@DJMadMax
Der Felgenschutz ist max. 2-3mm dick,
BBS hat sowas auch im Zubehör für deren Felge in allen Farben (Messestand), je nach Felgendesign fällts auch nicht sofort auf.
Die Felge darf überrragen halt nur nicht so wie bei den Amis.
Siehe Felgen wie Tec GT8, die ragt in Verbindung Spurplatten bei einigen Autos gut raus, aber es ist nicht verboten wenn eingetragen.
Der Bordstein freut sich aufs gefundene fressen.
Bei mir ist gerade so die Lauffläche bedeckt, und wenn man es genau nimmt schaut das Felgenhorn auch raus.
Es gibt EU Recht und nationales Recht... (Für Laien).
Je nach Betrachtungswinkel (bei Eintragung) ist es erlaubt und nicht erlaubt.
Mit einer Einzelabnahme geht das...
Hier so die legale grenze...viel Luft in die Breite Reifen ist nicht mehr, selbst das wollte nicht jeder Prüfer eintragen.
Einem Michelin PSS als Reifen in gleicher Dimension, wird gefährlich, ins illegale zu rutschen, weil der Reifen breiter gebaut ist wie der schmale Conti SC6
@Sylar
Probier es aus.. Felgenschutz.
Einen Reifen mit ausgeprägtem Felgenschutz zu kaufen beim Reifenwechsel wäre auch eine Maßnahme, wenn deine Reifen abgefahren sind.
Nicht vergessen entsprechend fahren,
Bordstein Absenkautomatik aktivieren, immer nur im Fahrtrichtung und rückwärts einparken (dabei das hintere Rad im Seitenspiegel nicht aus den Augen lassen).
immer mit Volleinschlag am Bordstein arbeiten, wenn Kontakt da ist ist das die Reifenflanke vorne, hinten aber nicht zu verhindern nur durch den Blick in Seitenspiegel.
Sich Zeit nehmen egal wer hinter wartet.
Kein Risiko in engen Straßen eingehen, das man gegen oder auf Bordstein / Straßengraben ausweichen muss.
An Parkplätze nie am Randstein /Rasenstein parken immer mittig, so kann man ein und auspacken, ohne die Felge zu gefährden.
Mehr Tipps fallen mir nicht ein, wie gesagt so bin ich 2 Jahre ohne schaden durch gekommen.
Felgenschutz sollte jetzt nicht unbedingt eine Unwucht erzeugen.
Es ist ja 360° angeklebt und hoffentlich überall die selbe Stärke/Gewicht an Material.
Solange es nicht in Schlangenlinie angeklebt wird, sollte das passen.
Tönungsfolie gibst nicht ab Werk, ist bedampft.
RFID Schutz für den Schlüssel wenn keyless Go sich nicht deaktivieren lassen sollte.
Ansonsten kann ich den PAJ GPS tracker + 2 Jahresabo empfehlen.
Alle paar Monate Mal ne nach aufladen oder per USB im Auto.
Zu jeder Zeit bekommst ein Pop-up sobald dein Fahrzeug bewegt wird (Bewegungsmelder). Und kannst ab da im 30s takt dein Fahrzeug live tracken.
Im Fernseher hatten sie einen Bericht gebracht, mit einem ähnlichen tracker hat man einem Benz SUV samt Dieb in Osteuropa anhalten können.
Nur hat da der Besitzer es erst am nächsten Morgen gemerkt dass das Auto weg ist.