, einige spezialisieren sich darauf, neue Hobbies und Geschäftsmodelle entstehen... nee, danke. So eine Misstrauensgesellschaft gab's schon öfter in unseren Breiten - und ich hörte bislang wenig Wiederholenswertes dazu.cartridge_case schrieb:[...] wenn jeder einen kleinen Bonus bekommt, der solches gut auswertbare Material an eine Polizeibehörde sendet, und die entsprechenden Leute dann bestraft werden würden, wäre das doch sicher auch ein Vorteil für die Sicherheit auf den Straßen. Findest du nicht?
Die ist halt aktuell in so vielen Bereichen einfach nicht vorhanden. Aber klar, man kann es sich immer schönreden und einfach nichts tun.Shagrath schrieb:Ich halte mehr von einer vertrauensfähigen Gesellschaft, die sich im Allgemeinen zu benehmen weiß.
Ich fand den Leon ziemlich unkritisch.GUN2504 schrieb:bis auf den Leon ganz am Anfang fande ich die ganzen Situationen ziemlich unaufgeregt und unkritisch...
Naja, wenn die wollen würden, könnten die sicherlich einiges machen, siehe Kesy. Technisch ist einiges möglich, will ehrlichgesagt nicht wissen was bereits alles ohne unser Wissen aufgezeichnet wird/wurde.cartridge_case schrieb:Das wäre technisch in Deutschland wohl auch gar nicht möglich
Naja, ab Mitte 24 werden bei Neufahrzeugen praktisch alle Fahrer permanent überwacht (via EDR), die Daten jedoch nur im Falle eines Unfalles gespeichert.Shagrath schrieb:Und falls Du wirklich denkst, dass mehr Überwachung eine Lösung oder passabler Ersatz für fehlendes Vertrauen sei, dann rede ich mir vielleicht etwas schön, und Du Dir etwas ein.
funktioniert häufig nicht mehr. Man schaue sich nur mal die Feiglinge an, die einem auf dem Parkplatz ans Auto schrammen und dann einfach wegfahren.Shagrath schrieb:Ich halte mehr von einer vertrauensfähigen Gesellschaft, die sich im Allgemeinen zu benehmen weiß.
Hachje... wir leben scheinbar beide in ca. 350 Jahren in der Zukunft, in einer Welt und Zeit, in der es keine Habgierigkeit und Mißgunst gibt... lang lebe die Next Generation (und die Voyager, mein persönlicher Star Trek-Favourit ^^)Shagrath schrieb:Ich halte mehr von einer vertrauensfähigen Gesellschaft, die sich im Allgemeinen zu benehmen weiß.
Bedenke dabei: Autos können, abgesehen vom DeLorean, nicht in die Vergangenheit (und dann "Zurück in die Zukunft") fliegen Die Daten, die also erhoben werden, werden sowieso zwischengespeichert. Lediglich beim Auslösen des "Events" (also dem Unfall, erkannt durch eine gewisse Stoßkraft, Auslösen der Airbags, evtl. Betätigen des Warnblinkers, etc.) werden diese länger vorgehalten und nicht überschrieben. Das hat man sich von den Herstellern der Dashcams, wo dies seit bald 15 Jahren so geschieht, gut abgeschaut.Gorasuhl schrieb:Naja, ab Mitte 24 werden bei Neufahrzeugen praktisch alle Fahrer permanent überwacht (via EDR), die Daten jedoch nur im Falle eines Unfalles gespeichert.