DaDare schrieb:
gute Besserung auch von mir!
Vielen Dank, bin schon fast wieder komplett beschwerdefrei
Ein Gutes hatte der Krankenhausaufenthalt bzw. die gesamte Erfahrung: Ich nehme gerade ab, aber wie der Teufel!
Ich habe meinen Kalorienbedarf seit inkl. Krankenhausaufenthalt auf ein Minimum reduziert. Ich bin furchtbar nervös in ungewohnten Situationen und das Krankenhaus gehörte dazu und da ess ich halt auch furchtbar schlecht. Ich habe da aber über die drei Tage gemerkt, wie einfach es eigentlich ist, auch mal auf etwas Essen zu verzichten und diszipliniere mich da gerade einfach selbst:
kleines Frühstück mit sehr viel Obst und Gemüse anbei, Tee oder Wasser und davon richtig, richtig viel, immer wieder große Schlucke zwischen den kleinen Bissen nehmen. Mittagessen meist nichts oder nur nen Snack (Müsliriegel, Naturjoghurt, Obst) und abends dann auch keinen riesigen, gehäuften Teller mit 2x Nachnahmen wie sonst, sondern exakt eine Kelle/Portion, nicht gehäuft, flach auf den Teller, breit verteilt (kühlt auch schneller ab
) und dann wirklich gaaaanz kleine Portiönchen auf Löffel/Gabel - so, dass es zum Lecker sein reicht, aber eben keinesfalls wie sonst, den Mund komplett ausfüllt.
Jeder Biss wird dann schon fast zeremoniell lange Zeit hin und hergekaut (da hat man auch richtig krass viel Geschmack von) und so hält mir eine Portion mit ~ 200 Gramm Chinagemüse gut 60 Minuten, habe ich z.B. gestern abend wieder gemerkt.
Ach ja, auch beim Abendessen natürlich wieder richtig, richtig viel trinken immer wieder zwischendurch.
Das ganze geht so viel leichter, als ich es früher immer dachte, der Wahnsinn.
Derzeit verzichte ich abends (bzw. den gesamten Tag über) komplett auf Süßigkeiten oder Knabbereien, denke aber, dass ich zukünftig für Freitag und Samstag Abend nen Cheat Evening einführen werde, wo auch nicht maßlos, aber eben mal etwas geknuspert werden darf. Der Rest bleibt wie gehabt.
Bisher: von 123,65 Kg am Samstag
auf 118,9 Kg heute früh, noch bevor ich auf dem Klo war. Das purzelt gerade wie nix und mit 1,80 Körpergröße ist das eh viel zu viel. So 85-90 rum wären wieder mein Traumgewicht, das hatte ich mit 20 rum, als ich noch sehr sportlich war.
Schauen wir einfach mal, wie schnell (wird nach den Anfangswochen langsamer, das weiß ich) und wie psychisch stabil das so weitergeht, aber bisher kann ich nur beide Daumen hoch an mich selbst geben, das muss auch mal sein
Und ja, man siehts sogar schon deutlich und ich merks bereits sehr deutlich an den Klamotten.
So, genug von fetten Leuten, zurück zu meiner Fat Lady (tatsächlich einer der vielen Kosenamen für die MK3 Supra im deutschen SupraForum ^^ ).
DaDare schrieb:
vor dem ersten Start unbedingt darauf zu achten, dass vorher Öldruck aufgebaut wird. Sonst läuft der Motor erst mal trocken.
Japp, das weiß ich, ich kenne auch die Sicherungen, die ich für die Zündung rausnehmen muss, damit die Kurbelwelle erstmal nur langsam auf und ab dreht, damit sich das Öl verteilen kann. Das würde ich auch jeder Werkstatt so weitergeben.
DaDare schrieb:
Ich drücke dir auch die Daumen, dass die Dichtungen und Kunststoffe die Lagerzeit gut überstanden haben.
Das hoffe ich auch. Das wurde alles komplett vor 15 Jahren gemacht, die ist einmal komplett entkernt und vom kleinsten Schräubchen/Dichtung etc. bis hin zu vielen neuen Teilen komplett neu aufgebaut worden. So natürlich auch alle Dichtungen, Ringe etc. Das alles hat seither vielleicht 500-1000 Kilometer gesehen, maximal.
Die Supra stand seither komplett trocken und witterungsgeschützt in einer Garage neben dem 944 S2 meines Dads, der ja offiziell auch auf meinen Namen läuft
Auch ein sehr schönes, sehr gepflegtes Fahrzeug, roter Erstlack, schwarzes Leder, Schalter, keine Mängel.
Meine ist übrigens auch:
Rot (wurde aber bei der Restauration komplett neu lackiert, ebenfalls wieder rot), schwarzes Leder, Schalter, Targa.
Ihr könnt ja mal auf Mobile.de oder Autoacout24 nach ner roten MK3 mit diesen Specs suchen ^^ Alleine schon die Kombination mit schwarzem Leder ist so selten - und dann noch Schalter, da hörts komplett auf. Ich hätte nie gedacht, dass diese damals 2004 in Berlin gekaufte, so schlecht gepflegte, runtergerittene, rostige und 5 Vorbesitzer zeichnende Supra mal so viel wert wird, Tendenz dauerhaft steigend.
DaDare schrieb:
Ansonsten würde ich mal schauen, ob es einen JDM-Spezialisten gibt, den man darauf ansprechen kann.
Ich werde da mal wieder im Supraforum aktiv. Mein Schrauber von damals scheint vor vier Jahren das letzte Mal etwas geschrieben zu haben, das hab ich schon gesehen, leider.
DaDare schrieb:
Also sowohl in Bezug auf das Herrichten als auch die TÜV Abnahme. Eine 21er Vollabnahme ist für das Fahrzeug Pflicht, da der letzte TÜV über 7 Jahre her ist.
Alles klar, dann weiß ich da schon einmal Bescheid.
DaDare schrieb:
Ich persönlich würde das Fahrzeug möglichst im Originalzustand belassen.
Das Blowoff fliegt raus, das ist eh nicht TÜV-fähig. Ich würde es nur drin lassen, wenns bei einer H-Zulassung egal wäre. Die Abgasanlage hingegen bleibt! Die ist weder laut, noch nicht eintragbar. Wie gesagt, es gibt Vergleichsgutachten und es ist auch ein 100 Zellen-Kat mit TÜV verbaut. Offene Downpipe etc. gibts bei mir nicht, ich wollte nie so ne Krachbude wie diese ganzen Blitz Nur Spec-Fanatiker.
DaDare schrieb:
Die korrekten Ansprechpartner sind hierbei spezialisierte Foren. Und das Fahrzeug ist es wert, im Notfall mit dem Trailer quer durch Deutschland zu fahren.
Das wärs mir auf jeden Fall wert, Fahren kann ich die so, unkontrolliert, ja auf gar keinen Fall, bevor da am Ende noch Schäden entstehen, die nicht sein müssten.
Vielen Dank für deinen Zuspruch