Sammelthread Benzingeflüster... Stammtisch, Motortalk (1. Beitrag beachten)

Gut, von solchen Dingen sind wir bei einem 992er Porsche wohl noch weit entfernt.

Generell kann sich natürlich jeder kaufen, was er möchte und derjenige kann damit auch tendenziell tun, was er möchte - getreu dem Motto von Cody "WhistlinDiesel" Detwiler, der sich auch ohne mit der Wimper zu zucken einfach mal ne $300.000 AMG G-Klasse kauft und diese dann über den Verlauf von vier Youtube-Videos hinweg komplett zu Klump fährt :D


Da spricht meiner Meinung nach nichts dagegen. Wenn ich Spaß daran habe, meine Karren mit 8 Tonnen Beton im Heck zu maltretieren (oder sie einfach vollgas nen Hügel runterdonnern zu lassen), dann sollte ich das auch tun können :D Top Gear hat viele Jahre lang nichts anderes getan.

Wenn man jedoch Spaß an seinem Auto hat und dann nach einem Update fragt, das jedoch ein Update bietet, das man selbst beim jetzigen Auto schon nicht im Entferntesten Nutzt (und das Update eher noch im eigenen Usecase ein Downgrade darstellt), dann darf das auch weiterhin infrage gestellt werden.

Leon1909 schrieb:
Mit dem schweren V12 auf der Vorderachse ist das zwar kein Kurvenräuber, aber die 300+ km/h sieht die Tachonadel regelmäßig, nämlich immer dann, wenn die Verhältnisse es zulassen.
Da spricht ja auch nichts dagegen. Wenn der Motor sauber überholt wurde und das Getriebe und alle anderen fahrtechnisch relevanten Bauteile des Fahrzeugs in Schuss sind, dann kann man das schon machen. Das Schöne in einem 8er BMW ist jedoch: auch bei ~200 Kmh, was eigentlich schon viel zu schnell ist (mir zumindest - finde das nur anstrengend ^^) fährt der noch ruhig und gediegen dahin - eben ein klassischer Grand Tourer.

EDIT:
Noch ein nettes Zitat von WhistlinDiesel, da bin ich vor lachen fast gestorben :D

A lot of people wonder why I planted 800 acres of corn. And you remember Christopher Nolan, Interstellar. He planted the whole corn field an then everyone's like "Oh, he planted it to film this video and then he picked all this corn and made all the money from the corn".

That's my goal except: I'm just gonna set it all on fire just to piss people the fuck off!

Das Mindset ist so geisteskrank wie es gleichzeitig eben wieder gesund ist. Es ist sein verflixtes Eigentum, er kann damit tun und lassen, was auch immer er möchte - zumindest auf dem eigenen, privaten Grundstück, sofern keine Umweltverschmutzung etc. betrieben wird (Amis - eh 'n untergeordnetes Thema ^^).
 
DJMadMax schrieb:
keine ahnung, was du mir jetzt erzählen willst. aber ich fahre mit meinem suv gerne auch zum einkaufen, warum? weils bequem ist :)

die wertanlage mit dem gt3 war schon gut. msp ist aktuell deutlich über 200k :)
selbst der rs scheint relativ flippbar zu sein, sollte ich den also kaufen - wird dieser ebenfalls gewinnbringend verkauft und keine rennstrecke sehen.

Scheint mir irgendwie als wolltest du auf krampf mich in irgendeine ecke drängen, nur weil ich meine autos nicht auf der rennstrecke bewege? Was doch völlig belanglos ist. ich habe lediglich nach der meinung gefragt buy/don't buy und brauche keine meinungen von irgendwelchen leuten die mir sagen wollen, wie ich auto zu fahren habe, soll kein angriff gegen dich sein :)
Also keine ahnung, warum du so einen aufstand machst bzw. mich in jeder hinsicht kritisierst :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: <NeoN>
Heartbeat385 schrieb:
Scheint mir irgendwie als wolltest du auf krampf mich in irgendeine ecke drängen, nur weil ich meine autos nicht auf der rennstrecke bewege?
Nein, das will ich nicht - du scheinst meinen letzten Beitrag nicht gelesen zu haben. Meinetwegen kaufst du dir drei und stellst sie zuhause in eine riesige Vitrine inmitten deiner mehreren Wohnzimmer.

Was aber KEINEN Sinn macht ist, dass du in deinem Usecase nach einem GT3 RS fragst und was noch weniger Sinn macht ist, dass du dich hier in einem Computer-Forum anmeldest und in die breite Menge nach einer Meinung zu deinem "Sport"wagen fragst, dann aber einzelne Meinungen nicht akzeptierst.

Da frage ich mich: war die Frage initial so sinnvoll?

PS:
Alternativ hättest du eingangs aber auch direkt etwas mehr Kontext liefern können. Fragt mich jemand: "Soll ich mir nen 14900K kaufen?!" sage ich initial: "Nö!" Mit passendem Kontext kann die CPU aber zur einzig richtigen Wahl werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
DJMadMax schrieb:
Nein, das will ich nicht - du scheinst meinen letzten Beitrag nicht gelesen zu haben. Meinetwegen kaufst du dir drei und stellst sie zuhause in eine riesige Vitrine inmitten deiner mehreren Wohnzimmer.

Was aber KEINEN Sinn macht ist, dass du in deinem Usecase nach einem GT3 RS fragst und was noch weniger Sinn macht ist, dass du dich hier in einem Computer-Forum anmeldest und in die breite Menge nach einer Meinung zu deinem "Sport"wagen fragst, dann aber einzelne Meinungen nicht akzeptierst.

Da frage ich mich: war die Frage initial so sinnvoll?

ahhhh schwammige aussage deinerseits. musst auch nicht direkt zickig werden, oder irgendwelche abstrusen aussagen von "mehreren wohnzimmern" tätigen - was stimmt mit dir nicht? AHHAHAHAHAH

habe nie gesagt, dass ich keine meinungen akzeptiere. jedoch kritisiert deine "mEiNuNg" halt im grunde alles was ich beschrieben hatte und hat absolut keinen mehrwert, sondern zielt eher darauf ab mein konsumverhalten, respektive meine auswahl an autos in frage zu stellen.

I mean, wo ich welche frage stelle ist doch vollkommen belanglos? Wenn es dich angeblich nicht interessiert verstehe ich deine kritik um so weniger HAHAHAH
 
Heartbeat385 schrieb:
sondern zielt eher darauf ab mein konsumverhalten, respektive meine auswahl an autos in frage zu stellen.
Korrekt, das stelle ich in Frage, wenn der eigentliche Nutzen - vor Allem ohne den fehlenden Kontext, den du ja jetzt nach und nach erst lieferst - vollkommen offen bleibt.

Übrigens, dein Caps Lock sowie die Tasten "H" und "A" scheinen abwechselnd Probleme zu verursachen.
 
Man kauft sich ein Auto weil es einem Spaß macht, das hat @DJMadMax ja auch so beschrieben.
Und wenn man ein GT Fahrzeug nur ganz normal im Alltag bewegt, also die Vorzüge davon nicht wirklich nutzt, dann nutzt man die bei einem RS noch weniger und zusätzlich sind die RS halt primär Tracktools mit optionaler Straßenzulassung (denke mal das trifft es am besten).
Die sind halt dafür gemacht zur Strecke zu fahren, auf Slicks/Semis zu wechseln, warmfahren, einige Runden ballern, kalt fahren, normale Reifen drauf und wieder nach Hause.

Wenn man am RS weniger Spaß hat und einem optisch auch nicht so zusagt, hat sich die Frage aus Sicht eines Fahrers eigentlich schon geklärt, bzw. stand nie wirklich im Raum.

Bleibt Kauf/Verkauf hisichtlich des Vermögenswerts. Vielleicht ist hier ja der ein oder andere Sammler unterwegs, der sich aus der Sicht was empfehlen könnte. Ansonsten würde ich empfehlen sich mal umzuhören und mit anderen Sammlern kurzzuschließen.
Die können einem auch sagen was wichtig ist und worauf man achten sollte.

Gibt halt bestimmte Kombinationen die sind interessanter als andere.
Rotes Audi Cabrio mit 5Zyl. und als Schalter -> Recht beliebt bei Sammlern/Oldtimerliebhabern. Verglichen mit den anderen 5Zyl Cabrios erziehlen die deutlich höhere Preise.
Oder E38 740i, handgeschaltet in Schwarz. Kosten inzwischen unsummen, genau wie der E31 850CSI handgeschaltet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Gorasuhl schrieb:
Vielleicht ist hier ja der ein oder andere Sammler unterwegs, der sich aus der Sicht was empfehlen könnte.
Klar, hier! Whisky! Der verfielfältigt seinen Wert massiv in verhältnismäßig kurzer Zeit :D

Gorasuhl schrieb:
Ansonsten würde ich empfehlen sich mal umzuhören und mit anderen Sammlern kurzzuschließen.
Ich würde auch empfehlen, wenn es tatsächlich um Wertschätzung geht, eher in einem dedizierten Porsche-Forum nachzuhorchen. Hier geht es eben weiterhin "allgemein" ums Auto und um Spaß am Fahren, wie auch immer der aussehen mag. Ich hatte seinerzeit auch wahnsinnig viel Spaß mit meinem 50 PS Fiesta. Vom Fleck kam der zwar nicht, war dafür aber so laut, dass auch der Innenspiegel des Vordermanns an der Ampel noch deutlich Hub gemacht hat :D

Gorasuhl schrieb:
Oder E38 740i, handgeschaltet in Schwarz. Kosten inzwischen unsummen
Steht hier auf der Arbeit in der Tiefgarage - jedoch in Dunkelgrün metallic. Da bin ich auch mal anerkennend zwei, drei Runden ums Auto gelaufen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gorasuhl
Heartbeat385 schrieb:
Ich hätte nun die Möglichkeit meinen GT3 zu verkaufen, und den Gt3rs mit einer entsprechenden Zuzahlung zu kaufen.
Wäre es möglich den GT3RS alleine zu kaufen? Wenn ja, was spräche dagegen diesen direkt bei Erhalt (mit Gewinn, der ordentlich versteuert wird natürlich!) weiter zu verkaufen? Da dürfte eine recht nette Summe dabei rum kommen.

Ansonsten freut es mich sehr, dass auch ein GT3 daily gefahren wird. Die 911er sind ja eh bekanntlich "Alltagsfahrzeuge" geworden. Die wollen auch bewegt werden, gerne auch im Randbereich. Dafür sind sie ja gebaut worden und das halten sie auch aus. :-)

Ansonsten würde ich mal schauen, ob du hinter das Steuer eines GT3RS kommen kannst, bevor du eine Entscheidung triffst. Es ist nochmals "sportlicher" in jedem Belangen. Komfort stand dort jetzt nicht auf Prio 1. :) Auch muss man sich die Frage stellen, ob man diese "Außenwirkung" permanent auf sich ziehen will. Im direkten Vergleich wirkt der GT3 doch recht "zivil".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
DaDare schrieb:
Auch muss man sich die Frage stellen, ob man diese "Außenwirkung" permanent auf sich ziehen will. Im direkten Vergleich wirkt der GT3 doch recht "zivil".
Da möchte ich gerne nochmal drauf eingehen. Es macht eben schon einen großen Unterschied, ob man mit dem, wie du schon sagst, durchaus noch alltagstauglichen GT3 zum Edeka um die Ecke fährt, oder ob man das mit dem GT3 "RS" tut, der nicht nur nochmal ne ganze Ecke tiefer und straffer liegt, sondern auch mit dem sehr protzigen Aero-Kit daherkommt und vermutlich auch ne offene AGA besitzt. Fährt man mit solch einem Fahrzeug, wie von @Gorasuhl beschrieben, zum Rennwochenende auf den Lausitzring, dann ist das die eine Sache - damit im Alltag durch die Innenstadt tingeln wieder eine andere.

Auch das kann und soll ruhig jeder für sich selbst entscheiden, aber ich hätte keine Lust auf die ganzen dämlichen Blicke von präpubertären Kiddies.

Eine meiner wichtigsten Regeln auch zu wildesten dB Drag Racing-Zeiten mit Wall-Einbau und ~150 dB(c) war immer: innerorts wird die Musik AUSGEMACHT - das muss keiner wissen, was da im Auto steckt.

Das lässt sich auch auf das Fahrzeug selbst reflektieren. Einen Mustang Shelby GT kann ich im Standgas noch relativ leise morgens durch die 30er Zone buxieren - der Kollege hier zwei Straßen über mir schafft das mit seiner DC Exhaust Anlage nicht wirklich. Das Ding ist so laut, den hatte ich mal vor mir auf der Autobahn, den hat man bei 140 Sachen und 20 Autolängen weiter noch im eigenen Fahrzeugraum so laut gehört, dass man sich kaum unterhalten konnte - bei geschlossenen Fenstern wohlgemerkt.

Aber erneut: ich mach dem da keinen Vorwurf, ich freue mich, wenn die Leute Spaß an ihrem Krempel lassen (und mich auf der Straße einfach nur in Ruhe lassen ^^), aber die ganzen Neider würde ich eben nicht füttern wollen.

Das wäre übrigens (nebst der Tatsache, dass Porsche zur VAG gehört) ein weiterer Grund, wieso ich mir für ~150.000 Euro ein anderes (oder eher: zwei andere) Auto kaufen würde :) Geschmäcker und vor Allem: Anforderungen sind eben verschieden.
 
DJMadMax schrieb:
sondern auch mit dem sehr protzigen Aero-Kit daherkommt
Das tut mir weh, so etwas zu lesen. Die Aero des GT3RS ist nicht protzig, sondern zweckmäßig. Das macht das Fahrzeug gegenüber vielen der Konkurrenzprodukte auch einzigartig. Das muss halt (bis auf 2 (?) Design-Elemente afaik) so sein, sonst gibt's Probleme mit der Thermik oder Haftung. :schluck:

Ich empfehle die Videos, die mit Andreas Preuninger gedreht worden sind. Das Fahrzeug ist schlicht ein Meisterwerk. Das ist weder ein Golf GTI noch irgendso ein komischer C63 AMG 4 Zylinder Spielzeug. 🙃

Als Daily würde ich vermutlich zum Taycan greifen... Das brutale Drehmoment kann man halt in jedem Szenario ausnutzen. Auch wird das Mehrgewicht erstaunlich gut kaschiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fanatiXalpha und DJMadMax
DaDare schrieb:
Das tut mir weh, so etwas zu lesen. Die Aero des GT3RS ist nicht protzig, sondern zweckmäßig.
Bitte im Zusammenhang bleiben. Ich habe nirgends behauptet, dass die Aerodynamik nicht zweckmäßig sei.

Aber: wenn wir von konsequenter Zweckmäßigkeit sprechen wollen, dann gehen wir entweder zurück zu Colin Chapman oder zum Ariel Atom :D

DaDare schrieb:
Als Daily würde ich vermutlich zum Taycan greifen
Dito, bei Porsche zumindest. Oder den 718er, der gefällt mir optisch bei Porsche am Besten.

Wenn ich jetzt 150.000 Euro für KFZs zum Spielen hätte... hmm... Naja, as I said: Ariel Atom (2 Liter Kompressor) und als "Vernunftsmobil" nen Sorento. Mit etwas Glück bleibt dann sogar noch ein wenig Versicherungs- und Spritgeld übrig :)
 
Zuletzt bearbeitet:
DJMadMax schrieb:
innerorts wird die Musik AUSGEMACHT - das muss keiner wissen, was da im Auto steckt.
Dafür liebe ich dich! Es möchte auch spät abends nicht die ganze Straße hören, was deine Lieblingsmusik ist.

DJMadMax schrieb:
Einen Mustang Shelby GT kann ich im Standgas noch relativ leise morgens durch die 30er Zone buxieren - der Kollege hier zwei Straßen über mir schafft das mit seiner DC Exhaust Anlage nicht wirklich. Das Ding ist so laut, den hatte ich mal vor mir auf der Autobahn, den hat man bei 140 Sachen und 20 Autolängen weiter noch im eigenen Fahrzeugraum so laut gehört, dass man sich kaum unterhalten konnte - bei geschlossenen Fenstern wohlgemerkt.

Diese beiden Extreme habe ich hier in der Straße auch. Einen Q5 TDI mit irgendeinem extrem lauten und vermutlich illegalen Soundgenerator, der das Ding wie einen V8 Sauger klingen lassen soll. Klingt so künstlich, dass man denkt, der Teenie im Haus spielt Forza Horizon auf voller Lautstärke.

Und dann wäre da noch ein paar Häuser weiter der nette Herr mit dem M5, der im ECO Modus durch die Straße tuckert und erst auf der Autobahnauffahrt auf Sport+ stellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
DJMadMax schrieb:
Die Frage ist hierbei: fährst du das überhaupt adäquat? Zeig mal bitte Fotos von deinen Reifen, besonders den Flanken. Ich kann dir nur sagen: wenn ich mit meiner 140 PS Swift Sport-Möhre auf ner kurvigen Landstraße hinter dir wäre, ich würde dich schieben bis zum Sankt Nimmerleinstag ^^ Mir sind schon einige Hecktriebler ausgebrochen, die ich vor mir hergetrieben habe und sie vergeblich versucht haben, davonzufahren (was natürlich auch oft am fehlenden fahrerischen Können liegt).

Ist das eins dieser magischen Autos, die nur im Dunkeln, wenn niemand hinsieht, Fahrdaten eines Formel 1 Fahrzeugs haben? Die kenne ich nämlich auch aus dem Bekanntenkreis. Da ist z.B. der T-Roc R-Line mit 150 PS und Frontantrieb schneller als ein R und die E-Klasse (W210) mit 136 PS fährt locker 240 km/h, weil ja 240 auf der Tachoskala steht. Es kommt ja nur auf den Fahrer an.:)
 
@<NeoN> Korrekt - außerdem hat er nen Fluxkompensator von mir verbaut bekommen und jetzt kann ich sogar rückwärts die 140 Kmh fahren, die nötig sind, um mich ins Jahr 1885 zurückzukatapultieren :)

Aber: dass sich Auto X vollkommen ungeachtet dessen Möglichkeiten eben langsamer als Auto Y bewegt, wenn der jeweilige Fahrer nicht Gas gibt, steht wohl außer Frage.

Sogesehen: ja, selbstverständlich kann ein 150 PS T-Roc schneller sein, als ein deutlich sportlicheres Fahrzeug. Wenn ich allein schon sehe, wie oftmals Leute vor mir, die wirklich versuchen "spochtlich" zu fahren, in Kurven gehen, da biegen sich mir die Fußnägel hoch und es ist oftmals ein Wunder, dass die da nicht abschmieren. Damit meine ich nicht, dass sie pauschal zu schnell in die Kurve eintreten, sondern einfach überhaupt keine Ahnung von Anbremspunkten, dem gewünschten Apex (je nach Kurvenverlauf) und der gesamten Fahrphysik des Fahrzeugs haben.

Jaja, das klingt wie der nach "Raser"... letztlich steckt da aber 3x mehr Sicherheit dahinter, als bei den ganzen Affen, die ich tagtäglich (!) vor mir habe, die mit ihren Autos IMMER halb über die mittlere Fahrbahnmarkierung drüberhängen, in jeder Kurve!

ARGH!!!
 
Kennt ihr eigentlich einen guten Vertragspartner, der (nahezu) garantiert Originalprodukte versendet? Sprich, wo man weiß, dass wenn Bosch, ZF, FAG und co drauf steht, auch das drinnen steckt und auch halbwegs schnell versendet?
 
Also mir ist nichts so wirklich bekannt wo nicht doch mal jemand Probleme hatte.
ATP kann man nehmen wenn es um Reparaturbleche geht. Haben z.B. diverse Bleche für Honda im Sortiment (z.B. Repbleche für die hinteren Kotflügel vom EG Hatchback).
Bei Amazon kann man auch nicht mehr alles bedenkenlos bestellen. Da haben viele dubiose Händler viel Mist einlagern gelassen. Habe da irgendwas im Kopf, dass die irgendwelche bereits gelisteten Produkte bei Amazon günstiger angeboten und ihre Produkte im Lager zusammen mit den bereits vorhandenen haben einlagern lassen. Nur, dass die halt kein Originalteil, sondern billige Nachbauten oder gar irgendwelchen anderen Mist, haben einlagern lassen. Als Kunde muss man dann nicht mal von dem dubiosen Händler kaufen, sondern kann auch über einen der anderen, eigentlich seriösen Händler den Mist zugesendet bekommen.
Mal abgesehen davon, dass auf dem Marketplace ansonsten auch sehr viele Händler direkt ihren Mist anbieten.


Denke mal man fährt mit unter noch am besten, wenn man zum Örtlichen Händler oder bei bestimmten Teilen direkt vom Hersteller bezieht.

Habe selbst schon erlebt, dass Teile mit Erstausrüsterqualität sich trotzdem vom Hersteller unterschieden haben.
Als Beispiel nehme ich gerne die Bremsenteile von meinem A8.
Original an der VA Beläge und Scheiben von ATE, also ATE anhand der Nummern über den örtlichen Teilehändler bezogen, steht das gleiche drauf mit ausnahme der fehlenden Teilenummer der VAG.
Die Teile haben sich definitiv unterschieden, haben massiv gequietscht, starke Bremsstaubbildung inkl. "Einbrand" auf den Felgen (die Stücke/Körner sind da bis heute noch drauf, habe die bei der BMW damals nicht mal mit dem Reiniger und einer speziellen Bürste entfernt bekommen, die extra dafür da war und sonst allen Mist runter bekommt). Und die ganze Bremse war nach einer Saison platt, die Scheiben haben nicht mal den ersten Satz Beläge überlebt :-/

Danach wieder originale montiert und bei denen halten die Scheiben 2 Belagssätze (je Belagsatz gut 3 Jahre), kein quietschen (okay, vielleicht mal ein wenig beim Zurücksetzen), Bremsstaub ist überschaubar und lässt sich ganz einfach mit einem alten Schwamm und Wasser entfernen.

Und bevor wieder jemand meckert, ich habe diverse andere Hersteller mit Erstausrüsterqualität (Textar, TRW, usw.) durch, teilweise auch als Kombination verschiedener. Immer der selbe Mist.

Bei unserem Golf 3 ähnlich, da halten die Erstausrüster Teile ganz normal, quietscht auch nicht. Jedoch haben die auch mehr Staubbildung, der sich vereinzelt leicht einbrennt.


Bei Lambdasonden hatte ich auch Probleme bei meinem Honda EG4. Hatte 3 verschiedene vom örtlichen Teilehändler durchprobiert (angeblich Erstausrüsterqualität), alle hatten Probleme gemacht. Dann in den sauren Apfel gebissen und eine beim Vertragspartner gekauft (war ein Import aus Japan, deswegen deutlich teurer) und damit lief der wieder sauber.
 
Zuletzt bearbeitet: (Typo)
DJMadMax schrieb:
die mit ihren Autos IMMER halb über die mittlere Fahrbahnmarkierung drüberhängen, in jeder Kurve!

Rööööschtöööösch! Es wird gefälligst die gesamte Straßenbreite genutzt, erst dann funktioniert der Käse mit der Ideallinie. (Achtung, kann Spuren von Ironie enthalten)

Ich fahre ja nun auch sehr viel Auto, im Schnitt 500 Kilometer am Tag und stelle mir auch oft die Frage "Junge, wie hast du es überhaupt unfallfrei aus deiner Ausfahrt geschafft?".

Aber egal. Ich würd gern mehr schreiben, aber irgendwie springt der Cursor jedes Mal wenn die CB-Werbung rechts und links wechselt, aus dem Textfenster raus. Nervt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Leon1909 schrieb:
Aber egal. Ich würd gern mehr schreiben, aber irgendwie springt der Cursor jedes Mal wenn die CB-Werbung rechts und links wechselt, aus dem Textfenster raus. Nervt.
Habe das schon angesprochen und man soll in dem Fall die Funktion um ein Problem mit den Werbebannern zu melden nutzen (auf der Seite ganz unten rechts).
Habe seit etwa 1 Monat schon öfters gehabt, dass Banner teils die Eingabe während der Anzeige "blockieren", also der Curser nicht nur rausgekickt wird, sondern man nicht mal mehr reinklicken kann, bis neue Banner geladen werden.


Leon1909 schrieb:
Ich fahre ja nun auch sehr viel Auto, im Schnitt 500 Kilometer am Tag und stelle mir auch oft die Frage "Junge, wie hast du es überhaupt unfallfrei aus deiner Ausfahrt geschafft?".
Ich frage mich das schon garnicht mehr und hoffe einfach nur, wenn was passiert, dass die beim Ausweichen nur ihr Fahrzeug zu klump fahren und nicht noch andere mit reinziehen.
Ich für meinen Teil bin keiner der bis zum Anschlag am rechten Seitenrand klebt, sondern mittig von der Spur fährt. Wenn ein Schnibbler entgegen kommt muss er sehen was er macht. Ich werde zumindest nicht in die Böschung ausweichen, zumal das bei uns in der Gegend meist Stellen sind an denen man seitlich durch die Leitplanke begrenzt wird und es darüberhinaus gut 50m oder mehr nach unten geht.
 
Zuletzt bearbeitet: (Typo)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leon1909
Zurück
Oben